Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    Partition gelöscht....

    Hi, ich habe gestern eine (die einzige Partition dieser platte) Partition meiner 2TB Platte gelöscht (versehentlich), diese war mit ca. 1,5TB belegt, also mit fast allem was ich habe...Ich hab mich natürlich sofort darum gekümmert, die Computer Bild Retttungs CD eingelegt, gebootet und das Tool TestDisk gestartet. Leider ist die bedienung des Programms alles andere als benutzerfreundlich - trotz vorhandener Anleitung und Anleitungen im Netz.
    Ivh habe ihn jetzt schon 3 Mal "quick searchen" lassen müssen und 2 Mal deeper Search machen lassen müssen und das läuft jetzt schon seid gestern morgen, 11:00Uhr. Mein problem war, das ich immer gegen eine Taste der Tastatur gekommen bin und er 2 mal den Quick Search abgebrochen hat und beim Deeper Search hatte er mir die Partition richtig angezeigt, aber als ich auf Continue gegangen bin, sagte er mir plötzlich, dass er keine Partition gefunden hat, zum wiederherstellen - war allerdings letzte Nacht um 2Uhr - jetzt habe ich ihn nochmal durchlaufen lassen und stehe vor der schweren Entscheidung, was ich nun tue, weil ich habe keine Lust nochmal so lange zu warten. Ich sehe jetzt vor mir die Partition mit dem namen "Datei" (ist richtig) sie wird mit einer größe von 2000GB angezeigt (ist auch richtig) und ist mit einem D für gelöscht markiert. Im internet steht, man soll hier den Typ wechseln, von D auf L (für Logical; Logisch), das geht hier aber nict, ich habe hier nur die Typen D und P für Primary zur Verfügung. Wenn ich jetzt auf Enter gehe sagt er vlt. wieder "Nö" und ich muss wieder 6 1/2 Stunden warten. Ich habe aber gesehen, wenn man auf "P"drückt, listet er die Dateien bzw. die beiden einzigen Ordner die dadrauf sind und er bietet mit das Kopieren an.

    Hilfe, was sol ich nun tun??????

    Ich hoffe jemand kann mir helfen, Danke im Vorraus und MfG.
    Jan


  2. Anzeige

    Partition gelöscht....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Was ist das denn jetzt für Sch****???? warum kann man nach 60 Minuten nicht mehr bearbeiten? egal pech gehabt, so vermeidet ihr dann halt keine Doppelposts mehr...
    Ich habe jetzt noch die Möglichkeit L für Load Backup zu machen was ist das? Und das Kopieren könnte ich wohl erst nach einem neustart machen (und somit nach wieder 6 Stunden wartezeit) da er hinterher angestöpselte Festplatten nicht erkennt....

  4. #3
    Voyevoda

    AW: Partition gelöscht....

    Hi.

    Wie hast du deine Partition versehentlich gelöscht? Es ist wichtig zu wissen, auf welche Weise die Daten verlorengegangen sind.

  5. #4
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Im Windows Datenträgerverwaltung rechtsklick (auf die falsche platte halt) und löschen. Ich habe den jetzt neugestartet und könnte die Rettungssoftware von vorne durchlaufen lassen, muss ich beim Start bei irgendsoner Tabbellensystem odersowas Intel wählen oder das was er automatisch markiert? Ich habe jetzt auch eine 2. Platte der selben Grröße drann, worauf ich kopieren könnte, Frage ist ob er sie erkennt, ich glaube eine weitere auf der nichts war ist kaputt gegangen, weil der PC beim Start son komisches geräusch macht und die Platte (zumindest bei der Computer Bild Rettungs CD) nicht erkannt wird. Hmm oder doch nicht, die andere zeigt das Teil unter Laufwerke auch nicht an, kann ja sein das Test Disk die erkennt, moment Mal.... kannst schonmal antworten

    Edit: Okay doch nichts kaputt, TestDisk erkennt alles
    nochmal EDIT: Es ist die partitionstabelle was ich meine, da markiert TestDisk "EFI GPT" und ich bin nicht sicher ob ich das oder was anderes, z.B. Intel nehmen soll.

  6. #5
    Voyevoda

    AW: Partition gelöscht....

    Mit TestDisk kenne ich mich nicht aus. Ich habe mal gelesen, dass man die Rettungssoftware nicht auf der Platte installieren soll, auf der die verlorenen Daten liegen. Ob da was dran ist, weiß ich nicht. Wie machst du das?
    Hier hast du ein, auf den ersten Blick recht übersichtlich anscheinendes, Tutorial:
    TestDisk Step By Step - CGSecurity

    Viel Erfolg!

