Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    PC an TV zum Zocken (mit Switch) ?

    Hallo Forumla,

    ich wollte eigentlich schon länger mal meinen PC an meinen TV anschließen zum zocken.
    Dürfte eigentlich kein Ding sein, aber momentan sind 2 Bildschirme bereits an meinem PC angeschlossen (erweiterter Desktop).
    nun hätte ich es gerne so, dass der TV und mein Hauptbildschirm an einem HDMI- oder DVI-Switch hängen und ich nach Lust und Laune zwischen den beiden umschalten kann, je nachdem wo ich das Bild haben will.

    Problem ist nur, dass der Hauptbildschirm 1900*1200 Pixel hat (16:10), der TV aber 16:9 und der 2.te Bildschirm ebenfalls 16:9 (1900*1080).

    Hat jemand von euch mit sowas schon Erfahrung ?
    Hat jemand so ein Verteiler (o.Ä.), mit dem das problemlos geht ?

    Zudem bin ich noch am rätseln, wie ich das mit den unterschiedlichen Auflösungen beim switchen mache. Das möchte ich eigentlich nicht jedes mal tun (oder muss ich das dann ?).

    alternativ könnte ich auch den 2. Bildschirm auf den TV ausgeben, allerdings weiß ich gerade nicht, wo ich in den Nvidia-Treibern einstelle, dass er das auf dem 2. Bildschirm anzeigen soll...

    wäre schön wenn jemand da ne Idee hätte.
    Danke schon mal

  2. Anzeige

    PC an TV zum Zocken (mit Switch) ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Switch: Hey Leute, ich sitz hier in ner Firma und suche einen neuen Switch . Momentan hat die Firma den HP procurve Switch 2848. Hier mal ein Link :...

  2. Lag Switch: wie muss man den benutzen? braucht man ne bestimmte einstellung?? wann muss man den schalter drücken? weiß das jemand?

  3. Switch: So, ich hab mal eine Frage. Ich wollte am Wochenende eine Lanparty veranstalten und hab ein Problem mit dem Switch. Normalerweise muss man ja einfach...

  4. Ps3 + Switch: An alle Technikfreaks, habe folgendes Problem: Um online zu gehen habe ich ein normales Kabelmodem von Ish,an diesem Kabelmodem hängt ein...

  5. XBOX360+Switch: An alle Technikfreaks, habe folgendes Problem: Um online zu gehen habe ich ein normales Kabelmodem von Ish,an diesem Kabelmodem hängt ein...