Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    Opera 10.50 Beta Problem

    Hi,
    hatte auch schon Probleme mit 10.10.
    Wie sich in meinem Anderem Thread herausgestellt hat (Spiel abstürtze wegen defektem Ram?) ist sehr warscheinlich mein RAM Kaputt.

    Also meine Probleme sind das Opera oft abstürtzt. Danach kann ich entscheiden ob ich Bericht sende oder nicht, ich drücke immer nein und danach öffnet es sich wieder.
    Doch eben Kam das hier: (bild aus dem Anhang)

    Ich war gerade auf Xboxdynasty oder so um mir bilder des neuen Final Fantasy bundles anzusehen und dann ging Opera aus und eine Fehlermeldung trat unten rechts bei den Symbolen auf.
    Opera stürtzt oft ab, aber so eine Meldung kam noch nie.
    Ich denke mal das das auch mit RAM zusammenhängt.

    Es sagt mir ich soll CDHKS oder sowas ausführen?

    Aber ich hoffe auf eine hilfreiche antwort von Opera Profis wie DD64
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera 10.50 Beta Problem  

  2. Anzeige

    Opera 10.50 Beta Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Gerade ist Opera ausgegeangen und es kam:
    Opera kann nicht geladen werden, unzulässiger zugriff auf Opera.dll (oder Opera.ddl ich weiss nichtmehr) im Speicher.
    Dann kam wieder ne fehlermeldung unten rechts:

    Ich überlege ernsthaft wieder zu Mozilla zu wechseln
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera 10.50 Beta Problem  

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Ich kann dazu nur 2 Sachen sagen:
    -Du solltest Opera neuinstallieren
    -Es handelt sich um eine Beta-Version die eigentlich noch in der Testphase ist.

    Besteht das Problem mit Opera 10.10 auch?
    Eventuell solltest du das Opera-Profil-Verzeichnis löschen (Lesezeichen etc. werden verloren gehen, wenn du sie nicht sicherst)

    Du öffnest mit Opera diesen Link:
    opera:about
    Und merkst dir die Dateipfade.

    Dann deinstallierst du Opera und löschst alle Dateien die sich in diesen Dateipfaden befinden.
    Dann installierst du Opera 10.10 neu (oder 10.5 Beta)

    Aber ich verstehe nicht warum du nicht einfach einen RAM austauscht, wenn er eh defekt oder halb-defekt ist.
    Da kann es noch zu einem Kurzschluss oder sonst was kommen.

    mfg

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Hast du mal deine Festplatte auf Fehler überprüft?
    Festplatte auf Fehler berprfen bei Windows Vista - Windows Windows 7 Tipps Tricks Computer PC Hilfe

    Mach aber ein gründlichen Duchlauf. Kein Schnell durchlauf.

  6. #5
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Ihr müsst vertstehen,
    es ist für mich nicht so einfach den Ram zu testen oder einfach mal neuen reinzuhauaen.
    Weil ich erstens 13 Jahre alt bin und 2. weil ich ein Techniknoob bin.

    Der Vater meines Freundes hat mir bis jetztimmer den PC zusannebgebaut, ich selber habe eigetnlich noch nie etwas verändert.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Du sollst die Festplatte auf Fehlern überprüfen. Nicht den Ram Dazu musst nichts aufschreiben oder sonstiges. Windows macht das selber.

  8. #7
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Habe diese Überprüfung gemacht, sie ist durchgelaufen und hat mir am ende gesagt das die Überprüfung zuende sei.
    Von Fehlern habe ich nichts gehört/gesehn

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Naja, wenn du umbedingt deine Ramspeicher testen willst . solltes du den aufschrauben und 1 Riegel herausholen PC Starten , wenn nicht geht war der noch drinne ist ( oder einer von den ) Kaputt . Falls es geht das gleiche Spiel nur umgekehrt . Wenn du das nicht zutraust ( is aber wirklich einfach auch für 13 Jährigen ) frag dein Vater oder so.

    Aber wie schon gesagt wurde ist es ne Beta. Da kann es durchaus vorkommen das die Programme nicht laufen wie sie sollen.

    Firefox und Internet Explorer laufen ? Dann würde ich dein Ram Speicher ausschließen .

  10. #9
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Also ich nutze MF und IE garnicht.
    Und das ich nur deswegen an Ram denke stimmt nicht.

