Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. #1
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    PC friert ständig ein

    Hallo.
    Vorneweg: Ja, ich habe gegoogelt, in deutschen so wie englischen Foren gesucht, aber nirgends hab ich eine Lösung für mein Problem gefunden.

    Also seit 2-3 Tagen friert mein PC ständig ein. Anfangs war es sehr schlimm, der PC war plötzlich sehr sehr langsam und hing sich irgendwann auf, egal ob beim Spielen, Surfen oder Videogucken. Wenn er sich aufgehängt hat wurde die letze viertel Sekunde Ton die abgespielt wurde in einer Soundschleife abgespielt, wenn ihr versteht was ich meine und aus dem inneren des Rechners kam ein lautes Piepsen.
    Der Mauszeiger konnte jedoch noch bewegt werden und wenn er während des Zeitpunkt des Einfrieren eine Hand oder dieser "Schreibstrich" war, änderte er sich auch wieder zum Pfeil wenn ich ihn über die Startleiste bewegte und wenn ich Strg, Alt und Entf drückte, kam sogar die Sanduhr neben ihm aber ansonsten ging nichts und nur Reset drücken half.

    Hab mich dann erinnert, dass es ja die Funktion Systemwiederherstellung gibt und es angewendet. Das hat ziemlich geholfen, der PC ist jetzt nicht mehr langsam und bleibt kaum noch hängen, mit dem Stichwort "kaum", da er eben immernoch manchmal einfriert. Jetzt allerdings, wenn er einfriert gibt es auch keine Soundschleife mehr, sondern der Ton läuft einfach normal weiter und aus dem Rechner kommt auch kein Piepsen mehr.

    Ich habe kurz vor dem Auftreten des Problems außer ein paar Steam-Spielen keine neuen Programme installiert oder sonstige Sachen heruntergeladen.

    Könnt ihr mir villeicht mit dem Problem helfen?

    P.S: Falls ihr Hardware oder HiJackThis oder Ähnliches braucht, bitte sagen, denn ich will den ersten Post hier nicht noch länger machen.

  2. Anzeige

    PC friert ständig ein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC friert ständig ein

    Moin,

    ich vermute mal das Windows geschrottet ist, eine einfache neu Installation könnte da wunder helfen.

  4. #3
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Ich habe Windows erst vor kurzem neuinstalliert (ca. vor einem Monat da ein Virus alles geschrottet hat) aber wenn du meinst, das könnte eine Lösung sein, verlasse ich mich da auf dich.

    Aber erstmal warte ich ab, ob es villeicht noch eine nicht so drastische Lösung gibt

  5. #4
    Rockefeller Rockefeller ist offline
    Avatar von Rockefeller

    AW: PC friert ständig ein

    Wenn der PC Piepst mein ich ist es ein Hardware Problem.

    Die Ram Riegel mal geprüft? Steckt die Hardware richtig fest drin? Hatte mal das Problem das meine Graka nicht richtig fest drin steckte.

  6. #5
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Also ich hab mal den Rechner aufgeschraubt und alle Kabel und Steckplätze überprüft aber da war alles fest und außer einem abgebrochenen Standfuß hat das nichts gebracht

    Und jetzt wollte ich eben doch Windows neuinstallieren und stoße auf ein neues Problem: Ich kann die Windows CD nicht booten. Normal kommt beim Hochfahren ja der screen auf dem steht, dass man eine Taste drücken soll um die CD zu starten, aber wenn ich den PC hochfahre scheint er das zu überspringen, denn er geht gleich zum nächsten Bildschirm, auf dem man CPU temparatur etc. sieht und dann startet er Windows ganz normal... ich kann nichtmal in die BIOS um z.B. einzustellen, dass die CD-Rom als allererstes vor der Festplatte bootet, da man in die BIOS ja vom gleichen Bildschirm aus kommt...

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC friert ständig ein

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal den Rechner aufgeschraubt und alle Kabel und Steckplätze überprüft aber da war alles fest und außer einem abgebrochenen Standfuß hat das nichts gebracht

    Und jetzt wollte ich eben doch Windows neuinstallieren und stoße auf ein neues Problem: Ich kann die Windows CD nicht booten. Normal kommt beim Hochfahren ja der screen auf dem steht, dass man eine Taste drücken soll um die CD zu starten, aber wenn ich den PC hochfahre scheint er das zu überspringen, denn er geht gleich zum nächsten Bildschirm, auf dem man CPU temparatur etc. sieht und dann startet er Windows ganz normal... ich kann nichtmal in die BIOS um z.B. einzustellen, dass die CD-Rom als allererstes vor der Festplatte bootet, da man in die BIOS ja vom gleichen Bildschirm aus kommt...
    Dann stimmt die Bootreinfolge nicht im Bios.