  7. #6
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Die gibts auch in Deutsch habe ich auch schon gefunden und genau das ist das Problem, dass alles anders ist da. Es gibt halt die Möglichkeit EFI GPT zu nehmen, da steht hinter: EFI GPT partition map (Mac i386, some x86_64...)
    und ich schwanke zwischem dem (weil autom. ausgewählt) und Intel, woneben steht: "Intel/PC partition
    Da das EFI GPT scheinbar nicht klappt, werde ich es jetzt mal mit Intel machen
    Die Software startet vonner RettungsCD und ist nicht uf der Platte installiert, seitdem Löschen habe ich nichts mit der Platte gemacht, ausser diverse Rettungsversuche

  8. #7
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Wollt nur mal sagen: Seitdem ich Intel gewählt habe sieht alles so aus ie in der Anleitung, leider hat er nach quick search meine Dateien nicht wieder gefunden, aber jetzt durchläuft er den deep Search und ist bei 16%. Ich hoffe ja, dass es danach klappt.

  9. #8
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    So, habe jetzt alles nach Anleitung gemacht und deeper Search ist durch. Ich gehe nun auf [Write] und er fragt mich "Write partition table, confirm ? (Y/N) Ich habe auch schon mehrmals auf Y gedrückt, aber da tut sich nichts. Hat der sich nun aufgehangen oder bedeutet dass das er am Arbeiten ist??????? Ich habe echt keinen Bock nochmal so lange zu warten, oder muss man da vlt. ne andere Taste drücken????????????

    Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllfffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee eeeeeeeeeeeeee!!!!!!

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Partition gelöscht....

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    "Write partition table, confirm ? (Y/N)
    Du weißt wahrscheinlich, dass beim amerikanischen und deutschen Tastaturlayout Y und Z vertauscht sind.
    Wer in einem hardwarenahen amerikanischen Programm Y drücken will, der muss Z betätigen.

  11. #10
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    ja, hatte das schon rausgefunden, aber in der Aufregung nicht dran gedacht....
    DANKE!!!
    Jetzt habe ich nen Fehler gehabt, bin auf Backup BS gegangen und nun ist wieder alles okay, er bietet mir
    [List] [Dump] und [Repair MFT] an. Wenn ich auf List gehe zeigt er mir alles an was vorher drauf war, soll ich hier jetzt auf copy gehen oder zurück und was anderes machen?

  12. #11
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Juchhhuuuuuuuu!!!!
    Ich glaubs nicht ich bin echt platt!!! Ich habe ALLE MEINE DATEN WIEDER!!!!!!!
    Edit: ich brauchte nichts weiter machen als nen Neustart und Windows starten lassen und alles war wieder beim alten!

  13. #12
    Aurel-

    AW: Partition gelöscht....

    Zitat Networker Beitrag anzeigen
    Juchhhuuuuuuuu!!!!
    Ich glaubs nicht ich bin echt platt!!! Ich habe ALLE MEINE DATEN WIEDER!!!!!!!
    Edit: ich brauchte nichts weiter machen als nen Neustart und Windows starten lassen und alles war wieder beim alten!
    Schwein gehabt ! Wird mal Zeit für ne ordentliche Backup-Lösung oder?

  14. #13
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Ich habe 2 weitere 2 TB Platten heute gekauft und die in den Server gepackt, ich habe sofort eine Sicherung in Windows SBS 2011 eingerichtet und die Sicherung sofort gestartet

  15. #14
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Partition gelöscht....

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    Wird mal Zeit für ne ordentliche Backup-Lösung
    Dazu kann ich das hier empfehlen: 2-Bay RAID Box | SHARKOON Technologies GmbH
    Zwei gleich große Platten rein, RAID-Level "Mirroring" eingeschaltet, und sichern.
    Nach dem Sichern einfach ausschalten, und man kann nichts "aus Versehen" löschen.

    Ansonsten auch von mir herzlichen Glückwunsch.

  16. #15
    Networker Networker ist offline
    Avatar von Networker

    AW: Partition gelöscht....

    Danke, werde mal schaum wann ich das mache, ich werds aber irgendwann machen...

Ähnliche Themen


  1. Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt: Hallo, ich habe vorhin meine Externe formatiert und danach dummerweise die Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht... :whistle: Da ich...

  2. HDD PArtition: Hallo, ich habe endlich geschafft XP zu installieren. So nun zu meiner Frage. Ich habe eine HDD die 2 Partitionen. Wie kann ich aus den 2...

  3. Partition?: Hallo Leute, wo kann ich sehen, auf welcher Partition mein System ist ob C oder D?? Denn ich habe Windows Vista 32 bit und möchte mir Windows XP...

  4. externe Festplatte - Partition gelöscht...: Hallo zusammen! Also mein Problem: Ich habe (parallel zu WinXP) die Linux - Distribution "Ubuntu 7.10" installiert und dabei ausversehen die...

  5. HDD partition gelöscht: Hallo, habe meine festplatte formatiert und dabei versehentlich meine 2.HDD partition gelöscht aber die gelöschte partition nicht formatiert! Wie...