Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ordner Rechte

  1. #1
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    Ordner Rechte

    Hey Leute,
    ich möchte, dass bei einem bestimmten Ordner jeder nur ein leserecht hat, außer ich. Das Problem dabei ist, das jeder Mitbenutzer am selben PC und unter demselben Profil den PC bedient. Der Ordner den ich sperren will, liegt auf einer Netzwerkfestplatte.
    Da aber im Haus noch andere Computer mit der Festplatte gekoppelt sind, und jeder schreibrechte hat müsste es eine Lösung geben, die man über die Netzwerkfestplatte realisieren kann. Damit das nicht so ein großer Aufwand wird.

    Kennt ihr eine Lösung?


    Gruß,
    Metyrer

  2. Anzeige

    Ordner Rechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Ordner Rechte

    Hallo Metyrer!


    Ich bin mir nicht sicher ob man das auch auf einer Netzwerkfestplatte machen kann aber ich gebe dir trotzdem die Links durch, ohne Garantie das dies Funktionieren wird!


    a.) Ordner Sperren (dateien)
    AxCrypt - Download - CHIP Online

    b.) Mit Folder Access hab ich keine Persönlichen erfahrungen gemacht, soll aber gut sein!
    http://www.chip.de/downloads/Folder-..._13015064.html


    c.) Mit WinRaR, 7ZIP, etc ein Ordner rein Zippen und mit einem Passwort versehen.

    d.) Etwas Festplattenspeicher von den anderen mit MyWinlocker nehmen und eine eigene Partition im nu haben die zusätzlich Passwort gesichert ist, und erst sichtbar nach der Eingabe wird.

    Hmm komisch ich finde nur die Demo dazu, ich dachte die Software ist Free weil die schon auf meinem PC drauf war.

    Naja testen Schadet nicht :P

    EgisTec Inc. - Download - MyWinLocker 3

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Ordner Rechte

    Hallo Metyrer,

    welche Netzwerkplatte ist es denn? NAS-Platten mit eigenem Betriebssystem können das über unterschiedliche Benutzergruppen selbst regeln.

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Metyrer Metyrer ist offline
    Avatar von Metyrer

    AW: Ordner Rechte

    Okay, vielen Dank :-) Hab mir jetzt ne NAS-Platte gegönnt und nun funktioniert das mit den Rechten wunderbar :-)

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. remix rechte: hi ich bin hobby dj und bin von einem club mal als nebenbeijob für die schule angestellt worden der bwsitzer hat gesagt ich soll ihm ne liste...

  3. Ordner Datei Rechte: Hallo Leute, hab eine zeitleng vister neben meinem xp getestet und war zufrieden, hatte jedoch schon in dieser phase probleme mit ordner und datei...

  4. Administrator rechte: hallo ich hab mir einen neune pc mit vista gekauft.leider:mad2:.ich hasse vista. ich hab drei pc spiele für xp gehapt, doch jetzt geht keins mehr....

  5. Ordner-Rechte mit Registry-Eintrag ändern?: Problem: Ich will ein Programm installieren und brauche dazu Vollzugriff auf den Ordner im Programm Verzeichnis und da Vista die Rechte vom...