Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Dagobert Dagobert ist offline

    PC erkennt Drucker über USB nicht

    Tach auch,

    könnt mir mal einer Helfen bitte,
    Hab mir nen neuen Drucker zugelegt, leider erkennt mein PC den nicht über USB. Auf dem Laptop lief es ohne Probleme. Kenn mich mit den USB Ports gar nicht aus. Hab in anderen Threats gelesen dass öffters mal im BIOS die USB einstellungen auf disabled stehen. ist aber nicht der Fall.
    Wollte schon neue Treiber für USB installieren. Aber der PC macht keine aktualisierung übers Netz.
    Wär net wenn mir hier einer weiterhelfen könnte.

  2. Anzeige

    PC erkennt Drucker über USB nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    was hast du den drauf noch win 98?

  4. #3
    Dagobert Dagobert ist offline

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Nein, Betriebsystem ist Windows XP

  5. #4
    AUDI AUDI ist offline
    Avatar von AUDI

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    was für ein drucker?

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Es ist erst mal die frage geht der USB anschluss? Oder kann es sein das der Drucker ein USB 2.0 benötigt aber Dagobert nur USB 1.1 hat.

  7. #6
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Oder kann es sein das der Drucker ein USB 2.0 benötigt aber Dagobert nur USB 1.1 hat.
    Das würde nichts ausmachen Da, dann einfach die Geschwindigkeit bei Übertragungen Langsamer is. Steht in meinem Canon Benutzerhandbuch

  8. #7
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    die meisten USB geräten macht es auch nichts aus, sie werden wie du schon sagst langsamer. Aber einig geräte stellen den Dienst ein wenn sie nicht High-Speed bekommen. Aber stimmt das sind nur wenige. Aber dennoch gucken ob die USB anschlüsse überhaubt taugen

  9. #8
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Ja Stimmt! Wenn wir schon mal dabei sind, wo kann man das machen? Bin mir da auch nicht so sicher ob ich welche hab Aber mein Laptop is ein Jahr alt, da dürfte sich nix fehlen

  10. #9
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    das einfachste ist wohl ein USB Gerät (wie usb Maus, Spicherstick, MP3 Player usw) mal anzuschliesen und gucken was so sache ist.

  11. #10
    Dagobert Dagobert ist offline

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Zitat Das_Es Beitrag anzeigen
    Es ist erst mal die frage geht der USB anschluss? Oder kann es sein das der Drucker ein USB 2.0 benötigt aber Dagobert nur USB 1.1 hat.
    Die USB funktionieren nicht mehr. Jedoch einer der für den WLan Stick belegt ist funzt. Hab den Drucker an diesen angeschlossen, aber nichts geht.
    Fazit USB geht nicht mehr, was nun???

    Zitat AUDI Beitrag anzeigen
    was für ein drucker?
    Der Drucker ist ein Epson Stylus DX5050

  12. #11
    Amboss Amboss ist offline
    Avatar von Amboss

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Zitat Dagobert Beitrag anzeigen
    Die USB funktionieren nicht mehr. Jedoch einer der für den WLan Stick belegt ist funzt. Hab den Drucker an diesen angeschlossen, aber nichts geht.
    Fazit USB geht nicht mehr, was nun???
    USB Chipsatztreiber neu installieren, im Gerätemanager nchschauen, ob die USB Ports nen Fehler haben oder deaktiviert wurden.

  13. #12
    Dagobert Dagobert ist offline

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Alles klar. Hat funktioniert. Treiber neu und alles cool.

    Danke euch

  14. #13
    Unregistriert

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Kauf dir ein neues, 1,5m langes, billiges Kabel für 3 ?. Hat bei mir sofort funktioniert

  15. #14
    Binki Binki ist offline
    Avatar von Binki

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem, dass mein Laptop den Drucker nicht erkennt.

    Wenn ich den USB-Stecker reinstecke, meldet er, dass er etwas gefunden hat. Aber die Software vom Drucker sagt, dass kein Drucker angeschlossen ist.

    Also hatte ich mal die USB-Anschlüsse ausprobiert. Ich fand heraus, dass sie defekt waren. Mein Speicherstick und mein MP3-Player hatten auch nicht mehr funktioniert.

    Heute Vormittag las ich den Beitrag hier im Forum schonmal und habe anschließend den Chiptreiber neu heruntergeladen.

    Danke für den Tipp. Die externen Geräte gehen wieder. Nur der Drucker wird immer noch nicht gefunden.

    Kann mir Jemand weiterhelfen?

    Gruß Binki

  16. #15
    Lamatam Lamatam ist offline

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Hi
    Das ist zwar ein etwas älterer thread. Aber ich hatte dieses Wochenende dasselbe Problem und habe die Lösung hier im thread gefunden.

    Ich habe einen Medion PC mit Windows XP. Benutze eine USB-Maus, Tastatur, Digi-Cam,...

    Aber als ich den neuen Canon MP270 über das USB-Kabel anschliessen wollte, kam immer die Meldung: der PC erkennt den Drucker nicht.
    Ich hab stundenlang versucht den Drucker zum Laufen zu bringen. Bei Druckereigenschaften wurde mir kein USB-Anschluss angeboten. Nur LPT und Serielle Anschlüsse und Lokale Ports. Ich war im Bios, hab Medion Updates gemacht, Treiber installiert, deinstalliert, etc. Nichts half.

