Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    Frage PC fährt von selbst zufällig runter

    moin,

    mein Rechner fährt sich gerne selber herunter. Ich kriege keine Fehlermeldung, es wird einfach nur alles schwarz, sämtlichen externen USB-geräten wird der Strom abgeschnitten, der Rechner summt noch ein paar Sekunden vor sich hin und dann kann ich ihn ohne Probleme wieder hochfahren, als ob nichts gewesen wäre.
    Dabei stürzt er nicht bei bestimmten anwendungen ab, sondern bei vollkommen verschiedenen Anwendungen. letztes mal bei itunes und opera, davor bei crysis warhead, davor bei R6V2.

    Mein System:
    Biostar TP35D2-A7 mit 775 sockel
    Intel core 2 duo 6750 ( über wasserkühlung gekühlt )
    Gainward 8800 GTS ( so weit runtergetaktet wie möglich , 51 °C idle )
    2 GB DDR2 Ram von Gskill
    Coolermastergehäuse ( Kein Plan welches, ich stell später ein paar bilder rein, auch von innen )
    550 watt netzteil
    eine SATA festplatte
    ein DVD Laufwerk ( LG )
    Conrad Lüftersteuerung

    Kein Teil ist übertaktet, alles läuft im voreingestellten takt und unter den vom MoBo unter [auto] festgelegten voltages.
    OS: Vista SP2

    Speedfan gibt mir keine zu heißen Temperaturen raus, tatsächlich is meine CPU( 29 - 30°c idle ) kühler als meine HDD ( 34°C ) . Everest kann mir aus irgendeinem Grund keine Temperaturen mehr rausgeben...
    Ich hab leider keine Anleitung zum MoBo, da der PC beim liefern vertauscht wurde und der Zusammenbasteldienst insolvent gegangen ist. Ich hab allerdings alles für ein ASUS P5K... -.- schön, nich??

    weiß jemand woran das liegen könnte??

    danke im voraus...

  2. Anzeige

    Frage PC fährt von selbst zufällig runter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC fährt von selbst zufällig runter

    Evlt das Netzteil kaputt , das Rattern kann von Netzteil kommen oder Festplatte und alles was sich noch drehen kann, ich würd testweiße mal anders Netzteil einbauen.

    Temperaturen scheinen ja ok zu sein.

  4. #3
    Oral B Sonic Compl Oral B Sonic Compl ist offline
    Avatar von Oral B Sonic Compl

    AW: PC fährt von selbst zufällig runter

    Rattern tut mein rechner auch sonst, kommt von der WaKü ( ich weiß nicht genau wieso, Flüssigkeit hab ich schon ausgetauscht, die Pumpe sieht auch okay aus) und von der HDD wenn sie was zu tun hat. Ich blende das aus, da ich knapp 2 1/2 Jahre nur Xbox 360 gespielt hab... mittlerweile krieg ich fast schon Panik wenn meine WaKü nicht rumrattert. auf alle fälle scheint er jetzt nach einem übertakten richtig stabil zu laufen.

Ähnliche Themen


  1. PC fährt nicht richtig runter: Hallo Forumlaner.. Ich habe mir nen neuen PC (selfmade) gekauft mit dem Betriebssystem Win7 Home 64Bit.. Hardware: Gehäuse: Raidmax Tornado...

  2. XP fährt von selbst runter: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein Windows XP Pro fährt von alleine runter, obwohl dir Energieoptionen alle auf "nie" stehen. Es läuft auch...

  3. Vista fährt von selbst runter: Mein Laptop mit windows vista fährt automatisch nach kurzer zeit runter wenn ich die energieoption auf Höchstleistung stelle. Weiß nicht was ich da...

  4. pc fährt runter beim hochfahren: ^hi habe ein problem und zwar habe ich heute mein neuer pc zusammen gebaut. er fährt auch hoch aber dann kommt abgesicherter modus( vergessen zu...

  5. System fährt runter: :o:oHallo, ich will mich ja gerne vorstellen und das gleich mit einem Hilferuf verbinden. Ich bin ein Idiot, der trotz Warnung versucht hat ein...