Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59
  1. #1
    Lil Swisher

    Ausrufezeichen PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Wie gesagt bleibt mein pc jede 1-2 sekunde(n) ganz kurz hängen!
    es macht sich daher bemerkbar das der mauszeiger dann immer kurz hängt, musik hängt kurz, Video, etc.

    Was könnte das sein?!
    weiß vieleicht jemand rat?

    BITTE BITTE HELFT MIR


    MFG

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Schau mal im Taskamanger wie sich deine CPU-Last verhält und welcher Prozess diese Last verursacht.
    Falls die CPU-Last im normalen Bereich ist (also nicht immer wieder auf 100% steigt), schau mal ob du deine Grafiktreiber korrekt installiert hast.
    Ich vermute mal, dass da irgendein Prozess bei dir "Amok" läuft

  4. #3
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Danke für die flotte antwort

    also, meine CPU last ist auf 20% und springt dann immer hoch auf 70-85% und dann wieder runter...

    was kann ich nun tun? also ob ich meine grafiktreiber korrekt installiert hab denk ich schon is schon ewig so...hab nix verändert aber trotzdem kam es heute urplötzlich!
    kann es von nem windows update passiert sein? diese normalen standart updates da was dann unten in der taskleiste gelb angezeigt wird?

  5. #4
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Welcher Prozess verursacht den den Sprung der CPU-Last? Beobachte das mal (am Besten die Prozesse nach CPU-Last sortieren).
    Ich vermut mal ein wild gewordener Windows-Prozess, z.B. "dumprep.exe" (Fehlerberichterstattung)

  6. #5
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    meinste im task manager auf dem reiter "Prozesse" ?

    der einzigste prozess der da rumspringt ist "Leerlaufprozess" de geht immer hoch auf 94-99 und dann wieder runter manchmal auf 14-50

  7. #6
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    und gibts da keinen 2. Prozess, der mehr als normal frisst?
    Leerlaufprozess kannst vernachlässigen, der zieht dir keine Rechenleistung, ist nur ein Pseudoprozess...
    Da muss noch ein 2. Prozess sein, der deine CPU auf 70% auslastet...

  8. #7
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    also wenn ich bei task-manager auf dem reiter "Prozesse" richtig bin
    dann nicht...alles auf 00

    man man!! ich bin hier am verzweifeln
    und auserdem nervts voll wenn andauern die maus hängen bleibt!

  9. #8
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Du musst auf den Reiter "CPU" (is zumindest bei meinem englischen Windows so) klicken und dann zum Leerlaufprozess scrollen, dann bist du am richtigen Ende des Managers. Und dann beobachte den einfach mal wenn du was machst. Da MUSS ein 2. Prozess sein, wenn deine CPU auf 70% hochgeht, anders ist die Last nicht zu erklären

    Btw.: Was hast du für Programme im Hintergrund laufen?
    Virenscanner, Firewall etc.?
    Und hast du deinen Rechner schonmal neu gestartet?

  10. #9
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    also bei mir gibt es nur die reiter
    Anwendung
    Prozesse
    systemleistung
    netzwerk
    benutzer

    ja hab schon paar mal neu gestartet
    hab im hintergrund wie schon jahre lang avira anti-vir laufen und halt ICQ,MSN unso

  11. #10
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Edit:
    Reiter Prozesse stimmt. Und dann werden dir ja die ganzen Prozessnamen etc, aufgeführt. Und da wo die Namen stehen, stehen rechts daneben Zahlen und da muss es ne Spalt "CPU" (o.ä.) geben. Wenn die nicht da ist oben auf "Ansicht -> letzter Punkt (Spalten auswählen(?)) -> CPU Usage (CPU-Verbrauch)
    Wörter sind frei übersetzt, weil ich wie gesagt ein englisches Windows hab.
    Und die Spalte mit der CPU-Auslastung kannst dann sortieren

  12. #11
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    ja genau...hier mal ne sreenshot
    falls ich doch zu dumm für irgendwas sein sollte


  13. #12
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Ja und genau so lässt du den Manager und schaust, wenn dein PC wieder stockt, welcher Prozess von der CPU-Auslastung hochschießt...

