Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: oh nein

  1. #1
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    oh nein

    Hallo,
    Mein Bruder hat letzens seien CPU-Kühler gewechselt. Er ist nicht besonders erfahren aber er brüstet sich damit, sich super auszukennen .
    Nun, jedenfalls ist der alte Kühler durch viel zu viel Wärmeleitpaste festgeklebt. Da es ein AMD Prozessor (nicht so fest auf dem Mobo wie ein Intel) ist, ist der Prozessor einfach mit rausgeflutscht. Als er den Prozessor mit einer Zange vom Kühler abgemacht hat () Hat er zwei Pins abgebrochen (). Nun, hat er sich gedacht, hohl ich mir gleich ne schnellere CPU. Jetzt hat er das Problem, dass alle Spiele furchtbar laggen. Wo früher 13000 3DMarks waren sind nun 5000. Wir haben schon das Sys neu aufgesetzt und alles. Wahrscheinlich hat er bei seiner CPU-Rausreiss Aktion das Mobo beschädigt. Hat einer noch ne Idee woran das sonst liegen könnte (Ein neues Mobo kann er sich nicht leisten, die Pfeife).

  2. Anzeige

    oh nein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: oh nein

    Alle Treiber richtig installiert?
    Wenn das nächste mal die CPU am Kühler klebt das ganze einfach mal für ein paar Stunden in die Gefriertruhe legen (am besten in nem Beutel) dann gehts auch ohne Zange. Was btw das letzte Werkzeug ist wodrauf ich beim PC zurückgreifen würde -.-

  4. #3
    Mcgusto Mcgusto ist offline
    Avatar von Mcgusto

    AW: oh nein

    Ich denke eine aktuelle BIOS Version sollte Abhilfe verschaffen.
    Habt ihr es schon mit aktuellen Mainboard Treibern versucht?
    Was hat er denn für ein Board?
    Was hatte er für eine CPU?
    Was hat er jetzt für eine CPU?

  5. #4
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: oh nein

    Das BIOS hat damit nichts zu tun, da es zur Laufzeit von Windows nicht aktiv ist!!!
    Es ist lediglich wichtig um ohne Betriebssystem die grundsätzlichen Aufgaben eines PCs zur Verfügung zu stellen (simple Bildschirmausgabe, Tastertur, usw).

  6. #5
    s.k.y s.k.y ist offline
    Avatar von s.k.y

    AW: oh nein

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Das BIOS hat damit nichts zu tun, da es zur Laufzeit von Windows nicht aktiv ist!!!
    Es ist lediglich wichtig um ohne Betriebssystem die grundsätzlichen Aufgaben eines PCs zur Verfügung zu stellen (simple Bildschirmausgabe, Tastertur, usw).
    Zur Unterstützung neuer CPUs die bei erscheinen vom Board noch nicht draußen waren und/oder geshrinkter Versionen braucht man meistens ein Bios Update.
    Oder auch beim Ram, als ich den PC von meinem Dad auf 4 GB aufgerüstet hab brauchte der auch erstmal ein Bios Update, vorher war er im Betrieb total unstabil.
    Er hat schon recht mit seiner Aussage das es am Bios liegen kann.

    Grüße, Sky

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: oh nein

    @manuche:So klug bin ich auch (siehst du nicht die :Rolleyes: Smyleys). Das ganze sollte nicht s wirken, als hätte ichs genauso gemacht. Natürlich hat er damit danebengegriffen, und dass das ins Auge gehen würde, war abzusehen!.
    Natürlich hat das BIOS amit was zu tun. Es ist nähmlich oft so, dass neue CPU's nicht unterstütz werden^^

    BIOS Update läuft grade, zufällig hat ich die gleiche Idee^^
    Nochwas: Es ist garantiert die CPU, denn Grafik und HDR haben beim 3DMark06 die normalen Ergebnisse, nur die CPU hat 800.

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: oh nein

    Mal ne Frage: Was für ein Prozessor war vorher drin, und welcher ist jetzt drin?

  9. #8
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon
    Also, Auch mit neuestem BIOS gehts nicht. Es ist zwar eine leichte Verbesserung feststellbar (Die laggs dauern nicht mehr genz so lang) aber es bleibt immer noch alles unspielbar.

    Mobo: ASUS M2N-VM DVI
    CPU Alt: AMD Athlon 64 X2 4200+ @ 2,2Ghz
    CPU neu: AMD Athlon 64 X2 6400+ @ 3.2 Ghz

    Also wir werden jetzt die CPU einschicken. Wenn die in Ordnung ist, schicke wir das Mobo ein. Habt ihr trozdem noch Ideen?

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: oh nein

    Mein Bruder hat das gleiche Board. Absolute scheisse. Läuft NUR (!) mit einem Ram Riegel, und nicht besonders Performant. Also es kann sehr gut sein, dass es am Board liegt. Hier im Haus haben das 2 und nur Probleme damit

  11. #10
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: oh nein

    ^^Ich weiss es ist billig, deshalb hat ers ja () Es lief bisher immer mit vier Ram Riegeln.
    Auch das BIOS lässt zu wünschen übrig, aber was soll man machen. Wenn es nicht läuft mit dem dafür zertifizierten CPU, dann muss ASUS halt dfür sorgen.

Ähnliche Themen


  1. Aufrüsten Ja/Nein - Wenn "ja" was? - Wenn "nein" warum?: Also ich hab jetzt seit mittlerweile über 2 Jahren die gleichen Komponenten... BISHER laufen auch fast alle Spiele auf höchsten Einstellungen auf...

  2. PSP-ja oder nein: Hallo maein Freund will mir seine PSP mit 7 Spielen und Zubehör für 200 euro verkaufen.Ist der Preis ok und was spricht für und gegen die PSp

  3. vista ?? ja nein?: hallo leute =) da ich in kommender zeit ws einen rechner, aber ohne betriebssystem bekomme, wollte ich fragen ob es sinnvoll is keine originale...

  4. DS ja/nein??: Hi leute.. Ich habe mir schon lange überlegt ob ich mir einen Ds leisten soll. Allerdings habe ich immer wieder abgewartet und geschaut ob es gute...