Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 189
  1. #101
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Ich hab mir mal ne ASUS TUF RTX 3080 O10G-Gaming bestellt. Mal gucken wann die an kommt.

  2. Anzeige

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    ich kann mir ja nicht helfen, aber die namen der pc hardware sind richtig schlimm geworden

    die cpus und SSDs gehen noch. netzteile auch noch. aber mainboard, grakas und ram haben teils hanebüchene edgelordnamen

  4. #103
    Jean Grey Jean Grey ist offline
    Avatar von Jean Grey

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Mittlerweile gibt es Leaks von Benchmarks der 3090, bspw. hier:

    https://videocardz.com/newz/nvidia-g...view-leaks-out

    Wenn das stimmt: Autsch! Je nach Benchmark liest man anderswo mal von 20, aber auch von nur 10% Mehrleistung zur 3080. Puh. Damit dürfte der ohnehin nicht große Käuferkreis weiter schrumpfen; selbst die absoluten Enthusiasten dürften bei den Zahlen zweifeln, bleiben diejenigen, die die Karte zum Arbeiten brauchen. Bei so knappem Abstand ist es dann auch unwahrscheinlich, dass eine 3080 Super/Ti kommt, die mehr Leistung als die normale hat. Wenn, dann nur mit mehr VRam. Wobei hier ja auch die Frage ist, wie das umgesetzt werden soll, da der VRam jetzt schon so heiß wird und der Stromhunger mit jedem GB weiter wachsen würde.

    Und natürlich die Frage, warum man die 3080 überhaupt so aufgebohrt hat? Warum lässt man die so sehr am Limit laufen, wenn die 3090 kaum noch schneller ist? Es wird gemunkelt, dass das durchaus an Big Navi liegen könnte. Nvidia weiß mehr darüber, als wir und hat sich deswegen dazu gezwungen gefühlt, die 3080 in Sachen PT deutlich über den Sweatspot zu setzen; wie oben geschrieben hat ja bspw. CB berichtet, dass 50 Watt weniger kaum Leistung kosten. Für Nvidia muss aber genau dieses bisschen Leistung wichtig gewesen sein. Hat man den 7nm-Prozess doch so unterschätzt und deshalb zur Brechstange greifen müssen? Big Navi mit 3080+ Leistung und 16GB VRam? Würde mich sooo freuen.

    Stand jetzt natürlich viel Spekulatius, aber ich bin seeehr gespannt was AMD abliefert.

  5. #104
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    Big Navi mit 3080+ Leistung und 16GB VRam? Würde mich sooo freuen.
    mich auch. comeptitivness auf dem markt ist immer super.

    würde mich nicht wundern, wenn die chinesischen benchmarks durch überhitzenden und daher runtertaktendem ram verfölscht wären.
    ich schätze, dass noch nicht jeder von dieser problematik weiß.

  6. #105
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Ach, es wird eine Käuferschicht geben, die bereit sind, für +10% Leistung auch +90% des Preises zu zahlen. Die Lücke RTX Titan gegen RTX 2080Ti war dich sogar noch kleiner bei einem ähnlichen Preisgefüge: https://www.gpucheck.com/de-eur/comp...8700k-3-70ghz/
    Und die 3090 ist halt der Titan-Nachfolger. Insofern sind +10% sogar ein deutlicher Fortschritt gegenüber der 20er RTX-Serie.

  7. #106
    Jean Grey Jean Grey ist offline
    Avatar von Jean Grey

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    die 3080 in Sachen PT deutlich über den Sweatspot zu setzen
    Haha, schöner Freudscher Verschreiber!

