Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    PC an den fernseh anschließen?

    ich möchte meinen pc an den tv anschließen, wieß aber nicht obs geht!
    mien XP hat einen svidio ausgang und mein tv n s-vhs (is dochs selbe?) eingang. wenn ich den tv (röhrenfernseher) mit dem xp verbinden würde, würde der pc dann gleich die pal auflösung übernehmen, oder müsste ich vorher was umstellen? geht das überhaupt? würde der pc gleich erkennen, dass er den svideo ausgang benutztzen soll oder müsste ich da auch noch was einstellen? sieht das auf nem tv gut aus oder blöd?
    danke im voraus

  2. Anzeige

    PC an den fernseh anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: PC an den fernseh anschließen?

    Hi!

    Grundsätzlich geht das schon verhältnismäßig problemlos. Auf nem TV mit Windows zu arbeiten ist allerdings sehr bescheiden, da Du eine optimale Auflösung von 576/432(?) hast. Das macht die Icons riesengroß und den Platz auf dem Desktop recht klein. Bei Spielen fällt das nicht so sehr auf, und die Grafik ist sag ich mal normal.
    Du kannst die Auflösung natürlich hochdrehen, aber die Schrift wird dann auf dem TV sehr unleserlich.
    Ich fand das, um es mal probiert zu haben, eine schöne Sache, aber Nichts was auf Dauer bequem ist.

    Gruß
    Kaffeetrinker

Ähnliche Themen


  1. Audio Receiver an neuen Fernseh anschließen: Hallo allerseits, ich hoffe ich finde hier jmd im Forum der sich ein wenig mit Soundtechnik etc. auskennt :P Ich habe mir einen neuen Fernseh...

  2. Wii Hilfe HD Fernseh: Hallo leute habe die Wii mal an den Fernseh angeschlossen das Bild ist toal unscharf beim normalen kabel was bei liegt man sieht auch ab und zu so...

  3. Fernseh Probleme: Bei meinem Fernseher gibt es Probleme beim Benutzen meiner ps3. In unregelmäßigen Abständen wird das Bild für eine Sekunde schwarz und will die dpi...

  4. PC an Fernseh?: Hallo, ich möchte meinen PC und meinen Fernseh verbinden. Meine GForce FX5900 hat dazu einen S-Video Ausgang, dafür hab ich dann heute ein Kabel...