Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    chack chack ist offline

    opere verbraucht zuviel ram

    Naja jetzt bin ich von FF wieder zurück nach opera. Früher lief alle super, doch jetzt verbraucht opera um die 150.000 K RAM! Früher was das nicht so, nach 5 minuten surfen gehts schon los :/... habe mal die pririotät runter gesetzt aber wenn ich opera neu starte ists wieder bei normal und verschlingt die 150.000K ram

  2. Anzeige

    opere verbraucht zuviel ram

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    bei mir ist das auch so mit Opera

  4. #3
    chack chack ist offline

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    ja aber das ist ja mehr als firefox und ie zusammen!

  5. #4
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    Also mein opera braucht 28k und mein Firefox 99k.
    Wie viele/welche Seiten hast du denn im opera offen? Hat der noch dl im Hintergrund laufen? *******s?

  6. #5
    chack chack ist offline

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    nicht das ich wüsste. jetzt gerade gesichterparty.de - Die Partycommunity im Südwesten und forumla. und verbraucht 150.520K... Liegts vll an vista was eigentlich nicht sein kann.

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    Es kann durchaus sein, dass es an Vista, bzw. an der für Opera Version für Vista liegen.
    Vista ist allgemein bekannt Speicherplatzverschwendend, es ist nicht schwer zu glauben, dass Programme dafür es auch sind.
    Allerdings habe ich keine Möglichkeit es zu testen.
    Ich kann dir nur sagen, was ich oben schon geschrieben habe, mein Opera braucht gerade mal 28 MB nicht 150

  8. #7
    chack chack ist offline

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    hm mit der alpha 9.5 hat sich da auch nichts gelegt schade

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    afaik kannst du bei opera einstellen, dass der pc, seiten im cache speichert, um sie nachher schneller aufrufen zu können

  10. #9
    chack chack ist offline

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    oh, danke das habe ich ganz vergessen >.< So jetzt geht wieder alles Cache war bei 400MB

  11. #10
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: opere verbraucht zuviel ram

    das mit der speicherauslastung ist deshalb weil opera nicht ein standardbrowser
    ist sondern viele plug-ins schon dabei hat...

    einen mail-client
    einen download-client
    ein adressbuch
    ...

    wahrscheinlich noch ein bisserl mehr...aber dass sind meines erachtens die wichtigsten..

    auf grund dessen braucht opera ein bisserl mehr....
    aber 150MB ist echt zu viel...
    bei mir rennt er ca. mit 40MB...

    LG Avalon

Ähnliche Themen


  1. Wie viel Konsolen-Kapazität verbraucht das Forum ?: Neulich hatte ich einen interessanten Thread im Auto & Motorrad Forum von Insight gesichtet...

  2. Ubuntu 10.10 verbraucht mehr Saft als Vista: Hallo, Habe auf meinem Netbook Ubuntu 10.10 installiert. Leider hält der Akku jetzt nur noch Knapp Drei Stunden unter Vista Basic hielt er 4-4...

  3. Skype verbraucht viel RAM.!?: Hey, ich hab vor kurzem gesehen das mein skype ( hab eig osx) 1,31gb ram gebraucht hat..das war während einem videotelefonat.. im moment wo nur...

  4. Was zuviel PS anrichten!: Ich bin zufälligerweiße gestern Nacht auf eine Seite gekommen und ich durchgelesen haben! Dies sollten sich mal alle zu Herzen nehmen. Ich fass mal...

  5. Zuviel Geld für Wii: Hallo, Ich habe einfach das problem das ich zuviel Geld für die Wii ausgebe, Ich habe alleine diesen Monat 100? darin investiert weil ich mir 2...