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    würde mich nicht wundern, wenn die chinesischen benchmarks durch überhitzenden und daher runtertaktendem ram verfölscht wären.
    ich schätze, dass noch nicht jeder von dieser problematik weiß.
    TecLabs ist wohl nicht unbekannt in der Szene, dass die das nicht "wissen" glaube ich nicht. Aber selbst wenn: Sofern die Zahlen echt sind, müssen sie ja mit einem Testmodell der 3090 entstanden sein. Genau das, was denen passiert, erwartet auch die Käufer. Und wenn es das Gegenteil ist, nämlich dass die 3090 zu wenig Saft hatte, um ein größeres Plus zu erreichen, wird das wahrscheinliche Temperaturproblem noch größer. Die 3090 hat mehr SMs und beidseitige Vollbestückung in Sachen VRam. Wie der schon bei der 3080 aussieht, wissen wir ja. Am heimischen Rechner kann man das Teil dann undervolten, um sie kühler zu halten, oder unter Wasser setzen, um zu gucken, was am Ende wirklich geht. Aber es scheint halt wieder die Brechstange zu sein.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach, es wird eine Käuferschicht geben, die bereit sind, für +10% Leistung auch +90% des Preises zu zahlen.
    Klar, geben wird es die. Im Forum der PCGamesHardware waren es seit Vorstellung viele Pascal-Nutzer, die mit der 3090 in die Vollen gehen wollten, nachdem sie Turing übersprungen haben und die Hardware-Kasse entsprechend gefüllt ist. Unter denen sind nun viele, die (sollten die Zahlen stimmen) doch lieber zur 3080 greifen oder nun auf Big Navi warten. Das Level des "HABEN WOLLEN!" muss einfach immer höher werden, um den Verstand zu überwinden. Wer bspw. den VRam zum Arbeiten brauch, der wird unabhängig davon zugreifen. Wenn die ausführlicheren Tests nicht zeigen, dass sie sich selbst grillt oder es ähnliche Probleme wie bei den ersten Chargen der 2080 Ti gibt.

  8. #107
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    Wer bspw. den VRam zum Arbeiten brauch,
    wären 2 3080 nicht auch möglich?
    Zitat Jean Grey Beitrag anzeigen
    dass die das nicht "wissen" glaube ich nicht.
    wäre aber gut gewesen direkt der sache auf den grund zu gehen bzw. zu veröffentlichen, was man weiß.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Die Lücke RTX Titan gegen RTX 2080Ti war dich sogar noch kleiner bei einem ähnlichen Preisgefüge:
    die titan war aber nicht als gamingkarte beworben sondern richtung workstation, nicht? erwartungen sind da andere.
    für 10% mehr in spielen dieser aufpreis? iff. können die miner kaufen.

  9. #108
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Die 3090 wurde doch als Titan-Nachfolger vorgestellt. Nur die Nomenklatur ist halt jetzt eine andere.

  10. #109
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    jo, weil man sich wohl erhofft, dass 3090 besser ankommt. ich finde titan den cooleren namen für das oberste der consumer-sparte. aber mich fragt ja keiner.
    aber namen sind eigentlicj eh egal, bei so einer ausgabe sollte man sich einfach vorab informieren und dann abwägen.

  11. #110
    Jean Grey Jean Grey ist offline
    Avatar von Jean Grey

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wären 2 3080 nicht auch möglich?
    Bei Ampere besitzt einzig die 3090 überhaupt noch einen NVLink Anschluss, außerdem wird Ampere auch Treiberseitig keinen SLI Support bekommen. Softwareentwickler müssten SLI also selbst einbinden und das scheint aufgrund der ohnehin vorhandenen Problemen mit SLI nicht sonderlich wahrscheinlich. Ich weiß aber nicht, wie das im Prosumer-Bereich ist; möglich, dass es dort mehr Sinn macht, sich die Mühe zu machen.

  12. #111
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Ich's achte, Nvidia hört erst 2021 auf, selbst SLI-Profile zu entwickeln?
    Ach, sehe gerade, dass das für die alten Grakas gilt.

  13. #112
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    und ich hatte in falscher erinnerung, die 3080 hätte auch nvlink^^.

  14. #113
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Die 3090 sollte von den Specs eigentlich im Bereich 20% mehr Performance liegen. Sollten es nur 10% sein, kann es sein, dass die 3080 z.B. besser boostet... Werd da diese Woche aufmerksam die Reviews durchlesen. Aber ja... ich tendiere trotzdem weiterhin zur 3090. Was soll ich mit den Geld? Den Armen geben?

  15. #114
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Einem anderen netten Forumla-Nutzer ebenfalls eine 3080 spendieren?

