Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Hallo Leute,

    also wie dem Titel zu entnehmen geht es um einen PC der nicht bootet.
    Es geht um folgendes System (low budget)

    Mainboard: NF615 Micro AM2 SE
    CPU: Amd Athlon 64 x2 Dual Core Processor 4200+
    Festplatte: Samsung 160GB
    Ram: Team Group 1GB

    Die Festplatte ist ok, da ich sie an diesem Computer dran hatte und sie ist gelaufen ohne ende =D
    Sowohl die 160GB Festplatte, als auch die die ich hier in diesem Rechner habe, haben den gleichen fehler:

    Wenn da steht "Windows wird gestartet" kurz vor dem Anmelde Bildschirm bleibts hängen und bootet neu.
    Um bei Win7 genau zu sein, immer wenn die 4 Fabren fast eine Reihe bilden.

    Im Bios werden die Platten erkannt.
    Ach und bevor ich es vergesse:

    Als der PC das letzte mal ging spuckte er noch folgende letzte Fehler heraus: 0x8000ffff und 0x800700b7

    Hab schon heraus gefunden das das wohl mit dem Festplattentreiber was zutun hat.
    Aber auf der 160GB Platte ist ein neues BS und trotzdem bootet sie nicht, also liegt es am Bios? Aber da wird die Platte doch erkannt?

    Bin also gerade ziemlich hilflos was ich machen soll und wäre für ein wenig Hilfe dankbar

    Danke schon einmal im vorraus.

    Mfg,

    Electro

  2. Anzeige

    PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dubmonk dubmonk ist offline

    AW: PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Hast du andere Sachen am Rechner stecken?! USB, SD Karten? Alles mal abstecken!!
    Ändere im BIOS mal die Bootreihenfolge, probier alle durch. Außerdem solltest du mal versuchen, im Abgesicherten Modus hochzufahren.

  4. #3
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Vermutlich hat Win7 den 100% richtigen Sata-Treiber nicht an Board und du musst diesen bei der Installation des Betriebssystems mit der Taste F6 nachinstallieren.

  5. #4
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Erst einmal Danke für die Antworten

    Also hab alles abgesteckt, das nicht von nöten war (auch DVD Laufwerk) hat nichts gebracht.
    Dann mal meine alte Graka raus gekrampt und drauf gesteckt, ich komme minimal weiter mit der Graka, zwar immer noch nicht bis zum Anmelde Bildschirm, aber bis dahin wo der Bildschirm kurz Schwarz wird vor dem Login.
    Abgesicherter Modus hab ich jetzt noch nicht probiert mit der Graka, aber davor bin ich schon alle möglichen Optionen durch gegangen.

    Noch etwas das ich vergessen hatte zu erwähnen:

    Als ich das BS an dem kaputten Rechner installieren wollte, hat er die Festplatte nicht erkannt.

    Edit:

    Werd mal das Nachinstallieren versuchen ansonsten mal WinXP obs damit klappt.

  6. #5
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Mir kommt da gerade noch in den Sinn, wenn ein System im Bios mit der Einstellung IDE installiert wird, danach dann im Bios AHCI aktiviert wird, bootet das System auch nicht.

    Glaub, dass er aber schon vorher aufhört zu booten.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, dass durch irgendwas div. Sektoren auf der Festplatte beschädigt wurden.
    Habe selber mal für jemanden der auch ähnliche Probleme hatte wie Du, mit HDD Regenerator die Platte getestet und es hat tatsächlich defekte Sektoren gefunden und Repariert.

    Danach lies sich alles wieder einwandfrei booten.

    HDD Regenerator, Download bei heise

    Wenn die defekten Sektoren im Anfangsbereich der Platte liegen und sie sich nicht reparieren lassen, kannst Du, nachdem Du Deine Daten gesichert hast, diesen Bereich mit einem Partitionstool zb.: die ersten 25 GB als eine versteckte Partition erstellen.
    Das musste ich mit meiner 250 GB Platte auch mal machen.

