Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Muh123 Muh123 ist offline

    Ausrufezeichen PC deutlich langsamer

    Hi,

    seit gut 6 Wochen braucht mein PC ewig zum Hochfahren und braucht sehr viel länger mit dem Öffnen von Programmen, die ich auch vorher schon auf dem Computer installiert hatte. Von einem Tag auf den anderen brauchte mein PC plötzlich über 10 min zum Hochfahren, was davor in ca. 2-3 min geschah. Als ich dann nach 4 Wochen aus dem Urlaub zurückkam war das Chaos perfekt: Beim Verschieben von Symbolen auf dem Desktop reagiert der Computer nicht, Firefox reagiert nach dem Start nicht, ich brauche ewig lange für das Löschen eines Textdokuments und beim Ziehen eines Programmfensters über den Desktop ruckelt das Fenster ziemlich lange nach und hinterlässt seltsame Linien und Spuren. Ich habe auch schon versucht MSN, ICQ, Skype und Steam auszuschalten, da diese Programme Leistung fressen, hat aber auch nichts geholfen. Der PC ist noch nicht mal alt, ziemlich genau 1 Jahr.

    Mein System:

    Mainboard: Gigabyte GA-EP35-DS4
    CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2.44 GhZ
    Arbeitsspeicher: DDR2 4096 Mbytes (OcZ 2 x 2 GB Kit)
    Grafikkarte: XFX Nvidia GeForce 9800 GTX+ (765 MhZ Core)
    Netzteil: TG800 U-33
    TG900 U-33 (nicht ganz sicher)
    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit (Upgrade)

    Habe auch bereits Virenchecks mit Kaspersky gemacht, hab aber nichts gefunden. Die letzte Prüfung liegt allerdings schon etwas zurück, aber war glaube ich trotzdem nach dem Verlangsamen des PCs.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Es gibt nichts schlimmeres, als mit einem Computer rumzumachen der für die kleinsten Vorgänge ewig braucht.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!



    MfG

    Muh

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen PC deutlich langsamer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PC deutlich langsamer

    Was sagt denn dein Task Manager so, springt der erst auf 100% wenn du etwas startest oder ist der konstant durch irgendwetwas ausgelastet?

    btw, 4GB Ram mit 32 Bit macht wenig Sinn

  4. #3
    Worry Worry ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Hi,

    ich empfehle Dir einen Scan mit HijackThis, es erkennt andere Schädlinge, als ein "herkömmlicher" Virenscanner. Die Anleitung zu HijackThis findest Du hier . Bitte poste dann das Logfile, damit wir schauen können, ob es "sauber" ist.

  5. #4
    Muh123 Muh123 ist offline
    Woher wusst ich nur, dass irgend ein Kommentar zu meinem System kommen wird xD... ich hab nicht viel Ahnung von PCs, 32 Bit unterstützt nur 2 Gb oder? Darauf spielst Du wahrscheinlich an.
    Der Taskmanager springt beim Öffnen von CSS oder Steam oder sonstigen Programmen schon ziemlich schnell nach oben aber sonst... so hab ich ja auch keine Probleme mit dem Ganzen wenn der PC quasi im... "1. Gang ist" passiert nich viel... aber wenn er hochfährt braucht er im Gegensatz zu früher ewig, und wenn ich Firefox öffne und nebenher noch andere Sachen machen will (Sachen löschen, Desktop Icons hin und her ziehen, Rechtsklicks zum Löschen, etc.) kommt nie ne Rückmeldung. Das beste Beispiel ist ja mein Spiel, um zu erklären was da so läuft. Vor ein paar Wochen konnte ich mein Spiel innerhalb von 15-30 Sekunden öffnen. Jetzt dauerts länger als 2 minuten und beim Schließen hängt mein PC erstmal sehr lange und ich kann kaum was machen... außer wenn ich glück habe vielleicht irgendwas markieren. aber mehr auch nicht. Plötzlich ist dann mein Vista Startsymbol irgendwo in der mitte, in der Taskleiste ist n fetter weißer Strich und so weiter und sofort...

