Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    vs-the-world vs-the-world ist offline
    Avatar von vs-the-world

    Frage Pc fährt nicht mehr hoch

    Hallo,
    Habe ein Problem mit meinem pc.
    Es war schon seit längerer Zeit so, dass der pc, wenn ich ihn komplett vom Strom genommen habe, erst nach ca 2 Minuten hochgefahren ist. Also in diesen 2 min hatte der Power Knopf keine Wirkung. War der pc quasi im standby, also zwar heruntergefahren aber nicht komplett vom Strom genommen, bootete er jedes mal ohne Probleme.
    Gestern hatte ich den pc wieder mal vom Strom genommen, eine Stunde später wieder dran, und seitdem faehrt er gar nicht mehr hoch.
    Der Power Knopf hat keine Reaktion, wenn ich drücke passiert gar nichts. Die grüne kontroll Leuchte am Mainboard leuchtet allerdings.
    Habe daraufhin mal alle Stecker überprüft aber die sitzen alle fest. Auch durch einen Kurzschluss mit einem Schraubenzieher an den Pins wo der powersw reingehört startet der pc nicht.
    Also wird es wohl nicht am power Knopf liegen (hätte mich auch ein bisschen gewundert, da der pc ja sonst auch schon nur dann nicht hochgefahren ist, wenn er "frisch" am Strom war).
    An was kann denn das noch liegen?
    Kann es vllt sein, dass das NT zu wenig Strom liefert?

    Hoffe ihr könnt mir helfen, kenne mich mit PCs leider nicht allzu gut aus.

    System:
    Asus a8n5x Mainboard
    GForce 7800 gtx
    Irgend ein NVIDIA nforce 4 Chip.
    1gb DDR RAM

  2. Anzeige

    Frage Pc fährt nicht mehr hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch

    Könnte deine festplatte sein.

    Hatte das mit meinem laptop auch.

  4. #3
    Tyji117 Tyji117 ist offline
    Avatar von Tyji117

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch

    Also laufen die Lüfter denn?
    Das Netzteil kann es wohl net sein, wenn der vorher noch lief und jetzt wenigstens noch die Kontrollleuchte leuchtet.
    Villeicht Grafikkarte oder Mainboard, kann ich aber schlecht beurteilen

  5. #4
    vs-the-world vs-the-world ist offline
    Avatar von vs-the-world

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch

    Lüfter laufen nicht. Könnte das evtl auch die BIOS Batterie sein?

  6. #5
    vs-the-world vs-the-world ist offline
    Avatar von vs-the-world

    AW: Pc fährt nicht mehr hoch

    Falls jmd das selbe Problem haben sollte: mein Netzteil war defekt und hat wohl gerade noch genug Saft für die Lampe am Mainboard geliefert. Pc läuft wieder

Ähnliche Themen


  1. Pc fährt nicht mehr hoch: Hallo ich hab ein riesiges Problem mein pc fährt plötzlich nicht mehr hoch deshalb schreib ich auch gerade über mein Handy . Wenn ich beim...

  2. Er fährt nicht mehr hoch: Ich muss erstmal klarstellen das ich absolut keine Ahnung von Pc's habe. Mein Asus Z53T sagt mir immer : A disk read error occurred Press...

  3. pc fährt nicht mehr hoch: hallo leute ich habe mir gestern einen neuen pc zugelegt ein hp rechner mit windows vister home der hat auch super funktioniert bis ich eine...

  4. pc fährt nicht mehr hoch: Hi, gestern als ich heimkam, hat mein PC nur noch schwarz angezeigt. Hab ihn ausgeschalten und wollte ihn wieder starte. Er zeigt aber nichts...

  5. pc fährt nicht mehr hoch -,-: hi leute undzwar folgendes problem...mein pc fährt nicht mehr hoch,es kommt nurnoch dieser bildschirm in dem er mir zeigt welche cpu,festplatte,ram...