    Schau mal in meinen Anderen Thread rein (Spiel abstürtze wegen defektem Ram?).
    Dort wurde ausdiskutiert das meine Spielabstürtze an defektem Ram liegen können.

    Und ich weiss wie Ram wechseln/ ausbauen geht, ich nehmen dann einen der 2 Riegel raus und spiele ein Spiel.
    oder?

  11. #10
    Marie_Johanna Marie_Johanna ist offline
    Avatar von Marie_Johanna

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Wenn du deinen Ram testen willst, gibt es nur eine Möglichkeit: Lad dir Memtest86+ runter (die .iso) und brenne die auf eine CD (z.B. mit Alco120). Dann legst du die CD und bootest von dieser (kannste im BIOS einstellen). Dann lässte Memtest rackern und hoffst das er dir keine Fehler raushaut. 1 Durchgang gilt als sicher, wenn dein Ram 2 Durchgänge packt kannst du dir sicher sein - dass eigentlich alles ok ist.
    Für die Festplatte kann man sehr gut den HD Tune Fehlertest nehmen. Dieser zeigt fehlerhafte Sektoren an.

    Ich denke aber nicht, dass es ein Hardwareproblem ist. Sieht mehr dannach aus als hätte sich die Datei zerschossen. Ich würde bei BETAs auch immer vorsichtig sein, gerade wenn man erst 13 ist

    LG

  12. #11
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Ihr denkt alle das ich das Problem nur bei Opera habe.
    Schaut mal in meinen vor kurzem gemachtem thread.
    Dort geht es um Spiel abstürtze welche sehr warscheinlich am ram liegen.

    Spiel abstürtze wegen defektem RAM?

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Wieso machst Du dann hier einen neuen Thread auf, obwohl das Speicherproblem noch garnicht gelöst ist?
    Sollte ja wohl klar sein, das Software nicht vernünftig läuft, wenn die Hardware nicht richtig funktioniert...

  14. #13
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Aber das andere war ja mit spielen und der Thread her mit Opera...
    Die spiele funktionieren jetzt wieder!
    Anscheinend war riegel 2 Kaputt.

    Aber Danke an alle die mir geholfen haben/helfen wollten

  15. #14
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Mittlerweile ist die Finale-Version erhältlich (Nur Windows, Linux und Mac folgen bald).
    Es sollte jeder also noch einmal testen, ob die Fehler die er vorher hatte, nun immer noch bestehen.

    Download: Opera Web Browser | Faster & safer | Download the new Internet browser free

  16. #15
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    THX..gleich mal testen =)

  17. #16
    x FaTJoE x FaTJoE ist offline
    Avatar von x FaTJoE

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Hier der Vergleich, die Linke ist die neue Version.
    Voll cool, jetzt ist die Optionstaste ganz oben in der Leiste

    Weiss einer wir man das Druchsichtig macht?
    Also so das man einen Teil der desktops sieht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Opera 10.50 Beta Problem  

  18. #17
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Zitat techniknoob Beitrag anzeigen
    Weiss einer wir man das Druchsichtig macht?
    Also so das man einen Teil der desktops sieht
    Geht nur unter Windows Vista und Windows 7 leider
    Man braucht Windows Aero

  19. #18
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Opera 10.50 Beta Problem

    Transbar - Download - CHIP Online

    Damit bekommt man die Taskleiste auch durchsichtig

    Zu Opera: Goil....gefällt mir. Auch die Bugs ( Wie das komische Scrollen wobei der text halb verschwand) ist beseitugt wurden. Auch das Design gefällt mir.

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Opera: Hi Leute, folgendes ist aufgetreten: War gestern noch oft auf Youtube und konnte ohne Problem Videos gucken. Aber wenn ich heute ein Video...

  2. Problem mit Opera: Hallo, mir ist aufgefallen das Opera immer 5-7Gb speicher auf meiner Festplatte belegt. Wenn ich das gelöscht habe dauert es 1-2 Tage bis es...

  3. Opera 10.50 Beta: Hi leute, würde gerne mal eure Meinung zu der Beta von Opera 10.50 Beta hören. Mir gefällt das neue Design sehr gut und läuft auch alle...

  4. opera problem: hi leutz ich b opera und die sprachfunktion schon x mal installiert funzt trozdem nicht warum?

  5. Opera 10 Beta- Meinungen: (Ich glaube) Heute ist endlich die Beta-Version des Browser Opera 10 offiziell zum Download erhältlich. Auch in Version 10 Zeigt Opera, wer...