    Das eindeutige Indiz, das irgendwas nicht stimmt ist das Hochfahren und das Spiel, wenn ich die kleineren Nebenwirkungen, die aber auch schon ziemlich beunruhigend sind mal außer Acht lasse (weiße Striche in der Taskleiste, Vista Zeichen irgendwo in der Mitte, beim Markieren über der Stelle des Zeichens oder bei strg,alt,ent verschwindet es dann wieder, die Fenster hinterlassen Spuren über den ganzen Bildschirm; wie alles oben schon geschildert)


    Ich komm jetzt bestimmt irgendwie dumm rüber, aber das mit Hijackthis oder so verstehe ich nicht ganz... Es wär ziemlich hilfreich wenn Du (Worry) mir das ein wenig ausführen könntest..


    Danke!

    Ah ich glaub ich habs hingekriegt... habs runtergeladen, installiert und "do a system check and save logfile" gedrückt... und da haben wir sie... kA ob sie vollständig ist:

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 18:10:24, on 30.08.2009
    Platform: Windows Vista SP1 (WinNT 6.00.1905)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe
    C:\Program Files\HP\HP Software Update\hpwuSchd2.exe
    C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\razerhid.exe
    C:\Program Files\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe
    C:\Program Files\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe
    C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\flashget.exe
    C:\Windows\System32\rundll32.exe
    C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
    C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\Program Files\NETGEAR\WG111v2\WG111v2.exe
    C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\OSD.exe
    C:\Program Files\Logitech\G-series Software\Applets\LCDPop3\LCDPOP3.exe
    C:\Program Files\Logitech\G-series Software\Applets\LCDCountdown\LCDCountdown.exe
    C:\Program Files\Logitech\G-series Software\Applets\LCDMedia.exe
    C:\Program Files\Logitech\G-series Software\Applets\LCDClock.exe
    C:\Program Files\Razer\Lachesis\razerofa.exe
    C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Windows\system32\wuauclt.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Windows\system32\Taskmgr.exe
    C:\Program Files\Steam\Steam.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 l2authd.lineage2.com
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 nProtect.lineage2.com
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.com
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.net
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: flashget2 urlcatch - {1F364306-AA45-47B5-9F9D-39A8B94E7EF1} - C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\bhoCATCH.dll
    O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O3 - Toolbar: DAEMON Tools Toolbar - {32099AAC-C132-4136-9E9A-4E364A424E17} - C:\Program Files\DAEMON Tools Toolbar\DTToolbar.dll (file missing)
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X IDE Setup] C:\Windows\RaidTool\xInsIDE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AppleSyncNotifier] C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleSyncNotifier.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Program Files\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
    O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Program Files\iTunes\iTunesHelper.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Program Files\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Lachesis] C:\Program Files\Razer\Lachesis\razerhid.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LGDCore] "C:\Program Files\Logitech\G-series Software\LGDCore.exe" /SHOWHIDE
    O4 - HKLM\..\Run: [Launch LCDMon] "C:\Program Files\Logitech\G-series Software\LCDMon.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] "C:\Program Files\Winamp\winampa.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [FlashGet] "C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\FlashGet.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Skype] "C:\Program Files\Skype\Phone\Skype.exe" /nosplash /minimized
    O4 - HKCU\..\Run: [CTRegRun] C:\Windows\CTRegRun.EXE
    O4 - HKCU\..\Run: [Sony Ericsson PC Suite] "C:\Program Files\Sony Ericsson\Sony Ericsson PC Suite\SEPCSuite.exe" /systray /nologon
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\program files\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: OneNote 2007 Bildschirmausschnitt- und Startprogramm.lnk = C:\Program Files\Microsoft Office\Office12\ONENOTEM.EXE
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Program Files\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O4 - Global Startup: NETGEAR WG111v2 Smart Wizard.lnk = C:\Program Files\NETGEAR\WG111v2\WG111v2.exe
    O8 - Extra context menu item: &Download All by FlashGet - C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\Bhoall.htm
    O8 - Extra context menu item: &Download by FlashGet - C:\Program Files\FlashGet Network\FlashGet universal\ComDlls\Bholink.htm
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\ie_banner_deny.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
    O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6.5\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/ge...sh/swflash.cab
    O16 - DPF: {F6ACF75C-C32C-447B-9BEF-46B766368D29} (Creative Software AutoUpdate Support Package) - http://ccfiles.creative.com/Web/soft...5108/CTPID.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\r3hook.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~ 1\KASPER~1\adialhk.dll
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: Kaspersky Security Suite CBE (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Program Files\Kaspersky Lab\Kaspersky Security Suite CBE\avp.exe
    O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
    O23 - Service: Creative ALchemy AL1 Licensing Service - Creative Labs - C:\Program Files\Common Files\Creative Labs Shared\Service\AL1Licensing.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: SCM_Service - Unknown owner - C:\Windows\System32\WinService.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

