Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    Frage PC erkennt USBs nicht mehr...

    Mein PC (Windows 8) erkennt seit einigen Tagen keine USBs mehr. Somit funktiert meine Maus und Tastatur nicht und ich kann also quasi nichts machen außer ihn ein- und auszuschalten. Was kann man in solchen Fällen machen?

  2. Anzeige

    Frage PC erkennt USBs nicht mehr...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    Zitat xNey Beitrag anzeigen
    Mein PC (Windows 8) erkennt seit einigen Tagen keine USBs mehr. Somit funktiert meine Maus und Tastatur nicht und ich kann also quasi nichts machen außer ihn ein- und auszuschalten. Was kann man in solchen Fällen machen?

    Lade dir von einem anderen Rechner eine Live Disc von z.B. Open Suse herunter. Unter dem Link in Klammern unterhalb des Punktes LiveCDs findest du die Auswahl zwischen Gnome und KDE Live CDs (https://en.opensuse.org/openSUSE:Tum...nd_32-bit.29_2). Lade die ISO herunter und brenne diese bootfaehig auf einer Disc (DVD). Starte dein PC mit dieser Disc und boote von dieser. Sofern deine USB Eingabegeraete von der Live Disc Version erkannt werden, kannst du auf jeden sicher gehen, dass es kein Hardware Defekt ist.

    Oder gibt es hierzu bessere und schnellere Alternativen @HardAndSoft ?

  4. #3
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    Zitat Cyanwasserstoff Beitrag anzeigen
    Sofern deine USB Eingabegeraete von der Live Disc Version erkannt werden, kannst du auf jeden sicher gehen, dass es kein Hardware Defekt ist.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es kein Hardware Defekt ist. Ich hab' gehört, dass Windows 8 manchmal einfach die USB-Erkennung ausstellt um Energie zu sparen. Im Geräte Manager könnte ich das also wieder aktivieren. Nur bräuchte ich dazu eben meine Maus.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    bringt es was, wenn du den pc für ein paar minuten komplett vom Strom trennst ?
    Das habe ich manchmal.

  6. #5
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    Die Sache hat sich erledigt. Es geht auf einmal wieder ohne dass ich was gemacht habe

  7. #6
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    könnte auch ein wackler sein
    oder kalte Lötstelle .... hatte ich auch schon :/

    wenn es wieder ausfallen sollte ist es eines von den beiden ^^

  8. #7
    dragonslayer

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    Hallo xNey!

    Ich schätze mal, das sich das nicht wirklich erledigt hat. Falls ich richtig liege hier ein Link für Dich zu einem Artikel, der sich mit diesem Problem befasst und in dem die Rede von einem Fehler im Registrierungsabschnitt die Rede ist.

    USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt (bei wintotal.de)

    Springe dort bitte zum Tipp für Windows 8 unter Punkt 2.
    Bitte befolge dies aber nur, wenn Du genau weißt, was Du da tust!




  9. #8
    xNey xNey ist offline
    Avatar von xNey

    AW: PC erkennt USBs nicht mehr...

    Zitat dragonslayer Beitrag anzeigen
    Hallo xNey!

    Ich schätze mal, das sich das nicht wirklich erledigt hat. Falls ich richtig liege hier ein Link für Dich zu einem Artikel, der sich mit diesem Problem befasst und in dem die Rede von einem Fehler im Registrierungsabschnitt die Rede ist.

    USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt (bei wintotal.de)

    Springe dort bitte zum Tipp für Windows 8 unter Punkt 2.
    Bitte befolge dies aber nur, wenn Du genau weißt, was Du da tust!



    Danke! Bei mir stand wirklich etwas anderes da, ich hab die Anweisungen mal befolgt, mal schauen ob das Problem noch mal auftritt oder nicht.