Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    MuhkuhMilchMedia MuhkuhMilchMedia ist offline
    Avatar von MuhkuhMilchMedia

    partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Hallo mein pc ist mit windows vista aufgesetzt ein paar programme drauf installiert ein paar spiele kennt ihr ja alles. es gibt nur da problem das ich zwei partitionen habe C: mit laecherlichen 52GB (was haben die sich dabei gedacht) und partition D: mit 402GB(WER HAT SO VIELE MEDIEN UND SO WEITER DAS MAN EINE 402GB PARTITION BRAUCHT). jedenfalls wollte ich die Partition C: vergroessern und D: verkleinern also so zusagen speicherplatz transplantieren dammit ich nicht staendig sachen deinstallieren muss. hat jemand eine idee die keine Daten loescht? und wenn ein programm in frage kommt ob es auch gratis oder wenigstens nicht viel kostet. ich halte es naehmlich kaum aus nichts mehr ordentlich installieren zu koennen oder runterladen zu koennen ohne sachen zu verschieben, zu loeschen oder zu deinstallieren.

  2. Anzeige

    partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Mit "Partition Magic" kannst du es machen, musst du dir nur die richtige version für vista runterladen, ist dann zwar nur eine testversion aber ist ja egal :-)

    Ich Glaube "Powerquest Partition Magic 8" läuft unter Vista. Einfach mal nachgoogeln :-)

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Hallo
    normalerweise wird bei der testversion nur eine partitionsumstellung simuliert und nicht real geändert. wäre da vorsichtig.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    DmC_Dante DmC_Dante ist offline
    Avatar von DmC_Dante

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Also mit der testversion habe ich es schonmal gemacht, hatte aber xp drauf weiß nicht genau obs bei vista auch geht.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Partitionen vergrößern kann auch das Vista eigene Festplattendienstprogramm, unter Verwaltung zu finden. Bedingung ist aber, dass auf der zu verkleinernde Partition genügend zusammenhängenden Speicherplatz bietet.

    Im übrigen ist es üblich eine Partition für das Betriebssystem und eine für Programme und Daten zu konfigurieren...

  7. #6
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Gibt auch Freeware. Partition Logic oder GParted.

    Sollte klappen & sicher sein.... Backups schaden vor solchen Festplatenoperationen allerdings nie

  8. #7
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Zitat tomsan Beitrag anzeigen
    Sollte klappen & sicher sein.... Backups schaden vor solchen Festplatenoperationen allerdings nie
    nett formuliert

    dakky

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    [QUOTE=sprinttom;2583267]Partitionen vergrößern kann auch das Vista eigene Festplattendienstprogramm, unter Verwaltung zu finden. Bedingung ist aber, dass auf der zu verkleinernde Partition genügend zusammenhängenden Speicherplatz bietet.



    Hallo
    aber nicht das Laufwerk C wo sich in der regel das bs befindet.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    MuhkuhMilchMedia MuhkuhMilchMedia ist offline
    Avatar von MuhkuhMilchMedia

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    ich habe irgendwo gelesen das durch das neu aufsetzen die einzige moeglichkeit besteht die partition zu vergroesern die das betriebssystem installiert hat. egal vielen dank fuer eure tipps.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: partition C: vergroessern ohne neu aufzusetzen oder datenverlust?

    Zitat MuhkuhMilchMedia Beitrag anzeigen
    ich habe irgendwo gelesen das durch das neu aufsetzen die einzige moeglichkeit besteht die partition zu vergroesern die das betriebssystem installiert hat. egal vielen dank fuer eure tipps.
    Hallo
    bevor Du neu aufsetzt schau mal in div.pc zeitschriften vielleicht ist ja bei einer eine partitionssoftware mit an bord. ansonsten stimmt Deine aussage was das laufwerk fürs bs -allgemein c- betrifft. Ich weiß nicht wieso immer wieder behauptet wird man kann das bs laufwerk mit vista bordmittel vergrößern. dieses laufwerk konnte man nur vergrößern solange DOS noch bestandteil von windows war und man fit in dos war. nach abschaltung/halbierung usw von DOS in windows mußte man dafür eine software erwerben.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. System Wiederherstellung ohne Datenverlust?: Hallo, Habe heute den PC von meinem Bruder bekommen, eigentlich ein schönes Gerät, jedoch voll mit Viren, z.B die bekannte Systems.exe! Jetzt...

  2. Von Win XP auf Vista umsteigen, ohne Datenverlust?: Funktioniert sowas? Bei mir zeigt es an das man sowas nicht machen kann: 104325

  3. PS3 von HDMI ausgang auf Scart wechseln ohne Datenverlust: wie geht das?!!?!?!?!?!?

  4. HFS+ Partition vergrößern (ohne Datenverlust: ich hab auf meiner Externen HDD im Moment 2 Partitionen drauf (eine mit HFS+ und eine NTFS) und noch um die 180 gb ungenutzt nun will ich die HFS+...

  5. Windows neu aufsetzen - (auf 2. Platte ohne Datenverlust?): Hi. Ist es möglich Windows auf die 2. Platte (D: ) neu aufzusetzen, ohne das dabei meine Dateien eben auf dieser Platte verlohren gehen? Ich weiß...