    --
    End of file - 9248 bytes






    Das wars... mal sehn, ob was bei rauskommt

  6. #5
    Worry Worry ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Hi,

    fein, daß Du es hinbekommen hast, so leicht ist es nicht, wenn man HijackThis das erste Mal verwendet.

    Du hast zwei Schädlinge auf Deinem Rechner, fixe bitte folgende Einträge, dann Neustart und bitte noch ein Logfile posten, ob sie dann weg sind:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.com

    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.net

  7. #6
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: PC deutlich langsamer

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    fein, daß Du es hinbekommen hast, so leicht ist es nicht, wenn man HijackThis das erste Mal verwendet.

    Du hast zwei Schädlinge auf Deinem Rechner, fixe bitte folgende Einträge, dann Neustart und bitte noch ein Logfile posten, ob sie dann weg sind:

    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)

    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.com

    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.net
    Ok... wenn du schon die Hjackthisfile auf Hjackthis.de Online auswerten lässt dann schau bitte ein bisschen genauer ok ?

    Der Kerl hier hat nämlich Lineage 2 installiert und diese "2 Schädlinge" "" gehören zum Anticheatprogramm von diesem besagten Spiel und sind SOMIT KEINE MALWARE .

    Hätte dir spätestens DA auffallen MÜSSEN.
    Besucherbewertung Analysedetails
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 l2authd.lineage2.com

    Art



    Besucherbewertung Analysedetails
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 nProtect.lineage2.com

    Art



    Besucherbewertung Analysedetails
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.com

    Art


    Muss gefixt werden!
    Besucherbewertung Analysedetails Unbekannt
    O1 - Hosts: 64.34.183.157 update.nProtect.net
    Zu " R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)", der Eintrag ist unwichtig.
    Kann gelöscht werden aber selbst wenn nicht wäre das egal.

    Defakto befindet sich auf dem PC keine Spyware oder Malware .

    Bis vor kurzem dachte ich echt beim Online auswerten kann man nix falsch machen....
    (Oder kommt das im Fernstudium in Informatik/ Computertechnik/ Multimedia erst noch ? )
    nya wenigstens hat Hjackthis Humor
    Nicht gefährlich aber unnötig.
    Apple iTunes


    //

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    btw, 4GB Ram mit 32 Bit macht wenig Sinn
    Doch macht es weil 32 Bit Anwenden auf einem 64 Bit OS emuliert werden müssen und das Leistung schluckt.

    Und jetzt ist mein Unwissenheits-Bekämpfungs Kreuzzug erstmal beendet

    lg

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    (Oder kommt das im Fernstudium in Informatik/ Computertechnik/ Multimedia erst noch ? )
    Und jetzt ist mein Unwissenheits-Bekämpfungs Kreuzzug erstmal beendet
    Sudo7,

    was bist Du für ein kleines Würstchen, daß Du Dich mit solchen Aussagen profilieren mußt. Ich bin immer bereit zu lernen, aber sicher nicht von solchen Armleuchtern wie Dir.
    Kann sein, daß ich einmal daneben liege, aber dafür habe meine Tips auch schon hundert Mal Usern geholfen.

    Sorry für Off-Topic.

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: PC deutlich langsamer

    Zitat Sudo7 Beitrag anzeigen

    Doch macht es weil 32 Bit Anwenden auf einem 64 Bit OS emuliert werden müssen und das Leistung schluckt.

    Und jetzt ist mein Unwissenheits-Bekämpfungs Kreuzzug erstmal beendet

    lg
    Ja das ist ja schön, aber nur ein Grund ein 32bit OS zu benutzen - kein Grund 4 GB Ram einzubauen von denen 768MB oder mehr nicht genutzt werden.

