Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Hallo Leute,

    ich habe gestern eine komische Mail bekommen, angeblich von Paypal.
    Bin mir ziemlich sicher, dass dies eine Phishing-Mail ist, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Als Anhang ein Screenshot der besagten Mail!

    Grüße Sunsetter

    Paypal E-Mail Phishing Fake?

  2. Anzeige

    Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    D-Ice D-Ice ist offline
    Avatar von D-Ice

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Anhang "Mahnung"

    Phishing vom Feinsten

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    log dich doch auf deren offiziellen Webseite ein, dann wirste schon mitbekommen, ob du gesperrt bist^^

    die fordern dich nie auf, irgendwelche Daten einzugeben/abzugleichen.

  5. #4
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Auf keinen Fall den Link anklicken oder Daten eingeben!!!

    Immer direkt auf der offiziellen Seite einloggen, NIE über solche Links gehen. Wenn mit dem Account tatsächlich etwas los ist steht das auch dort direkt im Account.
    Mit Paypal wird ganz viel solches Fishing betrieben, landet bei mir auch fast jede Woche eine im Spamfilter.

  6. #5
    TiehJay TiehJay ist offline
    Avatar von TiehJay

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Neulich hatte meine Freundin auch solch eine Mail, jedoch mit anderem Inhalt erhalten.
    Bis dato hatte sie noch nie was mit PayPal gezahlt, aber sie sollte eine längst überfällige Rechnung vom xx.xx.xxxx begleichen und die bereits entstandenen Kosten von bereits getätigten Mahnungen.

    Delete and have fun.

    In solchen Fällen, wenn man sich unsicher ist, direkt auf die offizielle Internetseite zugreifen und sich entsprechend dort einloggen .
    Meistens reicht es ein Blick auf die Rechtschreibung der eMail zuwerfen und notfalls sich die richtige eMail Adresse vom Absender anzeigen zulassen.


    Niemals über solche eMail-Links und gewiss niemals einfach solche Dateien runterladen.

    Am geilsten sind die eMails, die eine .exe als .PDF verkaufen wollen.

  7. #6
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Diese Phishing-Mail ist schon fast eine Frechheit, so schlecht wie sie ist.
    Mein persönlicher Favorit ist Schritt 3

  8. #7
    sunsetter sunsetter ist offline
    Avatar von sunsetter

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Alles klar.
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Ich war auf der PayPal Seite und dort war alles in ordnung mit meinem Account.
    Außerdem habe ich die Mail gelöscht.

  9. #8
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Hier könnt ihr euch nochmal genauer informieren, da Paypal Fishing Mails wirklich sehr häufig sind: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

  10. #9
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Sollte irgendetwas sein, wird ein Anbieter NIE ein Formular im Anhang mitschicken und auch nicht auf irgendeine dubiose Seite umleiten ...

  11. #10
    Cao Cao

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    Gehe damit am besten gleich zur Polizei und erstatte Anzeige gegen Unbekannt, wegen versuchten Betrugs.
    Solche Betrüger sollte man keine Chance geben, andere über den Tisch zu ziehen.

  12. #11
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Paypal E-Mail Phishing Fake?

    mein vater bekamm auch mal so eine email dabei hat er gar kein paypal

Ähnliche Themen


  1. Hilfe, wurde von PayPal-Fake-Mail betrogen?!: Hi, ich hab ne ganz, ganz, ganz schlimme Befürchtung und brauche dazu dringend Hilfe. Mein Vatter kam eben an und hat mich über PayPal ausgefragt,...

  2. Phishing-Mail: Amazon Zahlung nur mit hinterlegter Kreditkarte: Zur Information: http://www.forumla.de/bilder/2012/06/505.jpg Was haltet ihr davon? Fluch oder Segen?

  3. Spam, Trojan oder Phishing e-mail ? misteriöse e-mail Oo: Guten Abent zusammen, als ich gerade meine e-mails per outlook gecheckt hab, ist mir sofort eine ziemlich komische e-mail mit komischen Absender...

  4. Fake oder nicht Fake? Das ist hier die Frage! :D: Hey Leute! Es geht jetzt mittlerweile schon in vielen Threads die Disskusion um ob dieses Bild http://static.pici.se/pictures/ROtdkzrlI.jpg ein Fake...