Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Hallo,

    ich habe vorhin meine Externe formatiert und danach dummerweise die Partition in der Datenträgerverwaltung gelöscht...

    Da ich sowieso eine leere Festplatte wollte, habe ich probiert einfach eine neue Partition zu erstellen... aber irgendwie wird die Festplatte nirgendswo erkannt!

    Ich habs via Windows Datenträgerverwaltung probiert und mit diversen Programmen wie Testdrive, Drive Backup etc. aber nirgendswo krieg ich es hin... die Partition ist futsch!

    Mein Ziel ist es einfach wieder eine 500GB FAT32 Partition zu haben

    Wer kann mir helfen ? Thx im Vorraus!

  2. Anzeige

    Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Ich95 Ich95 ist offline
    Avatar von Ich95

    AW: Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Was hast du denn für eine Festplatte?
    Für Western Digital Festplatten gibt es Software, um das Gerät in den Ursprungszustand zu versetzen.
    Mit WinDLG hab ich meine Festplatte gerettet, als sie plötzlich nur noch 50 statt 500GB hatte...
    Selbst wenns keine WD ist, kannst dus ja mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, obs frei erhähltlich ist.

  4. #3
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Das ist eine Trekstor Festplatte...

    Ich habs mittlerweile auch hinbekommen, die Festplatte "wiederherzustellen"... aber leider nur wieder ins NTFS Format... ich verstehe einfach nicht wieso er mir beim Formatieren nicht FAT32 als Auswahl bietet... auch mit Partition Magic funktioniert es nicht... wenn ich eine FAT32 Partition erstelle und dann "Apply" klicke, ist alles wieder wie vorher... also im NTFS Format... zum Mäusemelken

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Ohne spezielles Programm kannst du keine so große Festplatte formatieren im FAT-Format.
    Sowas wie das hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip

  6. #5
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Zitat paskoww Beitrag anzeigen
    Das ist eine Trekstor Festplatte...

    Ich habs mittlerweile auch hinbekommen, die Festplatte "wiederherzustellen"... aber leider nur wieder ins NTFS Format... ich verstehe einfach nicht wieso er mir beim Formatieren nicht FAT32 als Auswahl bietet... auch mit Partition Magic funktioniert es nicht... wenn ich eine FAT32 Partition erstelle und dann "Apply" klicke, ist alles wieder wie vorher... also im NTFS Format... zum Mäusemelken
    Du solltest vll. kein Partition Magic benutzen, das Programm ist uralt und die Firma längst aufgekauft

    Der "Nachfolger" ist Acronis Disk Director.
    Und man kann 500GB Festplatten problemlos in Fat32 formatieren. Vista kann das sogar selbstständig. Fat32 funktioniert bis zu einer Dateisystemgröße von 8TB....

  7. #6
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Du solltest vll. kein Partition Magic benutzen, das Programm ist uralt und die Firma längst aufgekauft

    Der "Nachfolger" ist Acronis Disk Director.
    Und man kann 500GB Festplatten problemlos in Fat32 formatieren. Vista kann das sogar selbstständig. Fat32 funktioniert bis zu einer Dateisystemgröße von 8TB....
    Ohne spezielles Programm kannst du keine so große Festplatte formatieren im FAT-Format.
    Sowas wie das hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2format.zip
    Wie benutzt man denn dieses H2format ?

    Danke schonmal für den Tipp... denn ich bin langsam am Ende meines Lateins, habe die HDD nun schon zig mal formatiert,Partitionen gelöscht/erstellt etc. ich kriegs einfach nicht auf FAT32!

    PartitionMagic müsste es eigentlich schaffen, aber nach jedem Klick auf "Apply Changes" ist alles im Ursprungszustand

  8. #7
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Partition von ext. Festplatte gelöscht / HDD wird nicht erkannt

    Probier halt mal n anderes Programm.
    Außer Acronis Disc Director weiß ich spontan keins, aber Total Commander ( Total Commander - Titelseite ) hat ein Formatierungstool eingeaut.

    In Optionen-> Ansicht die Laufwerksbuchstaben einschalten, dann oben in der Leiste rechtsklick auf den Buchstaben für die externe Platte und formatieren wählen.

Ähnliche Themen


  1. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo! Kurz gehalten: Heute eine neue Festplatte gekauft (Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) 8,9cm (3,5")) (von ATELCO), reingesteckt...

  2. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem. Hab eine 360 core und mir jetzt ne 20GB Platte (original)ersteigert. Angebaut, eingeschaltet, unbekanntes Gerät...

  3. Festplatte wird nicht erkannt: Hallo zusamen, habe folgendes Problem, seit paar tagen habe ich vista ultimate sp1 drauf,aber habe nur probleme, laptop hängt andauernd, fährt nicht...

  4. Festplatte wird nicht erkannt.: Hallo Leute, ich habe seit Weihnachten eine PS3. Bisher ist auch alles immer sehr gut gegangen. Bis vorhin. Ich startete meine PS3 ganz normal...

  5. Festplatte wird nicht erkannt.: hey leute, wie ich jetzt schon mehrmal gelesen habe gibt es das problem das ich hab häufiger. Hab mir nen neuen laptop gekauft, natürlich mit vista...