    Und wenn du mit Mordswissen rumprollen wolltest, hättest du vielleicht etwas posten sollen was tatsächlich hilfreich ist...

  10. #9
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Grundsätzlich bin ich mit 4 GB Arbeitsspeicher zufriedener als mit 3,232 GB . Tatsächlich hat er aber irgendwo Recht, da die 4 GB trotzdem voll und ganz genutzt werden (laut meinem Cousin, der in diesem Bereich arbeitet und sein Geld verdient). Tatsächlich aber wurde hier jetzt über etwas diskutiert, was MIR überhaupt nicht weiterhilft. Ich danke Euch allen (vor Allem auch dir Sudo7, der es komplett richtig ausgewertet hat und sogar L2 kennt ;]]]] ) trotzdem dafür, dass ihr für mich Hijackthis ausgewertet hat. Es ist schon mal ziemlich beruhigend, dass ich keine Viren und/oder Malware auf meine Computer habe.

    Glücklicherweise habe ich den Fehler mit Hilfe meines Cousins und seiner Befürchtung, dass ein Festplattendefekt vorliegen könnte. Auf seinen Rat hin habe ich mir HDTunePro gedownloaded, meine Festplatte getestet und prompt wurden 7 Fehlerhafte Sektoren festgestellt (0.3 % damaged, das entspricht bei 500 GB ca. 1.5 Gb, also ziemlich viel). Außerdem meinte mein Cousin, dass eigentlich überhaupt kein Sektor fehlerhaft sein sollte.

    Summa summarum (Fazit):

    Sieben fehlerhafte Sektoren sind grund genug, eine Festplatte zur Reparatur/Erstattung zurückzuschicken.

    Es tut mir auch leid, dass ich ein wichtiges Element im System oben beim Auflisten vergessen habe...

    Trotzdem der Festplattentyp für Euch:

    ST3500320AS (500 GB)

    Zum Abschluss nochmal vielen Dank für die Idee der Hijackthis-Logfile und für das Auswerten. Jetzt muss ich mir keine Sorgen mehr über das eventuelle Übertragen eines Viruses über den USB-Stick auf die reparierte Festplatte machen und kann sorglos Dateien, Dokumente und Programme (L2 XD) rüberschieben.
    Auch wenn ich für den Rest meiner Ferien keine Festplatte mehr haben werde :S...


    MfG

    Muh

  11. #10
    Worry Worry ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Hi,

    vielen Dank, daß Du das Rätsel aufgelöst hast, nun weiß ich wenigstens Bescheid, auch zu dem Anti-Cheat habe ich privat sehr nette und hilfreiche Infos erhalten. Ich bin kein Gamer und keineswegs perfekt.

    Dann viel Spaß für den Rest Deiner Ferien, es gibt so viel Schöneres, als vor dem PC zu hocken, gerade bei dem warmen Wetter.

  12. #11
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Schon klar, aber nicht wenn die meisten im Urlaub sind ^^

  13. #12
    Worry Worry ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Sudo7,

    Deine Art und Weise hier zu agieren, ist das Letzte, und wenn Du meinst, daß mich eine schlechte Bewertung Deinerseits davon abhält, hier weiter zu posten, bist Du sehr, sehr schwer im Irrtum. Du kannst froh sein, daß ich Dir keine `reingedrückt habe, für Deine widerliche Art und Weise.

  14. #13
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: PC deutlich langsamer

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Sudo7,

    Deine Art und Weise hier zu agieren, ist das Letzte, und wenn Du meinst, daß mich eine schlechte Bewertung Deinerseits davon abhält, hier weiter zu posten, bist Du sehr, sehr schwer im Irrtum. Du kannst froh sein, daß ich Dir keine `reingedrückt habe, für Deine widerliche Art und Weise.
    Ist das eigentlich deine Art hier im Forum einen Schmutzkrieg zu führen ?
    Wie im Kindergarten....

