Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    Partitionen zusammenfügen

    Hallo!

    Ich würde gerne mal wissen, wie ich ein nicht zugeordnetes Volumen mit einer Partition zusammenfüge (die Volumen, also sowohl der nicht zugeordnete als auch der zugeordnete Bereich gehören beide zu einer Festplatte).

    Wenn das nicht klappt, kann ich meinetwegen auch die Partition komplett löschen, da ich sowieso keine Dateien auf meiner Festplatte habe.

    Ich habe es schon unter Win Vista probiert, aber anscheinend kann ich nur zwei Partitionen erstellen, was ich aber nicht möchte.

    Übrigens hatte ich diese Festplatte vorher in meinem alten PC, wo ich halt 2 Partitionen erstellt hatte.

    Ich habe natürlich auch schon nach einer Freeware gesucht, die Vista x64-kompatibel ist und zugleich Partitionen zusammenfügen kann.

    Habe leider nichts gefunden. Naja...habe ich schon, aber es war ne Demo, mit der ich diese Eingriffe nicht vornehmen konnte.

    Also hat jemand ne Freeware für mich, die mir das Zusammenfügen von Partitionen erlaubt?

    MfG

  2. Anzeige

    Partitionen zusammenfügen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Ok habe´s geschafft, nachdem ich meine Partition formatiert habe, sie mit dem nicht zugeordneten Volumen zu erweitern.

    Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen, welche Programme es für´s Zusammenfügen zweier Partitionen gibt.

    MfG

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Zitat Grande Kabino Beitrag anzeigen
    Ok habe´s geschafft, nachdem ich meine Partition formatiert habe, sie mit dem nicht zugeordneten Volumen zu erweitern.

    Jetzt würde ich aber trotzdem gerne wissen, welche Programme es für´s Zusammenfügen zweier Partitionen gibt.

    MfG
    Hallo
    halte mal die pc magazine im auge. diesen liegt hin und wieder eine software bei. generell kann man sagen die einfach zu bedienenden programme sind kostenpflichtig.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Me Myself & I

    AW: Partitionen zusammenfügen

    ^^Lösche doch einfach beide Partitionen, dann gehen die beiden automatisch zusammen, ansonsten ist Paragon eine gute Adresse für ein solche vorhaben

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Ja...Paragon habe ich ja schon probiert. Das Zusammenfügen ist aber bei der Demo nicht dabei.

    Und zum Löschen beider Partitionen: Auf einer der Partitionen habe ich ne Menge Dateien, wichtige Dateien. ^^

  7. #6
    Me Myself & I

    AW: Partitionen zusammenfügen

    ^^Hast Du keine USB-Festplatte die Du als zwichenspeicher benutzen könntest?
    Das wäre die einfachste Lösung die Daten auszulagern, Partitionen löschen und zusammen führen.
    Paragon und Partition Magic brauchst Du als Vollversion, ich habe beide da, aber das nutzt Dir jetzt recht wenig

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Mit Vista machst du es einfach mit der Datenträgerverwaltung und unter xp würd ich auch Partition Magic empfehlen, gibt aber noch etliche freeware partitions programme

    dave

  9. #8
    Deliverance Deliverance ist offline
    Avatar von Deliverance

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Mit Vista würd ich einfach die Datenträgerverwaltung verwenden, dann die Partion löschen und die Hauptpartition vergrößern, und ansonsten (XP) kann ich auch Partitions Magic empfehlen, gibt aber noch etliche andere freeware Programme!

    dave

  10. #9
    Grande Kabino Grande Kabino ist offline
    Avatar von Grande Kabino

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Okay...danke!

    Habe mich aber jetzt umentschieden. Ich werde einfach eine für z.B. Spiele benutzen und die andere für weiß ich was.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Partitionen zusammenfügen

    Zitat Deliverance Beitrag anzeigen
    Mit Vista würd ich einfach die Datenträgerverwaltung verwenden, dann die Partion löschen und die Hauptpartition vergrößern, und ansonsten (XP) kann ich auch Partitions Magic empfehlen, gibt aber noch etliche andere freeware Programme!

    dave
    Hallo
    mit vista datenträgerverwaltung kann man nur die c partition verkleinern. keinesfalls aber vergrössern.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. PDF-Dokumente zusammenfügen: Hallo Leute, gibt es ein Programm, mit dem ich pdf-Dokumente zusammenfügen kann? Soll heißen, ich habe z.B 3 verschiedene pdf-Dateien, die ich...

  2. Kurzfilme mp4 zusammenfügen: Kann mir jemand helfen? Ich lade Kurzvideos vom youtube oder von meiner Digitalkamera Ferienfilmli auf mein PC. Ich möchte diese Kurzfilme die alle...

  3. Videodateien zusammenfügen: Hallo, wie kann ich Videodateien zusammenfügen wenn ich mir zb. bei Megaupload ein Video runterlade und es in mehrere Dateien aufgeteilt...

  4. Film zusammenfügen: hay, ich wollte mal über assassins creed 2 ein video machen.. jetzt frage ich mich nur wie das überhaupt geht :confused: naja.. zuerst wollte ich...

  5. Partitionen wieder zusammenfügen: Wie ein paar von euch wissen, musste ich meinen PC neu aufsetzen. Dabei wollte ich die Linux-Partition auch wieder einspielen in die normale...