Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Hallo, ich habe heute gemerkt das mein PC meine externe Festplatte nicht mehr erkennt.
    Ich habe die Festplatte direkt am Strom angeschlossen und sie lief. Ich kriegte sie auch zum laufen indem ich meinen Laptop über USb mit ihr verbunden hatte. Funktionierte reibungslos.
    Nur hat mein PC irgendeine Macke. Im Internet habe ich gelesen ich sollte den PC mal entladen, also habe ich ihm den Stromm weg genommen und den Netzschalter ein paar Mal gedrückt. Hat nichts gebracht. Ich habe übrigens Windows 7. Im Geräte-Manager finde ich nichts wenn ich das Gerät anschliesse. Da steht nirgends irgendwas zu unbekannt (habe den USB-Controller beobachtet) oder so und ich weiss nicht was ich machen könnte.

    Ich habe gelesen ich sollte im Geräte-Manager mal ein paar USB-Sachen deaktivieren, aber ich weiss nicht was ich rausnehmen soll. Hat jemand Tipps?

  2. Anzeige

    PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bobbie Bobbie ist offline

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    ich sollte den PC mal entladen
    Hast du ein Laptop?
    Du könntest ersteinmal alle USB-Geräte vom Pc trennen und dann einfach mal die Festplatte anschliesen und schauen ob sie erkannt wird falls das nicht hilft, einfach alle USB-Controller im Geräte Manager deinstallieren und Neustarten.
    Macht deine Festplatte auch die üblichen Festplattengeräusche wenn du sie anschaltest?
    Weiß du evt. ob es möglich ist mit deinem Mainboard von usb zu booten?
    Falls ja, könntest du wenn du den Pc startest und die externe am Pc ist einfach mal im Bootmenü schauen ob deine externe Festplatte aufgeführt ist.
    Als letztes würde ich empfehlen im Bios zu schauen ob nicht evt. die USB-Controller deaktiviert sind, was aber ehr unwarscheinlich ist. ^^

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Ich weiss nicht welche ich löschen darf und welche nicht, es kann auch ganz schön blöd kommen wenn man die falschen Treiber löscht.
    Ich habe folgende zur Auswahl:

    USB-Controller
    • Generic USB Hub
    • Generic USB Hub
    • Intel(R) 5 Series Chipset Family USB Enhanced host Controller - 3B34
    • Intel(R) 5 Series Chipset Family USB Enhanced host Controller - 3B3C
    • USB-Root-Hub
    • USB-Root-Hub
    • USB-Verbundgerät
    • USB-Verbundgerät

  5. #4
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Ich habe mal versucht ein paar rauszulöschen. z.B. Generic USB Hub, aber dann ging meine Maus und meine Tastatur nicht mehr. Die anderen sehen auch wichtig aus, passiert da überhaupt nichts wenn ich die Sachen deinstalliere?

  6. #5
    Bobbie Bobbie ist offline

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    passiert da überhaupt nichts wenn ich die Sachen deinstalliere?
    Nein, die werden bei einem Neustart, im Normalfall, einfach wieder installiert.

  7. #6
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Es kann auch einfach sein das dein Usb Slot kaputt ist oder deffekt sind

  8. #7
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Also, vorne geht es immer noch nicht. Ich befürchte es ist wirklich kaputt. Ich habe hinten am PC noch eine Menge USB-Slots und von dort aus werden meine Geräte erkannt. Werden die USB Slots vorne und hinten verschieden angesteuert? Oder heisst das jetzt wirklich zwangsläufig das meine USB-Slots vorne nicht mehr gehen. Kann ja schon fast gar nicht sein das 2 gleichzeitig defekt sind, oder? Ich habe zum Glück noch eine Garantie, aber ja...

  9. #8
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Also, vorne geht es immer noch nicht. Ich befürchte es ist wirklich kaputt. Ich habe hinten am PC noch eine Menge USB-Slots und von dort aus werden meine Geräte erkannt. Werden die USB Slots vorne und hinten verschieden angesteuert? Oder heisst das jetzt wirklich zwangsläufig das meine USB-Slots vorne nicht mehr gehen. Kann ja schon fast gar nicht sein das 2 gleichzeitig defekt sind, oder? Ich habe zum Glück noch eine Garantie, aber ja...
    Naja wenn die 2 vorne nebeneinander sind ...ichglaub schon das die verbindung durch brennen kann aber genau weiß ich es auch nicht sry

  10. #9
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Zitat Sora Beitrag anzeigen
    Naja wenn die 2 vorne nebeneinander sind ...ichglaub schon das die verbindung durch brennen kann aber genau weiß ich es auch nicht sry
    Könnte aber falls sie unterschiedlich angesteuert werden auch heissen nur etwas an der Software nicht stimmt. Ich hab mal eine E-Mail geschickt und gefragt ob ich die ganze Hardware vom Gehäuse entfernen müsste, das wäre ein riesen Problem, weil ich nicht weiss wie man sie einbaut...

  11. #10
    Bobbie Bobbie ist offline

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Achso du hast Probleme mit den USB-Ports an der Seite des Gehäuses?
    Werden denn an der Seite andere USB Geräte erkannt?
    Wäre sehr merkwürdig wenn die Ports aufeinmal ihre Arbeit verweigern würden, evt sitzt ein Kabel nichtmehr richtig oder sie wurden im Bios deaktiviert?

  12. #11
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: PC erkennt USB Geräte nicht mehr

    Um es euch besser vorstellen zu können:
    ProdukteDetails2
    Die 2 Slots vorne gehen nicht mehr für all meine Geräte. Hinten kann ich aber meine Geräte direkt am Mainboard anschliessen und sie werden erkannt.

    Edit:
    Ich habe jetzt mal nachgeschaut ob das Kabel eingesteckt war, und es war tatsächlich nicht eingesteckt. Es hat sich über Nacht von alleine ausgesteckt o_O Es geht wieder und ich bin froh den PC nicht eingeschickt zu haben. Manchmal sind die dümmsten Fehler die schwierigsten ^^"
    Vielen Dank ^^

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 erkennt USB Geräte nicht: Hallo Leute, hab mir einen neuen PC mit selbstausgewählten Teilen und Windows 7 Ultimate zu gelegt. Das Problem: - immer wenn ich den PC...

  2. Vista erkennt USB Geräte nicht!: Hallo habe ein alt bekanntes problem, das mein vista teilweise usb geräte nicht erkennt! Mein laptop will bei plug & play geräten die treiber...

  3. USB-Geräte werden ab und an nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe Vista-Home-Premium! Nun gibts folgendes Problem: USB-Geräte (Tastatur/Maus/Wlan-Stick usw) werden auf einmal nicht mehr erkannt!...

  4. Vista erkennt USB Geräte nicht mehr: Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass Vista an keinem der 4 hinteren und 2 vorderen USB-Anschlüsse die Geräte erkennt, die ich dort...

  5. Windows XP erkennt keine USB-Geräte mehr: Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Notebook erkennt seit kurzer Zeit keine USB-Geräte mehr. Ganz richtig ist das so nicht: Die USB-Geräte...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc erkennt hinten usb nicht