    Das Komische war: auf dem Laptop (ebenfalls ein älteres Modell und Windows XP) konnte ich den Drucker erfolgreich installieren. Daher war ich eigentlich der Annahme dass das USB-Kabel nicht der Grund sein könnte (es war ein günstiges 2€ Kabel).

    Aber Ich habe trotzdem am nächsten Tag ein sauteures neues USB-Kabel 2.0 gekauft und siehe da, die Installation des Druckers verlief mit dem neuen Kabel ohne Probleme.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Ich hab einen Canon iP3300 und der PC erkennt ihn auch nicht USB geht und ist 1.1 wie Drucker was soll ich jtzt machen ???

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Wie Du gelesen hast im Beitrag zuvor: Teures Druckerkabel hilft meistens.

  19. #18
    Tobi CH.

    Frage AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Hallo,

    ich habe ein Ähnliches Problem. Bei mir liegt es wohl an irgend einem Treiber der nicht richtig läuft.
    Ich habe mir letzte Woche einen Canon PIXMA MX 885 gekauft. Das neuste Gerät von Canon.

    Es geht folgendes:

    Iphone -> MX885
    Scannen, drucken funktioniert!

    Laptop (Windwos XP) -> MX885
    Scannen funktioniert über WLAN umgekehrt auch

    Drucken über den PC funktioniert allerdings nicht. Ich habe schon alle Treiber deinstalliert und die Software von Canon über die CD neu installiert, aber der Erkennt nur den Scanner aber den Drucker nicht. Wenn ich den Drucker über USB anschließe, meldet meine Geräteverwaltung das ein "MX 880 series" Drucker angeschlossen ist aber das Gelbe Warnzeichen ist dort zu erkennen. Wenn ich den Treiber versuche zu installieren meldet dieser das kein Treiber vorhanden ist.

    Kann mir jemand helfen?

  20. #19
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: PC erkennt Drucker über USB nicht

    Zitat Tobi CH. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe ein Ähnliches Problem. Bei mir liegt es wohl an irgend einem Treiber der nicht richtig läuft.
    Ich habe mir letzte Woche einen Canon PIXMA MX 885 gekauft. Das neuste Gerät von Canon.

    Es geht folgendes:

    Iphone -> MX885
    Scannen, drucken funktioniert!

    Laptop (Windwos XP) -> MX885
    Scannen funktioniert über WLAN umgekehrt auch

    Drucken über den PC funktioniert allerdings nicht. Ich habe schon alle Treiber deinstalliert und die Software von Canon über die CD neu installiert, aber der Erkennt nur den Scanner aber den Drucker nicht. Wenn ich den Drucker über USB anschließe, meldet meine Geräteverwaltung das ein "MX 880 series" Drucker angeschlossen ist aber das Gelbe Warnzeichen ist dort zu erkennen. Wenn ich den Treiber versuche zu installieren meldet dieser das kein Treiber vorhanden ist.

    Kann mir jemand helfen?
    Hallo
    wie wurden die treiber deinstalliert...
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Drucker nicht netzwerkfähig - trotzdem über Wlan drucken!?: So ich muss zugeben, ich habe mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, darum muss ich hier fragen, ob das so klappt wie ich es mir vorstelle. ...

  2. USB-über-Netzwerk und Powerlineadapter für einen Drucker: Hallo, ich habe einen Bondrucker gekauft, der in einem aderen Raum als der PC stehen soll und da dachte ich, das ich ein USB-über-Netzwerkadapter...

  3. Drucker über Netzwerk nutzen: hallo leute ^^ ich hab mal wieder ein kleines problem, undzwar is es so, dass wir 3 rechner im haus haben und nur 1 drucker (mehr braucht man auch...

  4. Ipod schaltet sich nicht an und der PC erkennt ihn nicht: Hallo!!! Habe ein großes Problem mit meinem neuem (und einzigen) Ipod. Gestern Abend habe ich noch Videos (durch ITunes) auf den IPod geladen und...

  5. USB Drucker über Privatnetzwerk: Ich arbeite mit einen Laptop (Windows Vista) und mit zwei PC's (Windows XP) die ich als Netzwerk betreibe. Das Laptop geht über Wlan ins Netz die...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc erkennt drucker nicht

laptop erkennt drucker nicht

pc erkennt drucker nicht mehr

pc erkennt usb drucker nicht

computer erkennt drucker nicht

pc findet drucker nicht usbfirmenlaptop erkennt privat druckerPC findet USB Anschluss von Drucker nichtmg 5650 scannen erkennt USB Kabel nichtusb kabel drucker funktioniert nichtvaio findet drucker nichterkennt drucker nicht mehrlenovo laptop erkennt drucker nichtLaptop erkennt Drucker nicht usbUSB 2.0 drucker verbindungskabel funktioniert nicht laptop erkennt usb drucker nichtmein computer findet den drucker nichtscanner verbindet sich nicht mit pc usbCanon Drucker erkennt nur Scannerwarum erkennt mein computer den drucker nichtdrucker verbindet sich nicht mit pcscanner mit kabel angeschlossen Rechner erkennt ihn nichtcomputer nimmt drucker nicht anneuer pc erkennt drucker nichtdrucker wird vom PC nicht erkannt