Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen

    Abend zusammen

    Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr.
    Diese hatte ich mit der neuen Version von Spybot (2.0 Beta) gefunden, konnte sie aber nicht löschen, da der Zugriff auf iwas verweigert wurde:

    "Error creating quarantine archive!

    An error occured while trying to archive Internet Explorer into the quarantine.

    Cannot create file "C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy 2\Quarantine.reg" . Access is denied"
    (<- ich vermute das hängt mit den Rechten zusammen bzw. ich hätte das Programm als Administrator ausführen müssen)

    Dann hatte ich mir wieder die alte Version gezogen und installiert, mit ihr (glaube und hoffe ich doch) dieselben Einträge gefunden und diesmal gelöscht, ca. 10 mussten nach einem Neustart entfernt werden.

    So... jetzt glaube ich, wie geschrieben, dass alles weg ist und möchte die neuere Version (2.0 Beta) deinstallieren, das klappte aber nicht, der Deinstallationsbalken blieb immer bei vielleicht 1/25 stehen und bewegte sich dann auch nicht. Wenn ich den Prozess beendet habe, konnte ich nichts mehr deinstallieren, also es wurde gemeldet, dass derzeit noch etwas deinstalliert wird, ich noch warten muss, jedoch tat sich da halt nichts.

    Löschen kann ich den Ordner auch nicht:

    "Ordner wird verwendet
    Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin) in einem anderen Programm geöffnet ist. [...]"

    Finde aber keine Spybot-Prozesse, in der Taskleiste ist auch nichts zu finden...

    Achja wenn ich die ältere Version von Spybot starte, wird mir jetzt auch nichts mehr rechts in der Taskleiste angezeigt oder im Taskmanager.

    Weiß jemand wie ich den Ordner gelöscht kriege oder ob es vielleicht doch mit der Spyware zu tun hat?

    MfG

  2. Anzeige

    Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    burgi007 burgi007 ist offline

    AW: Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen

    Lad dir Unlocker runter damit kann man auch hartnäckige Dateien löschen:

    Unlocker (32 Bit) - Download - CHIP Online
    Unlocker (64 Bit) - Download - CHIP Online

    Damit sollte Spybot gelöscht werden können.

  4. #3
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen

    Danke
    Trotzdem würde mich mal interessieren, woran das liegt.

Ähnliche Themen


  1. Hartnäckiger Ordner lässt sich nicht löschen: Da ich hier vor einiger Zeit schon einmal gut beraten wurde, hoffe ich auch bei diesem Problem ein paar hilfreiche Tipps zu bekommen. Das Szenario...

  2. Dateien lassen sich nicht löschen: Ich habe 2 Dateien (Fotos) gelöscht und auch den Papierkorb (PK) geleert. Trotzdem werden diese Dateien noch in meinem Unterordner zuletzt geänderte...

  3. Am verzweifeln: Ordner lässt sich nicht löschen!: Also ich habe einen neuen ordner auf meinem Desktop erstellt und ihm dem Namen nichts gegeben also wirklich nichts also sozusagen nur eine Lücke (die...

  4. Dateien lassen sich nach dem Booten nicht löschen: Hallo @ all! ich bin neu hier und sage erst einmal ordentlich hallo. ich habe mit vista folgendes problem: ich habe mehrere partitionen...

  5. Dateien lassen sich nicht löschen: Hallo Zusammen ich bin neu hier hab mir schon paar forum einträge angeguckt und es hat mir leider nicht geholfen bei mein problem was so viele haben...