  14. #13
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    ja.....keiner
    und nun?!

    EDIT:
    so sieht die auslastung aus...wie man sieht ein Auf und Ab ...

    weiß vllt. noch jemand anderes was es sein könnte?


  15. #14
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Mach mal ein Bildschirmfoto, wenn deine Auslastung hochgeht, aber dann möchte ich gerne die Prozesse sehen (nahc CPU-Last geordnet).
    Es ist physikalisch unmöglich, dass diese Auslastung aus dem Nichts kommt. Wenn die CPU beansprucht wird, dann gibt es auch einen Prozess dazu

  16. #15
    AJEK AJEK ist offline
    Avatar von AJEK

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    habt ihr schonmal dran gedacht, dass sowas durch nen virus kommen könnte?
    auch wenn du schon seit jahren anti vir drau hast kann sowas ja immer mal passieren^^

  17. #16
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Bitteschön...
    aber ich muss dazu sagen es hängt auch schon wenn der PC noch garnicht richtig an ist wenn ich noch in dem anmeldebildschirm bin...


  18. #17
    dakkar dakkar ist offline
    Avatar von dakkar

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    da hast es doch ... icq erzeugt last von 93%. lass icq mal aus und beobachte das.

  19. #18
    Lil Swisher

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Zitat dakkar Beitrag anzeigen
    da hast es doch ... icq erzeugt last von 93%. lass icq mal aus und beobachte das.
    wenn icq aus ist, hängt er trotzdem...auch wenn ALLES aus ist
    wie gesagt es hängt schon wenn ich nur in diesem windows anmelde bildschirm bin

    so siehts aus wenn ICQ aus ist...also auch nicht besser....aber wie gesagt es hängt auch wenn NIX an is!


  20. #19
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    bitte keine doppel posts -.-

    also wenn es früher geklappt hat,dann würde mir nur eine systemwiederherstellung einfallen..

    osder einfach den pc formatieren...

  21. #20
    Lil Swisher

    Ausrufezeichen AW: PC Bleibt jede sekunde hängen!!

    Zitat Vo0do0 Beitrag anzeigen
    bitte keine doppel posts -.-

    also wenn es früher geklappt hat,dann würde mir nur eine systemwiederherstellung einfallen..

    osder einfach den pc formatieren...
    PC Formatieren wäre das schlechteste was passieren kann...und systemwiederherstellung geht nicht mehr weil ich keine wiederherstellungspunkte mehr hab -.-

    hab weil diese hänger halt kamen alles gereinigt mit tune up, cccleaner etc. und ich glaub tune up hat die punkte gelöscht....sind auf jeden fall keine mehr da

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Vista bleibt bleibt beim Hochfahren am Willkommen-Zeichen hängen?: Hallo Leute ich bin mit meinem Nerven am Ende. Könnt Ihr mir bitte helfen. Mein Laptop Betriebssytem Vista bleibt beim hochfahren genau beim...

  2. PS3 bleibt hängen??: Hey, Seit neuersten bleibt die einfach hängen. Ist das weger überhitzung?

  3. DS bleibt Hängen: Hallo, ist es normal , dass der Nintendo DS hängen bleibt, wenn man das Spiel nach dem Einschalten herauszieht? Im Startfenster läuft dann die Uhr...

  4. PS bleibt hängen: Hallo zusammen, nun spiele ich CSI Crime Scene Investigation und immer nach ca 5-10 min spielen bleibt mein Pc hängen so das ich Restart machen...

  5. Jede Sekunde zählt - The Guardian: Jede Sekunde zählt - The Guardian http://www.forumla.de/bilder/2007/01/640.jpg Titel: Jede Sekunde zählt - The Guardian

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

computer stockt jede sekunde kurz