Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    pc auf dem usb-stick?

    hallo
    ich hab mal gesehen das so einer den usb stick mit so nem bestimmten prog. geöffnet hat und das dann so ne art mini pc erschienen ist also das man mit dann so ein startbuttom hatte wie beim xp links unten und dann auch so dateien gekommen sind wie eigene musik oder eigene videos,...
    wisst ihr wie dieses programm heißt??
    ps: sry das ich es ungenau erklärt hab aber es ist ziemlich schwer zu erklären aber ich hoff ihr wisst trotzdem was ich mein.
    mfg
    king pfingsten

  2. Anzeige

    pc auf dem usb-stick?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Ich weiss was du meinst...xD

    es heisst Portable Apps Suite, und hat Programme wie Firefox, OpenOffice und viele mehr schon dabei, du musst es nur auf einem USB-Stick installieren
    Download: Download | PortableApps.com - Portable software for USB drives

    Tipp: Lad am besten die "Standart Suite" runter, sie ist die umfangsreichste.
    Alles ist natürlich kostenlos

  4. #3
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    AW: pc auf dem usb-stick?

    thx
    ich glaub des wars xD
    ich probiers gleich aus =)

  5. #4
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    AW: pc auf dem usb-stick?

    nur mal so aus neugier gibt es auch andere programme mit der selben funktion??
    gibt es auch andere designs
    mfg
    king pfingsten

  6. #5
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Also ich würde mir das per Stick überlegen, da er nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen hat, bis er den Geist aufgibt. Die Oxidschicht wird ja jedesmal schwächer und die Elektronen nicht mehr.

  7. #6
    Bombalaya

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Zitat Mario Morgana Beitrag anzeigen
    Also ich würde mir das per Stick überlegen, da er nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen hat, bis er den Geist aufgibt. Die Oxidschicht wird ja jedesmal schwächer und die Elektronen nicht mehr.
    Aber ein USB Stick ist zum Benutzen da. Oder schreibst Du einmal was auf den stick und dann nie wieder. Gerade zum schnell mal was hin und her schieben und zum öfters was kopieren ist so ein Gerät ja gemacht. Außerdem bekommt man die ja inzwischen hinterhergeschmissen.
    Ich würde das mit den Portable Apps bedenkenlos machen. Nur meine Meinung...

    Greetz

  8. #7
    Shinobi HD Shinobi HD ist offline

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Kann mans jetzt auf z.B. .. nen hama USB Stick installieren und da .. software draufmachen?

  9. #8
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Ist doch egal was für nen Stick das ist. Du kannst auf jedem Stick Portable Apps drauf machen.

    Ansonsten nutzt man die Portable Apps ja auch nicht ständig und so schnell geht er dadurch net kaputt. Ich benutze meinen Stick schon ziemlich lange mit Portable Apps.

    Wegen der Alternative zu Portable Apps Suite: Ja, es gibt eine. Die nennt sich Pstart. Imho sehr viel besser als Portable Apps Suite.

  10. #9
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Ich mach mal ein Beispiel:
    Du installierst z.B Linux Mint auf einen USB-Stick, er fungiert als "Live-CD"

    Wenn du nun von dem USB-Stick bootest, und jeden Tag 8 Stunden damit arbeitest, dann ist der Stick nach 6-8 Monaten kaputt.

    also hält es schon ziemlich lange, eigentlich. Ist bei SSD´s auch nicht anders

  11. #10
    king pfingsten king pfingsten ist offline
    Avatar von king pfingsten

    AW: pc auf dem usb-stick?

    ^^
    danke für die vielen tipps und tricks.

  12. #11
    Shinobi HD Shinobi HD ist offline

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Frage :
    Hab ne .exe geladen aber sie wird nicht in der Startleise von dem Programm gezeigt :S

  13. #12
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Zitat Scherox Beitrag anzeigen
    Frage :
    Hab ne .exe geladen aber sie wird nicht in der Startleise von dem Programm gezeigt :S
    Ist es auch im Portable Apps Ordner? Und in der richtigen Struktur? Und ansonsten wie schon gesagt, Portable Apps Suite ist nicht gerade nen wirklich gutes Programm dafür.

  14. #13
    Shinobi HD Shinobi HD ist offline

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Struktur? :S
    Naja habs halt draufinstalliert und es ist auch in dem Ordner wie alle andren Programme.

  15. #14
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Zitat Scherox Beitrag anzeigen
    Struktur? :S
    Naja habs halt draufinstalliert und es ist auch in dem Ordner wie alle andren Programme.
    Klick mal auf Optionen und dann Icons neu laden. Dann werden alle Programme reingeladen.

  16. #15
    Shinobi HD Shinobi HD ist offline

    AW: pc auf dem usb-stick?

    Super hat funktioniert .

Ähnliche Themen


  1. Stick It To The Man: Die Entwickler von Zoink Games und der Indie Publisher Ripstone bringen “Stick It To The Man” am 30 April auf die PS4 (via PSN). Die PS4-Version...

  2. USB stick für PS3?: hi, wollte mal fragen ob es bestimmte usb sticks gibt die mit der ps3 kompatibel sind oder sind alle kompatibel? fals nich könnt ihr mir einen usb...

  3. USB Stick...: mal ne doofe frage, ist es auch möglich vom usb stick aus spiele zu zocken?

  4. W-Lan Stick an PS3: hi zusammen Ich machs kurz: mein w-lan router ist im wohnzimmer und ich hab nur knapp 50% signalstärke kann man ein wlan stick an die ps3...

  5. Tv Stick & Wii: Hiho, ich verfüge seit gestern über ein neuartiges Gerät, welches sich TV Stick nennt. Dieser TV Stick ermöglicht es mir über den Monitor Wii...