Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Smoki83 Smoki83 ist offline

    Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    hallo leute

    ich habe das problem, dass seit heut morgen mein pc nicht mehr richtig hoch fährt.
    die lampe am motherboard leuchtet grün und der lüfter geht auch an, aber mehr auch nicht. sonst leuchtet vorn am kartenleser noch die grüne access-lampe, aber nun nicht mehr.
    gestern abend beim ausmachen, wollte der pc auch nicht mehr richtig runterfahren und hing beim bildschirm *windows wird heruntergefahren* über ne stunde fest. es ging gar nix mehr.
    ich habe einen fujitsu siemens computer mit winxp, der schon über 5 jahre alt ist.

    wäre super wenn jemand ne idee hätte.

    lg
    smoki

  2. Anzeige

    Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Claymore_Shadow Claymore_Shadow ist offline
    Avatar von Claymore_Shadow

    AW: Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    hi

    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wars der Arbeitsspeicher. Der war durchgebannt wegen Überhitzung. Wennst einen anderen PC zuhause hast vom bruder oder so, kannst ja mal die ram karten austauschen und es mal testen obs daran liegt.
    Ansonsten fällt mir dazu nix ein.

    mfg
    Clay

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    Hi Smoki83,

    das kann im Prinzip alles sein:
    - Mainboard
    - RAM
    - Graka
    - CPU
    defekt.
    Allerdings piepen die meisten Boards, wenn sie einen Fehler in RAM, Graka oder CPU feststellen.
    Also: Einmal das Gerät aufmachen (vorher Stecker raus!!!) und sehen und riechen, ob's irgendwo gekokelt hat. Wenn nicht, würde ich auf Netzteil oder Board tippen. Das sind die einzigen Teile, die kein Piepen auslösen beim Kaputtgehen.
    Vielleicht riecht das ja auch etwas angebrannt (so wie bei 'ner Schleifhexe, die gerade ein Stahlrohr durchtrennt hat) ?

    Viel Erfolg!

  5. #4
    Ratte 83 Ratte 83 ist offline
    Avatar von Ratte 83

    AW: Pc fährt nicht mehr richtig hoch

    oder vielleicht nen virus? oder zuviel müll auf der platte sonst würde ich auch an hardware problem denken..,
    HardAndSoft.., wenn netzteil kaputt ist stinkt es und qualm besonderst wenn man es schrottet.., is mir mal passiert hatte nen kurzschluß ausgelöst und die GK war auch im eimer..

Ähnliche Themen


  1. Er fährt nicht mehr hoch: Ich muss erstmal klarstellen das ich absolut keine Ahnung von Pc's habe. Mein Asus Z53T sagt mir immer : A disk read error occurred Press...

  2. PS3 fährt nicht richtig hoch: Hallo Ihr Zocker :snitch: Erstmal wünsch ich Euch ein frohes, neues Jahr. Nun zu meinem Problem. Ich habe ne PS3 die ca. 6 Wochen alt ist....

  3. DSi Fährt nicht Richtig hoch!: Hallo habe ein Problem mit dem DSi. OK OK Meine Tochter hat das Problem damit ;-) Zum Problem zur Zeit ist es so das der DSi nicht Richtig...

  4. Laptop fährt nicht richtig hoch: Hallo seit heute geht mein Laptop nicht mehr richtig, wollte ihn vorhin hochfahren und dann fing er an mit Vista Update 3 von 3 doch es blieb immer...

  5. Nach Energiesparmodus fährt der Pc nicht mehr richtig hoch!: Hallo alle zusammen! Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann. Ich hab ein akayo Notebook von Medion. Es ist Windows Vista drauf...