    Fakt ist du hast Unsinn erzählt, ich habs korrigiert und du bist pampig geworden.
    Es geht mir hier nicht um dich, dein Fernstudium oder dein Aussehen sondern rein um die Tatsache das man nur von Sachen postet von denen man Ahnung hat.
    Schließlich gehe ich auch nicht ins Bücherforum und schreib in einen Thread von nem Buch das ich nie gelesen habe.

    lg

  15. #14
    oso79de oso79de ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    Könnt ihr euren "Kleinkrieg" vielleicht mal beenden und zum eigentlichen Thema zurückkommen? Wir befinden uns hier nicht auf einem Kaffeeklatsch! Persönliche Differenzen macht ihr bitte per PN aus. Und nun bitte zurück zum Thema!

  16. #15
    Unregistriert

    AW: PC deutlich langsamer

    Hallo Muh123,

    ich glaube nicht dass die Platte der Grund ist. Bitte gehe mal ins BIOS und prüfe die Temperaturen - vielleicht ist die CPU oder sonst ein Bauteil zu warm (würde die Grafikfehler eventuell erklären).

  17. #16
    Unregistriert

    AW: PC deutlich langsamer

    P.S.: Könnte auch an einem defekten / nicht richtig befestigten Speicherriegel liegen. Prüf mal, ob die Riegel richtig fest sitzen. Lass den Rechner probeweise mal mit nur einem Riegel laufen.

  18. #17
    Muh123 Muh123 ist offline
    HDTunePro hat aber 7 fehlerhafte Sektoren erkannt... die Grafikfehler sind das Mindeste, das Problem ist eindeutig die Geschwindigkeit, die, um es vorsichtig zu formulieren, sehr stark nachgelassen hat. Erzähl mir nicht, dass es noch mehrere Defekte geben könnte ;((( ...


    MfG

    Hab nämlich echt kein Bock mehrere Teile einschicken zu müssen... außerdem kann ich ohne Festplatte recht wenig an meinem Computer machen. Riegel hin oder her...

  19. #18
    Unregistriert

    AW: PC deutlich langsamer

    Hallo Muh123,

    Festplatten sind heutzutage per DMA direkt mit dem Speicher verbunden. Unerklärliche Festplattenfehler (vor allem, wenn man bei mehreren Durchläufen unterschiedliche Fehler erhält) sind oftmals Speicherfehler.

  20. #19
    Muh123 Muh123 ist offline

    AW: PC deutlich langsamer

    ...

    Aber es könnte doch trotzdem auch NUR ein Defekt der Festplatte vorliegen, oder?

    Sonst muss ich noch mehr einschicken... hab zur Zeit sowieso genug Probleme mit der Festplatte weil ich nach 5 Tagen immer noch nicht weiß, wann ich sie zurückbekomme >.<

  21. #20
    Unregistriert

    AW: PC deutlich langsamer

    Hallo Muh123,

    Festplattenfehler sind möglich, aber nach meiner Erfahrung sehr selten.

    Da Du 4 GB RAM hast, denke ich nicht dass ein Plattenfehler Probleme beim Verschieben von Fenstern verursacht - Deine Auslagerungsdatei hat praktisch nichts zu tun.
    Das klingt eher nach Speicher. Aber der ist selten wirklich kaputt; meistens hilft's den Speicher kurz rauszuholen und fest neu einzusetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Firefox langsamer: Hallo! Mein Firefox startet auf einmal viel langsamer als sonst. Ich habe ihn zurückgesetzt und auch neu installiert. Hat leider nix...

  2. PC langsamer XP: Ich habe Windows XP und mein PC ist sowas von lahm geworden! Sind hier Viren oder so drauf? MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)...

  3. langsamer PC: Hi Leute, in der letzten Zeit hab ich Probs mit der Geschwindigkeit von meinem PC. Hauptsächlich beim Hochfahren dauert es GANZE 5 MINUTEN bis er...

  4. Benötige deutlich bessere Graka: Also ums mal kurz zu beschreiben. Ein guter Freund von mir braucht eine Grafikkarte, ne neue, nen Prozessor und den Recht hat er auch, nur die...

  5. PS3 wird langsamer???: Hi Leute! Heute mal ne andere Frage (hab im Forum nichts gefunden gleich vorweg)! Kann es sein das die PS3 mit der Zeit langsamer wird (das...