    So gehen Sie vor:
    1. Wechseln Sie beim Hochfahren Ihres Rechners in die BIOS-Einstellungen (auch als „Setup“ oder „System Configuration“ bezeichnet), indem Sie – je nach BIOS-Hersteller – auf (Entf), (F2) oder ähnliche Tasten drücken. Welche Tasten das sind, zeigt der Rechner Ihnen in der Regel während des Hochfahrens auf dem Bildschirm.
    2. Suchen Sie die Einstellung „Bootreihenfolge“ (zum Beispiel „Startup | Boot Device“).
    3. Wählen Sie als erstes Laufwerk die Festplatte, als zweites eventuell das CDROM-Laufwerk und erst danach eventuell das Diskettenlaufwerk. In manchen BIOS-Versionen ist das Hin- und Herschalten zwischen der Boot-Reihenfolge A:, C: (falsch) und C:, A: (richtig!) einstellbar.
    Quelle: Bootreihenfolge

  8. #7
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Habe jetzt eine Windows Reparatur-Installation gemacht. aber 10 Minuten nach dem ersten Hochfahren nach der Reparatur-Installation wieder eingefroren...und jetzt ist es schlimmer als zuvor, der PC friert jetzt nach jeder Kleinigkeit ein. Bei jedem Klick, Enter drücken (in Chats), öffnen eines neuen Tabs etc. muss ich Angst haben, dass er gleich wieder einfriert.


    Und noch was anderes, weiß nicht ob das was damit zu tun hat, aber dieses Problem trat ungefähr zur gleichen Zeit wie das einfrier Problem auf:
    Wenn ich Google benutze werde ich plötzlich dauernd auf andere Seiten umgeleitet. Im Suchergebniss steht ja untendran immer in grün der Link, aber ich komm dauernd auf andere Seiten, meist wieder auf google.de aber manchmal auch zu welchen, die ich gar nicht kenne. Da war zum Beispiel ein Suchergebniss von pcwelt.de aber als ich draufgeklickt habe kam ich zu "newscaster.com" oder so was Ähnliches. Kann es villeicht sein, dass ich einen Virus habe? Wenn ja, könnte der auch mein einfrier Problem verursachen?

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: PC friert ständig ein

    Eine Reparatur-Installation von Windows hilft nur wenn das Windows selber defekt ist. z.B wenn wichtige Daten fehlen. Wenn dein PC aber mit Viren;Spyware,Trojaner verseucht ist ( Wovon ich ausgehe) hilft auch keine Reparatur-Installation.

    Sichere deine Persönliche Datein ( bilder,Dokumente ect) die du brauchst auf ein USb Stick, oder ähnliches, und kill dein Windiws indem du die Festplatte von Anfang bis hinten Formatierst. Damit killst du alles auf der Festplatte und installierst Windows neu.

    Somit hats du ein neues und sauberes Windows Solltest du danach immer noch Probleme haben, wissen wir das es an der Hardware liegt.

  10. #9
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Naja, wenn es wirklich keine andere Lösung gibt, werde ich das wohl tun müssen.
    Aber zwei Fragen:
    1. Ich habe Steam und einige Spiele davon. Wenn ich jetzt Windows neuinstalliere erkennt Steam danach immernoch, dass es mein Computer ist, sodass ich die Spiele wieder kostenlos runterladen kann?
    und
    2. Wenn es wirklich ein Virus ist, und ich Dateien auf einen USB Stick übertrage, kann es nicht sein, dass der Virus mitübertragen wird und später wenn ich die Dateien wieder auf den PC übertrage, er gleich wieder auf dem PC landet?

    Tut mir leid, wenn das dumme Fragen sind, aber ich kenn mich damit nicht aus...

