Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Frame Frame ist offline

    OpenSUSE 11.0Clive Gnome formatieren

    Hey Leute,
    ich möchte den PC meiner schwester mit OpenSUSE 11.0 CLive Gnome formatieren weiß aber nicht wirklich ob des damit geht bzw wie es damit geht hat jemand ne alternative die empfehlenswert ist?
    ZB mit welchem OPSENSUSE man es versuchen könnte.

  2. Anzeige

    OpenSUSE 11.0Clive Gnome formatieren

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: OpenSUSE 11.0Clive Gnome formatieren

    Einfach die DVD einlegen, davon starten und Suse installieren...Du bekommst eine Auswahl, wo auf der Festplatte installaliert werden soll. Dort kannst Du auch die Platte komplett neu partionieren...

    Ne Alternative wäre Ubuntu (Gnome) oder Kubuntu (KDE)...

    Der Ablauf ist aber identisch...

    PS.: Es gibt ein Linux-Forum: http://www.forumla.de/f-linux-forum-145/

  4. #3
    Frame Frame ist offline

    AW: OpenSUSE 11.0Clive Gnome formatieren

    ja so weit bin ich auch ich habs gesaugt und eingelegt und gestartet aber ich kriege keine auswahl zum formatieren bzw installieren ... der startet das dann wie knoppix

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: OpenSUSE 11.0Clive Gnome formatieren

    Dann hast Du eine sg. LiveCD geladen. Bei Ubuntu hat man vor dem Start die Möglichkeit zwischen Installation oder Starten von CD. Ist das Live-System gestartet kann man es von dort aus installieren (Das Icon liegt auf dem Desktop).

    Suse bin ich mir nicht sicher. Zumindest sollte man das auswählen können, wenn Grub von der CD gestartet ist.

Ähnliche Themen


  1. Linux Ubuntu GNOME Pakete installieren & Verb. zu Windows aufbauen: Hallo, da ich in 3 Tagen zum Thema Hardware & Linux eine Abschluss schreiben muss und diese Noten 50% der Gesamtnote ausmachen wird muss ich...

  2. OpenSuse in DS: Hallo, Ich mache Gerade eine Neues Spiel von Nintendo DS es nennt DSOpenSuse Und welcher Keyboard oder Tastertur soll ich nehmen Wer wurde mit mir...

  3. OpenSuSE 11.0 ersetzen?: Hi, Ich habe momentan als 2. OS auf meinem PC OpenSuSE 11.0 installiert, möchte dieses aber durch Ubuntu ersetzen. Kann ich einfach die Partitionen...

  4. Mandriva Linux 2008 auf Gnome-Desktop umstellen?: Hallo, habe mir heute mal Mandriva Linux 2008 installiert, jedoch würde ich lieber den Gnome-Desktop benutzen. KDE sieht einfach grässlich aus. ...

  5. openSUSE: Kann man auch das openSUSE - Linux installieren? Also ich bin mir ja schon fast sciher das das geht, aber wie?! Ist das dann genauso wie bei Ubuntu...