Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    PC fährt nicht herunter!

    Hallo,
    In etwa 70% der Fälle wenn ich auf Herunterfahren klicke, blendet der PC Taskleiste, Fenster und Symbole aus, hängt sich am Desktop fest und tut nichts mehr.
    Ich war jedesmal gezwungen, den Strom zu kappen, oder zu resetten =(

    Jemand Ratschläge??

  2. Anzeige

    PC fährt nicht herunter!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Hi,

    es kann sein, daß da im Hintergrund noch ein Programm läuft, welches nicht geschlossen ist. Du kannst vor dem Herunterfahren im Task-Manager schauen, was da noch offen ist. Das geht mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste, dann einen Klick auf "Task-Manager". Dieses Programm dann beenden, und dann fortan darauf achten, daß alle Programme geschlossen sind, bevor Du herunterfährst.

    Das ist aber nur eine mögliche Ursache, aber die Wahrscheinlichste.

  4. #3
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hi,

    es kann sein, daß da im Hintergrund noch ein Programm läuft, welches nicht geschlossen ist. Du kannst vor dem Herunterfahren im Task-Manager schauen, was da noch offen ist. Das geht mit einem Rechtsklick auf die Taskleiste, dann einen Klick auf "Task-Manager". Dieses Programm dann beenden, und dann fortan darauf achten, daß alle Programme geschlossen sind, bevor Du herunterfährst.

    Das ist aber nur eine mögliche Ursache, aber die Wahrscheinlichste.
    wie kann ich dann herausfinden, welches programm bzw welcher prozess der versacher ist?

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Hi,

    hier mal ein Bild, wie es unter "Anwendungen", (bei mir jetzt), aussieht, wenn da Programme offen sind. Wenn der PC herunterfahren soll, darf da nichts mehr stehen.


  6. #5
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: PC fährt nicht herunter!

    achso, die das meinst du
    da steht nichts beim runterfahren, hab ich letztens überprüft.
    ich dachte eher, du meintest die prozesse

  7. #6
    vfbchris vfbchris ist offline
    Avatar von vfbchris

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Also bei mir isses im mom so, wenn ich meinen PC runterfahren will, dann dauert es 3 sek und dann kommt eine Fehlermeldung von QIP (vers. von ICQ) und wenn man die nicht beendet, dann fährt der PC halt net runter...
    Du hast gesagt in 70% der Fälle?.....mhm vielleicht liegt es ja an einem Programm, wie bei mir, das das Ausschalten verhindert und nur nicht angezeigt wird.
    Beende einfach ma alle manuell eingeschalteten Programme und versuchs dann^^
    Hast dus schon mal mit Abmelden oder Neu starten probiert?

  8. #7
    moe_re

    AW: PC fährt nicht herunter!

    bevor man da jetzt anfängt, in der registry rumzufummeln, würde ich dir empfehlen, xpantispy zu installieren und dort bei "schnelles Herunterfahren aktivieren" ein haken zu setzen.

    diese option bewirkt unter anderem, dass auch zuvor abgeschossene tasks einfach gekillt werden. dies kannst du später mit dem programm wieder rückgängig machen.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Hallo
    ich würde raten, wenn der pc beim runterahren noch offene anwendungen/programme meldet welche das runterf. verhindern oder "verlängern erst einmal den pc nicht herunterfahren sondern sich die anwendungen/programme mal ansehen und schauen warum diese nicht beeendet werden. also was ist der grund. von "einfach" herunterfahren egal mit welchen hilfstools ect. halte ich überhaupt nichts. ursachenforschung ist wichtiger.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    moe_re

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Wegen einem kleinen Messenger, der das System aufhängt, wäre der Aufwand zu groß und ginge in Richtung Beschäftigungstherapie

    Ernsthaft: Wir reden hier von Windows und Windows ist out of the box mehr schlecht als recht konfiguriert (man könnte es auch übervorsichtig konfiguriert nennen). Ich ging vom kleinsten Übel aus und riet, das Problem über ein Helferlein zu lösen, um nicht jemand durch die registry lotsen zu müssen, wo man auch schnell mal was falsch machen kann, wenn man nicht aufpasst.