  11. #10
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    *bump*

    Kann bitte jemand die Fragen beantworten? Ich will das nämlich wissen bevor ich Windows neuinstalliere, und ich brauch den PC bald wieder (nächsten Montag, wenn Ferien rum sind)

  12. #11
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC friert ständig ein

    PC friert ständig ein
    Dann taue ihn auf... Am Besten gehst du so vor:
    1. Mikrowelle auf
    2. PC Rein
    3. Mikrowelle zu
    4. 600 Watt für 10 Min
    5. Wenns klingelt Mikrowelle auf
    6. PC Raus
    7. Mikrowelle zu
    8. Aufgetauten PC erleben...



    Nun aber Back To Topic

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    1. Ich habe Steam und einige Spiele davon. Wenn ich jetzt Windows neuinstalliere erkennt Steam danach immernoch, dass es mein Computer ist, sodass ich die Spiele wieder kostenlos runterladen kann?
    Du solltest die Spiele am Besten auf eine externe Festplatte schieben. Btw. um welche Spiele handelt es sich denn? Portal vielleicht, oder irgendwelche Half Life Mods? Denn diese stehen meist nur für kurze Zeit zum Download bereit.

    Zitat Roopa132 Beitrag anzeigen
    2. Wenn es wirklich ein Virus ist, und ich Dateien auf einen USB Stick übertrage, kann es nicht sein, dass der Virus mitübertragen wird und später wenn ich die Dateien wieder auf den PC übertrage, er gleich wieder auf dem PC landet?
    Eher unwahrscheinlich, wenn du wirklich nur die Dateien mit nimmst die du wirklich brauchst. Saugst du deine ganze Festplatte runter, dann kann dies vorkommen. Ich glaube eher nicht, dass es ein Virus ist, denn dann würde der PC nicht piepen. Dies tut er nur bei Hardwarespezifischen Problemen (der PC "muss" einmal vor dem Start piepsen. Meinst du dieses Piepsen oder ist es ein anderes, sich wiederholendes?).

  13. #12
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Also die Steam Spiele sind GTA IV, Battlefield Bad Company 2 etc. aber wenn man die einmal gekauft hat und sie dann aus irgendeinem Grund löscht, kann man die ja kostenlos wieder herunterladen. Deswegen meine Frage ob Steam den PC nach Windows Neuinstallation noch erkennt, da ich ja schließlich für die Spiele gezahlt habe und nicht nocheinmal zahlen will...

    Und das Piepen war nur an den ersten zwei Tagen (das Problem besteht ja jetzt schon seit einer Woche). Das war dann so, dass genau wenn der PC "eingefroren" ist (du weißt ja, was ich damit meine :P), ein Pieps kam. Er hörte sich so an, wie der Pieps, der beim Starten kommt, den du schon erwähnt hast, nur das er "unendlich" lang ist, bis man eben Reset drückt. Aber wie schon gesagt, der Ton kommt jetzt nicht mehr.

    Mir ist aber auch aufgefallen: Nachdem der PC für einige Tage aus war und ich ihn dann wieder benutzt hatte (da das Amazon Bestellformular auf dem PS3 Browser nicht richtig funktioniert) konnte ich eine relativ lange Zeit (ca. 30 min) damit arbeiten, bevor er wieder einfror. Vorher, als ich es jeden Tag oder sogar mehrmals am Tag versucht habe ist er immer schon zwischen gleich nach dem Start (auf Desktop) und ca. 5-10 min Benutzung eingefroren. Ich weiß nicht, ob diese Information irgendwie hilft, aber villeicht tut sie das ja...

  14. #13
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC friert ständig ein

    Zu den Spielen bei Steam:

    Du hast ja einen Steam-Account. Wenn du die Spiele dort rechtmäßig erworben hast, so kannst du sie, sofern du die Anmeldedaten weißt, so oft wie nötig herunterladen.


    Zu dem längeren Arbeiten:

    Hast du schon einmal versucht dein(e) Lüfter zu reinigen? Es kann sein, dass diese verdreckt sind und somit der CPU (oder auch andere Bauteile) zu heiß wird. Überprüfe die CPU Temperatur mal mit Speedfan. Sobald du dies gemacht hast, poste bitte einmal die Temperatur des CPUs.

  15. #14
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Ok, beim Öffnen des PCs ist mir wieder eingefallen, das kurz vor dem Eintreten des Problems direkt vor meinem Fenster die Brüstung vom Balkon für eine Sanierung abgerissen wurde, was natürlich eine Menge Staub gab. Ich hatte zwar Fenster und Rollladen zu, aber durch irgendwelche Ritze muss er hereingekommen sein, denn genau dieser dicke, sandige Staub hat das gesamte Innenleben meines Rechners eingedeckt.

