Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    PC erkennt keine Audiogeräte mehr

    Guten Tag,
    Ich hab mir vor einigen Tagen einen neuen Arbeitsspeicher bestellt , da die alten kaputt waren.Als dann also mein PC nach gut 2 Monaten wieder hochgefahren ist, sah ich unten rechts vor dem Lautsprechericon ein Kreuz und wenn ich drauf geh steht da:
    'Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen.'
    Nagut, dachte ich mir, da ist betimmt nur der Stecker locker.
    Aber mittlerweile habe ich alles ausprobiert und es bleibt immer dabei, dass Windows meint es wäre kein Audiogerät angeschlossen.Hab die Boxen gewechselt, Treiber neuinstalliert, Treiber vom Mainboard neu installiert, und und und.
    Jetzt hab ich sogar mein Windows deshalb neugemacht.
    Alles für die Katz'.

    Mein Windows ist Windows 7 64 Bit Ultimate.
    Mein Mainboard ist ein Abit NF-M2SV Sockel AM2

    Vor diesen zwei Monaten funktionierte alles einwandfrei und ich habe bis dahin nichts geändert.

    Ist mein Mainboard kaputt?
    Sound ist onboard.

    Bitte um Hilfe

    lg, Agrippa!

  2. Anzeige

    PC erkennt keine Audiogeräte mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC ERKENNT KEINE AUDIOGERÄTE MEHR!!Brauche Hilfe!

    Hallo Agrippa,

    wo hast Du denn die Lautsprecher angeschlossen - vorne am Gehäuse oder hinten ?
    Wenn's mit den vorderen Anschlüsse nicht klappt, dann ist eventuell das Verbindungskabel vom Mainboard zu den vorderen Anschlüssen abgegangen.

  4. #3
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    AW: PC ERKENNT KEINE AUDIOGERÄTE MEHR!!Brauche Hilfe!

    Hab beides ausprobiert - Fehlanzeige.
    =(

  5. #4
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    AW: PC ERKENNT KEINE AUDIOGERÄTE MEHR!!Brauche Hilfe!

    Ich denke meine Onboard Soundkarte ist kaputt.
    Habe jetzt naemlich mein Headset mit integrierter Soundkarte angeschlossen
    und höre wieder.

    mfg Agrippa!

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC ERKENNT KEINE AUDIOGERÄTE MEHR!!Brauche Hilfe!

    Kann es sein, dass der Onboard-Sound vielleicht im BIOS ausgeschaltet ist?
    Es gibt im BIOS ein Menü "Integrated Peripherals", in dem diese Einstellung versteckt ist ("Onboard Sound" On/Off).

  7. #6
    Agrippa! Agrippa! ist offline
    Avatar von Agrippa!

    AW: PC erkennt keine Audiogeräte mehr

    Ich werd mal nachschaun, danke.

  8. #7
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: PC erkennt keine Audiogeräte mehr

    hm wenn die sk kaputt wäre..gäbs überhaupt keine tonwiedergabe...auch wenn deine kopfhörer ne sk haben...
    der ton läuft, wenn du die kopfhörer anschließt..also direkt bis zur integrierten sk weiter...weil da erst der ton interpretiert werden kann, nehm ich an...
    du schriebst:
    Zitat Agrippa! Beitrag anzeigen
    Boxen gewechselt, Treiber neuinstalliert, Treiber vom Mainboard neu installiert, und und und.
    für mich klingt das eher so, das die karte keinen interpretationspunkt findet..
    versuch doch mal in der reihenfolge zu installieren, zuerst den mainboard treiber >> dann audio, dann alle anderen
    welchen treiber nimmst du?
    chipset v.18.12
    realtek

    kann vllt sein das in dem, von abit angebotenen treiber für audio, irgendwelche bus driver, oder codecs fehlen

Ähnliche Themen


  1. Vista erkennt keine CDs/DVDs mehr, Ton fällt aus: Hallo Leute, ich habe zwei (drei) Probleme mit Windows Vista, die m.o.w. gleichzeitig aufgetreten sind, und immer schlimmer werden. Das Gerät ist...

  2. psp erkennt keine umd mehr: my psp musste ich ein schiken weil die lautsprecher net gingen und hab dan ne neue bekom und die liest auf einmal keineumd´s mehr die lad und läd und...

  3. Windows XP erkennt keine USB-Geräte mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Notebook erkennt seit kurzer Zeit keine USB-Geräte mehr. Ganz richtig ist das so nicht: Die USB-Geräte...

  4. Mediacenter erkennt keine Filme mehr: Hallo habe seit kurzem eine PS3, hab die auch gleich als Mediecenter eingerichtet funzte auch alles super toll, gestern war leider mein neffe zu...

  5. WII erkennt keine CD mehr: Hallo zusammen. Ich habe kürzlich Mario Football gespielt und wollte das Spiel wechseln mein problem ist das die WII nun keine CD mehr erkennt...