    Grüße


    Eines noch zum Schluß, auch wenn sich ein neues System problemlos installieren lässt zb. WinXP, welches ja nicht soviel Plattenkapazität beansprucht, bedeutet das nicht, dass die Platte einwandfrei funktioniert, da ich davon ausgehe, dass Du defekte Sektoren hast.

    Edit: wow, ein COD:BO typ, hab das Game auch , aber schon lange nichtmehr in gebrauch da mich BF3 ablenkt

  7. #6
    Electrodragon Electrodragon ist offline
    Avatar von Electrodragon

    AW: PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Das mit dem AHCI hab ich auch schon gelesen, meine mich aber erinnern zu können, das der PC dann garnicht bootet wenn ich es deaktiviere. Ich werde es aufjedenfall noch einmal testen

    Könnte sein, werds aufjedenfall noch ausprobieren, komisch ist halt nur das die Platte ja an dem Rechner, mit dem ich hier on bin und mein Main ist, problemlos funktioniert.
    Hab wie gesagt auch getestet ob die Platten vom Main an dem anderem Rechner funktioniert, aber genau das selbe. Also bei allen 3 Plattem habe ich genau das gleiche Problem an dem low budget PC :/

    Werde es aufjedenfall noch mal mit WinXP versuchen und mich dann nochmal zurück melden was nun raus kam

    Btw bevor der Rechner seinen letzten Fehlercode ausspuckte, ging immer die Systemrepair an beim hochfahren, obwohl er Ordnungsgemäß herunter gefahren wurde? Maybe ein defektes BIOS?

  8. #7
    AliceD AliceD ist offline
    Avatar von AliceD

    AW: PC bootet nicht und keine ahnung warum :/

    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen
    Das mit dem AHCI hab ich auch schon gelesen, meine mich aber erinnern zu können, das der PC dann garnicht bootet wenn ich es deaktiviere.
    Also, wenn Du Dein system mit AHCI installierst, und es später auf IDE setzt, ist das kein Problem.
    Nur umgekehrt geht es nicht.

    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen
    Aber auf der 160GB Platte ist ein neues BS und trotzdem bootet sie nicht
    Hmm, auf welchem Rechner hast Du denn das BS für die 160GB Platte installiert?


    Zitat Electrodragon Beitrag anzeigen
    Hab wie gesagt auch getestet ob die Platten vom Main an dem anderem Rechner funktioniert, aber genau das selbe. Also bei allen 3 Plattem habe ich genau das gleiche Problem an dem low budget PC :/
    Willst Du damit etwa sagen, dass Du versuchst, eine Platte bei der Du auf Rechner 1(Main) das BS installiert hast nun versuchst mit Rechner 2(Low) die Platte zu booten?
    Verstehe das irgendiwe nicht ganz.

Ähnliche Themen


  1. Keine Ahnung von Videospielen: Man hat keine Ahnung von Videogames wenn... ...man bei Super Mario Brothers versucht nach links zu laufen. ...man bei Tetris den quadratischen...

  2. Wenn man keine Ahnung hat...: Hallo ihr, Ich habe erst vor kurzem mit dem programmieren angefangen und habe noch kaum Ahnung davon. Ich möchte gerne ein eigenes Programm...

  3. Keine Ahnung vom PC!: Ich bin so ein richtig Technik Noob ich habe keine AHnungvom PC und da wolle ich fragen kann mir wer sagen wo man nach gucken kann am PC was für...

  4. keine ahnung von der psp!?: hallo, ich muss als erstes sagen, dass ich keine psp besitze, mir aber demnächst eine kaufen will. leider kenne ich mich zu wenig mit den sachen...

  5. keine ahnung von technik...: ehm leute :D ich brauche hilfe :D ich will mir einen neuen tv zulegen (also ich bin erst 15 und spare und spare und kann mir nur einen rörh tv...