Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Saphrax Saphrax ist offline

    Frage Paradoxes Verbindungsproblem

    Hey,

    ich habe irgentwie keine Idee mehr und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann! Es geht um folgendes. Ich besitze hier zu Hause mehrere Rechner + eine Konsole (Xbox360). Meine Verbindung ist eine 16k Leitung. Um genau zu sein 16k+. Das bedeutet, dass mir nicht bis zu 16.000 kBits/s garantiert werden, sondern wirklich 16.000 mir von der Vermittlungsstelle garantiert werden. Natürlich heisst das jetzt nicht, dass jeder DL mit 16kBits (also ~1,8MByte) läuft. Ist natürlich alles auch Serverabhängig etc. . Nunja, mir ist aufgefallen, dass nach und nach die Downloadgeschwindigkeit immer mehr und mehr abnimmt, seit den letzten Tagen. Ihr kennt sicherlich die Seite wieistmeineip.de, wo man einen Verbindungstest starten kann. Da wird mir was angezeigt, was 1/5 bis 1/3 meiner eigentlichen Geschwindigkeit beträgt. Vorhin waren es sogar nur 120kByte/s...von wegen 16.000er Leitung..naja, sämtliche Downloads werden immer langsamer. Selbst von T-Online selber lade ich nur mit ~300kByte runter. Meine Xbox, die eine 1k DSL Leitung vorraussetzt, weißt auch in letzter Zeit Connectionprobleme auf und der Sprachchat ruckelt da auch öfter. Jetzt kommt das Paradoxe. Mit meinem T-online Tarif (T-Home entertainment) kann ich Filme schauen mit einem extra Receiver. Der braucht mindestens 11.000kByte/s (deswegen 16k+, damit es immer garantiert werden kann). Und der läuft super. Nun schalt ich den wieder aus und ich hab wieder nur scheiss Verbindungen. Was hab ich gemacht? Mein Router selber zeigt auch an, dass ich einwandfreie Verbindungsgeschw. habe. Ich hab bei T-Online angerufen und die haben die Leitung durchgemessen..alles in Ordnung angeblich. Das einzige, was mir noch gesagt worden ist, dass ich ein Firmwareupdate machen soll. Naja..nachdem ich gelesen habe, dass das Update NUR optische Änderungen mit sich führt, wunderte ich mich nicht, dass es nach dem Update immernoch nicht besser geworden ist. Letzendlich bin ich am Verzweifeln, weil T-Online auch nicht weiter weiß (für die sieht alles normal aus) und ich werde immer mehr eingeschränkt. Hat irgenteiner eine Vermutung, was ich noch machen könnte? Achso, eine interessante Sache noch. Ich habe mit 2 versch. Browsern downloads laufen lassen. Beide wießen eine bekloppte geschw. auf. Mozilla F. und den IE 7. ABER wenn ich mit einem separaten Programm (Free Download Manager) runterlade, komm ich bei den gleichen Downloads auf ~1,1Mbyte/s, statt 300kByte. Ports freischalten muss man ja bei Browsern eig. net und es ist ja auch erst in letzter Zeit so!

    Randinformation
    Router: W701V (T-Online)

    Ich hoffe auf Hilfe und bedanke mich im Vorhinein.

    MfG

  2. Anzeige

    Frage Paradoxes Verbindungsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Paradoxes Verbindungsproblem

    Jetzt kommt erstmal die Frage was bei dir mehrere PCs sind ^^
    Und sind die Rechner über Cat5 Kabel angeschlossen oder Wireless?

    Solltest du Wireless nutzen dann ist das Problem das Funknetz. Kannst aber die Geschwindigkeit testen wenn du einen PC mal über Lan-Kabel anschliesst und dann nochmals die Geschwindigkeit testest.

    Im allgemeinen kann man die Paketgrösse vom TCP-IP Protokoll ändert, hilft etwas aber nicht soooo viel (10% vielleicht mehr Durchsatz).

    Aber kann dir vielleicht mehr sagen wenn ich weiß wie die Geräte am Router angeschlossen sind.


    Gruß

    Dragonmind

  4. #3
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Paradoxes Verbindungsproblem

    Ich widerspreche meinem Vorredner (zumindest ein bisschen).
    Wenn die WLAN Verbindung gut ist reicht das vollkommen. Standard WLAN-Verbindungen können 54MBit/s, also das ca. dreifache wie deine DSL Leitung. Die MTU zu ändern bringt auch nichts, da die Provider eine festgeschriebene MTU Größe haben, meist 1492 (T-Online auch). Im Netzwerk ist die MTU 1500.

    Wiki: Maximum Transmission Unit - Wikipedia

    Um aber einen Fehler im WLAN zu überprüfen könntest du ja einfach mal eine größere Datei von einen auf den anderen PC kopieren, wenn die Geschwindigkeit in Ordnung ist, kannst du Probleme im WLAN ausschließen.

  5. #4
    Saphrax Saphrax ist offline

    AW: Paradoxes Verbindungsproblem

    Hey,

    also die MTU nach aussen ist festgelegt vom Provider. Aber mal abgesehen davon hat sich das jetzt relativ erledigt. Ich hab mich noch anders wo bissl schlau gemacht und mitbekommen, dass öfter Leute das Problem haben. Ich kann da nur folgendes empfehlen (ohne Gewähr):

    google -> "SG TCP Optimizer"

    Auf der Seite wieistmeineip.de gibt es ein kleines zusammfassendes Tutorial dazu.

    Ich will aber an dieser Stelle auch betohnen, dass das nicht die Lösung von dem Ganzen war. Ich saß heute morgen 2 Stunden ohne Internet und als ich wieder ins Netz kam, haben 2 von 4 PC's wieder eine sehr gute Geschw. in Sachen DL gehabt. Die Konsole funktionierte auch wieder richtig. Die anderen PC's, die immernoch schlechte Ergebnisse aufwiesen, konnten mit dem Programm repariert werden!

    Für die Leute, die das selbe Problem haben oder in Zukunft bekommen werden und alles immernoch nicht Hilft (T-offline sagt, das alles ok ist, der Router gibt an, dass alles ok ist, das Programm hilft nicht etc.) : Ich habe ich gehört, dass es auch sein kann, dass der Router vll. n Knall bekommen haben kann. Ist zwar meißt umständlich aber man sollte ihn mal austauschen, zum Test. Ich persönlich habe aus diesem Grund insgesammt immer mindestens 1-2 "Ersatzrouter".

    MfG
    Stephan

Ähnliche Themen


  1. Habe PS3 verbindungsproblem: Hey Leute, Habe seit einigen Tagen einen Fehlercode bei meiner PS3. Davor lief alles SUPER ports wurden geöffnet und es gibt auch kein Problem mit...

  2. Verbindungsproblem mit ICQ: Kann mir bitte einer weiter helfen? Nachdem ich meine Festplatte formatiert habe um XP neu darauf zu spielen, funktioniert icq nach dem Installieren...

  3. Verbindungsproblem: Hi, ich hab ein Problem mit dem Internet. Es werden keine Seiten mehr angezeigt, egal ob mit dem Internet Explorer oder mit Firefox. Meine...

  4. Verbindungsproblem: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Problem: Meine Internetverbindung von der Playstation bricht dauernd ab. Es ist aber so, dass sie nicht immer...

  5. PS3 verbindungsproblem: Nabend zusammen ich habe seit 2Wochen einen Wlan Router das Internet bei der PS3 geht doch es stürtzt nach 20 Minuten wieder ab und wenn ich dann...