Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    OS auf SSd und Progs auf HD?

    Hi,

    ich bin am überlegen mir ne 64 GB SSD Platte von Kingstone zu kaufen.

    Auf der SSD soll nur Windows 7, Treiber und die wichtigsten Programme wie Virenprogramm usw drauf.

    Daneben läuft dann eine 1 TB Samsung HDD (7200 r/pm) für Spiele und andere Prog´s.

    Wäre die konstellation vorteilhaft?

    Laut Leistungsindex von Windows 7 steht bei mir alles bei 7,6 oder 7,8.
    Nur die Datentransferrate steht bei 5,9 und das möchte ich gerne duch die SSD auch auf 7,6 oder höher bringen.

  2. Anzeige

    OS auf SSd und Progs auf HD?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: OS auf SSd und Progs auf HD?

    für das reichen 64 gb locker aus. nach den ganzen updates hast dann immer noch ca. 30 gb frei auf der ssd.
    ob es deinen leistungsindex erhöht kann ich dir nicht sagen, aber bei mir rattert das ding mit gut 180 mb/s anstatt mit 80 mb/s wie bisher ohne ssd

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: OS auf SSd und Progs auf HD?

    Kann die Kombination auch nur empfehlen. Eine "kleine" SSD reicht dafür gut aus. Allerdings würde ich nicht die eher langsamen Kingston SSDs empfehlen, sondern zum schnellen Marktführer greifen: OCZ. Eine OCZ Vertex II hängt die Kingston-SSDs leicht ab.

    Falls Du an Deinem Mainboard SATA III zur Verfügung hast, kannst Du Dir sogar überlegen, ob es eine Vertex III sein soll. Die bietet sogar fast die doppelte (!) Geschwindigkeit einer Vertex II. Damit ist der PC hochgefahren, noch bevor Du ihn eingeschaltet hast.

  5. #4
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: OS auf SSd und Progs auf HD?

    Also ich habe mir auch einen Rechner mit einer OCZ SSD 64Gb Platte zusammen gestellt. Den Leistungsindex weiss ich jetzt aus dem Kopf nicht aber es lohnt sich allemal! Windows und alle Programme aus dem Autostart booten verdammt fix und auch so starten die Programme sehr schnell. Allerdings habe ich meine Programme auch alle auf der SSD installiert. Allerdings haben die Programme auf der SSD mit Sicherheit eine bessere Laufzeit als installierte Programme auf einer anderen HDD...

  6. #5
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: OS auf SSd und Progs auf HD?

    danke für die tollen antworten. Ich hab mir gestern nun die OCZ vertex II bestellt.

    Hoffe die wird mich genauso überzeugen wie ihr jetzt

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: OS auf SSd und Progs auf HD?

    wenn du zuvor nur ne normale hdd hast, wirst du den unterschied zumindest beim systemstart merken

  8. #7
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: OS auf SSd und Progs auf HD?

    also die ssd ist heute gekommen. hab sie gleich mal eingebaut und getestet.
    Top kann ich nur sagen

    Windows7 läuft jetzt direkt auf der SSD als betriebssystem. Dazu alle nötigen Treiber und nur das wichtigste auf der SSD installiert. Der Computer fährt echt blitz-schnell hoch.
    Dazu hab ich die 1 TB HDD in zwei Partitionen unterteilt. Auf die einen 500 GB kommen die Spiele und auf die andere Partition kommen Dateien, Bilder und anderer Grust.

    Laut Windows Leistungsindex hab ich bei Datentransferrate nun 7,2

    Hab grad Bad Company 2 installiert und direkt alles auf maximum gestellt und ja was soll ich sagen. Es läuft top

    Danke nochmals.