    Ich bin mir sicher, das ist der Grund für mein Problem, aber wenn der Kleber am abgebrochenen Standfuß getrocknet ist, werde ich den PC wieder anschließen und einen CPU Temperatur messen.

    Ok, aber jetzt habe ich ein neues Problem: Der Staub ist wirklich in jeder Ecke und jedem Schlitz und ist schon auf den gut erreichbaren Stellen schwer zu beseitigen, da selbst bei drei mal drüber wischen immernoch Dreck dableibt.

    Und in die Lüfter etc. komm ich ja überhaupt nicht...

    EDIT:
    Ich denke mal das heißt 4 der Temparaturen sind zu heiß?

  16. #15
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC friert ständig ein

    Geh am besten mal mit einem Staubsauger an die Sache ran.
    Überall da wo eine Flamme ist, ist die Temperatur etwas (!) zu viel. Ich glaube wenn die Temperatur noch höher wird, dann sieht man einen Totenkopf oder so.

  17. #16
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    @Walnut_Burl
    Ja ich habe auch den PC so gut ich konnte sauber gemacht mit Wattestäbchen in den Lüfter etc. bevor ich den Test gemacht habe. Das war bestimmt vorher noch schlimmer. Aber ich werde es mal mit dem Staubsauger versuchen, hoffentlich hilft das.
    Eigentlich kann ich ja auch mal den Föhn auf Kaltluft gestellt benutzen um den Staub einfach rauszublasen, da das besser geht als ihn rauszusaugen...

  18. #17
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC friert ständig ein

    Wow, was für Temperaturen! Entweder ist die Anzeige defekt, oder Du hast Glück dass Dein Rechner noch nicht abgefackelt ist.

    Egal ob das Entstauben jetzt hilft oder nicht, würde ich zu einem neuen CPU-Lüfter raten. Die Dinger kosten nicht viel, aber neue Modelle sind wesentlich effektiver als die alten. Da Deine CPU auch schon an die drei Jahre alt ist, dürfte der Kühler ebenso alt sein.

  19. #18
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC friert ständig ein

    Dein Gehäuse muss auf jeden Fall besser gekühlt werden!

    Setze dafür noch ein paar Gehäuse Lüfter und einen neuen CPU Lüfter ein. Als CPU Lüfter empfehle ich den Scythe Mugen II. Wie man ihn einbaut siehst du hier:

  20. #19
    Roopa132 Roopa132 ist offline
    Avatar von Roopa132

    AW: PC friert ständig ein

    Ich hab ihn jetzt nochmal so gut wie's geht sauber gemacht und anscheinend hat es auch etwas gebracht: Zwei Temparaturen sind jetzt wieder normal (die zwei mit den grünen Häkchen), CPU ist aber immernoch zu heiß, also werde ich mir wohl wirklich einen neuen Lüfter holen müssen.

  21. #20
    Ballbreaker Ballbreaker ist offline
    Avatar von Ballbreaker

    AW: PC friert ständig ein

    Core0 und Core1 geben die CPU Temperaturen an. Aus diesem schließe ich, dass du einen Dualcore CPU hast?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Packard Bell Dot M/A friert ständig ein: Hallo, Habe vor kurzem mein Packard Bell Dot M/A bekommen leider friert er ständig nach ein paar Minuten ein. Im Abesicherten Modus läuft er ...

  2. Cs:s friert ein...: Also moin,weis nich ob mir hier wer helfn kann bin aber ziemlich verzweifelt also probier ichs mal.... Google & Sufu hat mir hier nicht geholfn ^^ ...

  3. PC friert ständig ein: HI! Ich habe nen riesen Problem mit meinen Rechner! Seit ca. 7 Tagen friert er ständig ein-nach wenigen minuten. Es lässt sich dann nichts mehr...

  4. Pc friert ein: Hallo. Ich hab scho9n seit geraumer zeit ein problem. Wenn ich anfange ein spiel zu starten friert nach ca 5-10 min mein PC imer ein. Das heist:...

  5. Vista friert sich ständig für ein paar Sek. ein: Hallo, wie im Betreff geschrieben friert sich mein Vista ständig ein. Es geht für ein paar sekunden fast nix - ich bekomme zwar die Vorschaufenster...