Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    Onlinetvrecorder

    Habe letzten von einer Seite namens onlinetvrecorder.com gelesen.
    Auf dieser Seite soll man in der Lage seine TV-Sendungen und sogar Filme von deutschen und auch amerikanischen TV-Sendern
    aufzunehmen.
    Doch das klingt so als könnte es nicht legal oder kostenlos sein.
    Was sind eure Erfahrungen mit dieser Seite

  2. Anzeige

    Onlinetvrecorder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Onlinetvrecorder

    Noch gibt es keine verbindliche Aussage über Unrechtmäßigkeit (wird man bestimmt noch irgendwie so drehen, das man es verbieten kann). Rechtlich wird es z.Zt. noch durch Kodierung gestützt. Man muß sich den Film nach dem herunterladen noch decodieren, was man aber nur kann, wenn man ihn auch explizit zur Aufnahme vorgesehen hat. Es funktioniert recht gut, aber 100% drauf verlassen darfst Du Dich aber auch nicht. Finanziert wird dies durch Werbung. Dazu müssen Banner geklickt werden, die dir in Punkte vergolten werden, mit denen Du dann eine bestimmte Anzahl Filme decodieren kannst. Also alle paar Wochen da mal vorbei schauen funktioniert nicht.
    Gruß Spinne

  4. #3
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Onlinetvrecorder

    Zitat Spinne Beitrag anzeigen
    Noch gibt es keine verbindliche Aussage über Unrechtmäßigkeit (wird man bestimmt noch irgendwie so drehen, das man es verbieten kann). Rechtlich wird es z.Zt. noch durch Kodierung gestützt. Man muß sich den Film nach dem herunterladen noch decodieren, was man aber nur kann, wenn man ihn auch explizit zur Aufnahme vorgesehen hat. Es funktioniert recht gut, aber 100% drauf verlassen darfst Du Dich aber auch nicht. Finanziert wird dies durch Werbung. Dazu müssen Banner geklickt werden, die dir in Punkte vergolten werden, mit denen Du dann eine bestimmte Anzahl Filme decodieren kannst. Also alle paar Wochen da mal vorbei schauen funktioniert nicht.
    Gruß Spinne
    Machst du es selber und ist die Sache für mich 100% kostenfrei
    Und welche Daten muss man bei der Registrierung angeben ?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Onlinetvrecorder

    Du brauchst keine persönlichen Sachen angeben. Ein funktionierendes emailkonto ist Pflicht, mit dem und ein Password mußt Du Dich authentifizieren können. Ich glaube weitere Daten sind nicht nötig. Wie gesagt, noch ist es kostenlos, nur die Bannerklick (einschließlich einer Wartezeit von ein paar Sekunden pro Kliick) sind Bedingung.
    Gruß Spinne

  6. #5
    Angelus Angelus ist offline
    Avatar von Angelus

    AW: Onlinetvrecorder

    Bevor ich mir DVB-S1 und S2 besorgt habe, habe ich es mal genutzt.

    Sagen wir es mal so diue Qualität vor 6 Jahren wer mehr als dürftig gewesen, zum anschauen reicht es aber aber der rest NEIN DANKE.

    Du muss dort Einstellen was du wann aufnehmen möchtest. Dann mußt du auf ein Button klicken und es Runterladen, nach dem du es mit Emule, Rapi usw es Runtergeladen hast mußt du es durch ein Converter bringen. Danach bekommst du erst eine Avi Datei.

  7. #6
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Onlinetvrecorder

    Die Seite wurde mal in einer Chip-Ausgabe als Empfehlung erwähnt. Denke also nicht, dass das illegal ist.

  8. #7
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Onlinetvrecorder

    Sind eigentlich auch die Downloads von den Mirrors legal auf die verwiesen wird ???

  9. #8
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Onlinetvrecorder

    Es sind die gleichen Dateien wie bei Otr. Z.Zt. gibt es damit keine rechtlichen Probleme. Die Dateien werden nur auf mehrere Server verteilt, Du wirst merken, daß es oft zu Engpässen kommen wird, zumal ja nur große bis sehr große Dateien angeboten werden, also immer ein gigantisches Datenaufkommen, daß erst mal bewältigt werden muß. Entweder Du kommst an die Datei noch nicht ran oder gehst in eine Warteschlange.
    Gruß Spinne

  10. #9
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Onlinetvrecorder

    Und wie sieht das mit den Cutlisten aus . Sind die legal ???

  11. #10
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Onlinetvrecorder

    Das sind nur "Schnittanweisungen" für den entsprechenden Film. Diese werden von engagierten und hilfsbereiten Nutzern erstellt und ins Netz gestellt.

  12. #11
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Onlinetvrecorder

    Noch eine letzte Frage : Ist es auch erlaubtdie heruntergeladenen Filme zu kopieren z.B. auf eine DVD oder Medienplayer ?

  13. #12
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Onlinetvrecorder

    Solange man damit keinen Handel treibt sollte niemand etwas dagegen haben.