Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nalar

    Ausrufezeichen O² Internet Stick - Internet geht öfters weg

    Hallo

    Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das Internet ist schön schnell.

    Allerdings habe ich seit ein paar Tagen ziemliche Probleme, denn es ist jetzt täglich so das die Verbindung abbricht. Ich bin zwar immer noch mit den Internet verbunden, aber kann dann keine Seite mehr aufrufen, da immer ein Verbindungsfehler kommt.

    Manchmal dauert es nur ein paar Minuten, aber dann auch mal 1-2 Stunden oder so, bis das Internet wieder geht.

    Ich weiß echt nicht was das jetzt soll, weil wie gesagt anfags die ersten tage gingen wunderbar, ohne das ein Abbruch kam oder so.
    Und an mein Datenvolumen kann es auch nicht liegen, habe 5GB zur Verfügung, und die sind noch nicht aufgebraucht.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen O² Internet Stick - Internet geht öfters weg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: O² Internet Stick - Internet geht öfters weg

    Hm, bricht denn dann der Empfang weg oder bleibt dieser noch bestehen?

    Welche Netz hast du bei DIr zur Verfügung (Edge, UMTS, HSDPA)?

    Hast du evtl den USB Port gewechselt? Mehr fällt mir auf Abhieb nicht ein.

  4. #3
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: O² Internet Stick - Internet geht öfters weg

    Meine Erfahrung: Mobilfunk ist für die normale Internetverbindung schlichtweg der letzte Müll. Gerade in den Gegenden in denen man es wirklich gebrauchen könnte (kein DSL Verfügbar o.Ä.), wird einem der Kram gern als Alternative angeboten - ist in der jeweiligen Gegend dann aber chronisch überbelastet. Von der lächerlichen 5GB Grenze mal abgesehen. Abends mal eine Runde zocken kann man meist vergessen, denn gerade um die Zeit gehen alle ins Netz -> Abbrüche, Einbrüche, Probleme ohne Ende. Am Wochenende kann man es gleich ganz vergessen.

    Das hilft dir sicher auch nicht weiter, aber solche Probleme sind leider normal. Wenn möglich würde ich daher immer eher eine Alternative suchen (DSL oder Kabel, wenn eins davon verfügbar ist).

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: O² Internet Stick - Internet geht öfters weg

    Ich hab auch son O2 Surfstick, der auch gern rumspinnt, die Lösung war bei mir einfach in den Einstellungen es deaktivieren, das der Stick von selber das Netz wechselt.

    Beobachte es mal ob er das Netz wechsel will zb von HSDPA zu irgendwas anderen, falls ja einfach dieses ausschalten.

Ähnliche Themen


  1. Internet-Stick: Hey, da ich seit geraumer Zeit nicht mehr zuhause wohne und eine normale Internetflat mit Router usw. nicht wirklich machbar ist, würde ich mir...

  2. Ins Internet mit einem USB Surf-Stick? Geht das?: Ich weiß, dass es viele dieser Themen gibt, aber ich werde aus diesen einfach nicht schlau. also. ich hab diesen usb-surf stick ( USB Surf Stick...

  3. Internet stick: Ich will mir für meinen Lappi nen mobilen internetstick kaufen kann mir wer behilflich sein? suche nen sehr günstigen, will den stick zum WoW zocken...

  4. Internet mit W-Lan Stick???: Hat jemand mal ausprobiert die Box über einen W-Lan Stick ins Internet zu bringen? Wie sind da eure Ehrfahrungen oder wie bringt ihr eure Box ans...

  5. wii ins internet per usb stick: hallo, auch wenn es zu wii + internet + usb stick schon hunderte threads gibt habe ich immernoch folgendes problem: will mit der wii ins internet...