    XPAntispy halte ich im Übrigen für sehr sinnvoll und gehört meiner Ansicht nach auf jeden Windows Rechner. XPAntispy ist keine Applikation, die im Hintergrund läuft, sondern ändert lediglich mehr oder weniger sinnvolle Windows-hauseigene Werte in der registry usw.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Zitat moe_re Beitrag anzeigen
    Wegen einem kleinen Messenger, der das System aufhängt, wäre der Aufwand zu groß und ginge in Richtung Beschäftigungstherapie

    Ernsthaft: Wir reden hier von Windows und Windows ist out of the box mehr schlecht als recht konfiguriert (man könnte es auch übervorsichtig konfiguriert nennen). Ich ging vom kleinsten Übel aus und riet, das Problem über ein Helferlein zu lösen, um nicht jemand durch die registry lotsen zu müssen, wo man auch schnell mal was falsch machen kann, wenn man nicht aufpasst.

    XPAntispy halte ich im Übrigen für sehr sinnvoll und gehört meiner Ansicht nach auf jeden Windows Rechner. XPAntispy ist keine Applikation, die im Hintergrund läuft, sondern ändert lediglich mehr oder weniger sinnvolle Windows-hauseigene Werte in der registry usw.
    Hallo
    kleine helferlein sind nicht zu verachten. aber ein problem und das ist z.b. wenn sich programme/anwendungen nicht schließen, müssen an der wurzel angepackt sprich beseitigt werden. und das ist keine "beschaffungstherapie"
    sich auch einmal mit windows etwas näher zu beschäftigen hat noch niemandem geschadet.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Erstell doch einfach ein Hilfsprogramm :

    Desktop > Rechte Maustaste > Neu > Textdokument > shutdown -s (steht für shutdown - herunterfahren) -t (steht für Time - Zeit) 10 (die Sekunden bis der Computer heruntergefahren wird :P)


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Freundliche Grüsse


    pep0

  13. #12
    DarkMetaknight DarkMetaknight ist offline
    Avatar von DarkMetaknight

    AW: PC fährt nicht herunter!

    Zitat p3p0_ Beitrag anzeigen
    Erstell doch einfach ein Hilfsprogramm :

    Desktop > Rechte Maustaste > Neu > Textdokument > shutdown -s (steht für shutdown - herunterfahren) -t (steht für Time - Zeit) 10 (die Sekunden bis der Computer heruntergefahren wird :P)


    Ich hoffe ich konnte helfen


    Freundliche Grüsse


    pep0
    Und inwiefern kann das helfen? Ihm fehlt ja nicht der Knopf zum herunterfahren.

  14. #13
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: PC fährt nicht herunter!

    shutdown -s -f -t 1

    würde da snicht helfen?
    soweit ich weiß fährt das die störenden programme auch herunter

  15. #14
    moe_re

    AW: PC fährt nicht herunter!

    ich kann dir nur DIESE seite ans herz legen.

Ähnliche Themen


  1. Lenovo IdeaPad Z510 Win7 fährt nicht herunter+kein Wlan: Hallo Freunde, ich habe hier schon glücklicherweise öfters bei technischen Problemen geholfen bekommen, jetzt habe ich wieder ein problem. Ich...

  2. PC fährt automatisch herunter/ Bluescreen: Heute ist mein PC schon 10 mal automatisch heruntergefahren...:confused: Ich glaub es ist ein virus....namens Rogue.Residue Logfile of Trend...

  3. budcode_usb_driver/ USB Geräte nicht erkannt/ Pc fährt nicht herunter: Hallo, auch wenn ähnliche Themen hier schon besprochen wurden, die Ratschläge helfen mir nichts. Ich habe seit gestern den gleichen Fehler, den...

  4. Windows Vista PC fährt nicht komplett herunter: Mein Problem ist, dass bei meinem PC das Betriebsysem Windows Vista 64bit zwar herunterfährt, aber die Lüfter und warscheinlich auch die Festplatte...

  5. Vista fährt nicht immer herunter: Hallo Forum, habe seit einiger Zeit ein Laptop mit Vista home premium. Läuft soweit ganz ok, aber mit dem HERUNTERFAHREN klappt es nicht immer....