  16. #115
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    wir können ja ne verlosung starten im bannroulette. das hat damals schon gut funktioniert

  17. #116
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Dann aber bitte Graka + zumindest ein Jahr Stromkosten.^^

  18. #117
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    benutz sie zum minen

  19. #118
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    wir können ja ne verlosung starten im bannroulette. das hat damals schon gut funktioniert
    Ja, aber dann mit Bann auf Lebenszeit... dann muss ich die PNs nicht ertragen, warum seine Grafikkarte noch nicht angekommen ist.

  20. #119
    s.dizioli s.dizioli ist offline
    Avatar von s.dizioli

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich kann mir ja nicht helfen, aber die namen der pc hardware sind richtig schlimm geworden

    die cpus und SSDs gehen noch. netzteile auch noch. aber mainboard, grakas und ram haben teils hanebüchene edgelordnamen

    In der Regel ergeben die Namen schon irgendwie Sinn, orientieren sich z.B. an Chipsatz, Speichergrösse, Geschwindigkeit, Ausstattung oder sonstigen verbauten Teilen oder an einer Produktlinie vom Hersteller. Nur ist es nicht immer so einfach die Codierung da zu druchschauen. Auch gibt es mittlerweile eine riesige Masse an verschiedenen Produkten und die Hersteller lassen es sich auch nicht nehmen, ihre Teile mit kräftigen Namen zu schmücken um zu verdeutlichen, dass sie Gaming tauglich sind.

    Bei ASUS z.B. gibt es ja eigentlich extra die ROG (Republic of Gamers) Linie, aber trotzdem führen sie auch haufenweise andere Produkte, die auf Gaming ausgelegt sind, wie eben auch die TUF Karten. Was TUF genau bedeuten soll, (Also ob das ein Kürzel von was sein soll) konnte ich nicht herausfinden, aber anscheinend werden da besonders robuste und zuverlässige Komponenten verbaut. (Im Video vom 8auer sah die Karte schon ziemlich überzeugend aus.)

    Von der ASUS TUF RTX 3080 gibt es übrigens die 10G-Gaming und die O10G-Gaming die ich bestellt habe. Das O wird denke ich auf "Overclocked" hin deuten, also dass sie ein bisschen höher getaktet ist. Aber da die Produktbeschreibungen noch nicht überall so komplett sind, konnte ich mich da auch nicht 100% versichern.^^

    Die Preise scheinen auch noch nicht so ganz final zu sein. ^^ Als ich die Karte bestellt habe, war sie noch deutlich günstiger als jetzt aktuell. Da die Nachfrage der Karten nicht gerade klein sein dürfte, kann es auch gut sein, dass die Preise noch deutlich in die Höhe gehen.

  21. #120
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Nvidia kündigt RTX 3070, 3080 und 3090 offiziell an

    Zitat s.dizioli Beitrag anzeigen
    Was TUF genau bedeuten soll, (Also ob das ein Kürzel von was sein soll) konnte ich nicht herausfinden, aber anscheinend werden da besonders robuste und zuverlässige Komponenten verbaut. (Im Video vom 8auer sah die Karte schon ziemlich überzeugend aus.)
    "The Ultimate Force" soweit ich weiß. Das ist Asus Linie für Stabilität und Langlebigkeit.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Offiziell! Torlinientechnik bei der EM: Moin. :) Bei der Europameisterschaft 2016 kommt eine Torlinientechnik zum Einsatz. Das entschied das Exekutivkomitee der Europäischen ...

  2. Arceus offiziell: ich kopier einfach mal den Beitrag von filb.de: Wie bereits durch Bilder von Coro Coro bekannt, ist heute in Japan die offizielle Enthüllung des...

  3. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...

  4. Kando kündigt Deadline für Wii an: Kando Games gibt die Entwicklung des Action/Adventures Deadline bekannt. Die Macher der Flugsimulation Rebel Raiders: Operation Nighthawk, welches...

  5. Sony kündigt offiziell eine 'Budget' PS3 für Europa an (Aprilscherz): Quelle: onpsx.de