Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    sancho sancho ist offline

    pc geht dauernd aus!!

    sry falls es dieses thema schon gibt aber ich hab in der kurzen zeit nichts gefunden!
    also mein pc (ich schreibe von nem anderen pc) geht dauernt aus ich hab mir ein neues mainboard und RAM in ein neues gehäuse gebaut (ach ja un dCPU auch noch neu) und wenn ich jetzt anmache geht er nach ein paar sekunden aus!! ich hab keine ahnung warum netzteil reicht eigentlich aus mit 450 watt. bitte helft mir!!

  2. Anzeige

    pc geht dauernd aus!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: pc geht dauernt aus!!

    Vielleicht hat das Netzteil einfach ne Macke. Da kann es noch so viel Watt haben, wenn der Rechner einfach ausgeht, wird wohl die Stromverbindung instabil sein. Also ich würde da schon mal ein anderes ausprobieren.

    Ansonsten evtl. die CPU, der Rechner schaltet sich meist ab, wenn die CPU zu heiß wird. Also evtl. mal checken, ob der Kühler richtig sitzt.

    Würde aber so aus dem Stehgreif auf das Netzteil tippen.

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: pc geht dauernt aus!!

    Könnte es nicht auch sein, dass der Computer einen gefährlichen Virus hat und es daran liegt ?

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: pc geht dauernt aus!!

    Zitat quasimodo Beitrag anzeigen
    Könnte es nicht auch sein, dass der Computer einen gefährlichen Virus hat und es daran liegt ?
    1. Wohin soll sich der Virus denn schreiben, damit er bereits nach ein paar Sekunden ausgeführt wird? Von BIOS-Viren habe ich noch nicht gehört.

    2. Wer programmiert denn heute noch zerstörerische Viren, wenn man mit Spyware viel mehr Geld machen kann? Und die hat natürlich kein Interesse daran, daß der Rechner abstürzt, die will ihn ja misbrauchen.

    3. ES HEIßT "dauernD", nicht "dauernt".

  6. #5
    sancho sancho ist offline

    AW: pc geht dauernt aus!!

    ja danke ich check alles mal durch vllt. zu wenig kühlpaste genommen.
    ps: ja dauernd sry hab alles in eile geschrieben und in deutsch war ich noch nie besonders gut :P

  7. #6
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: pc geht dauernt aus!!

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    1. Wohin soll sich der Virus denn schreiben, damit er bereits nach ein paar Sekunden ausgeführt wird? Von BIOS-Viren habe ich noch nicht gehört.

    2. Wer programmiert denn heute noch zerstörerische Viren, wenn man mit Spyware viel mehr Geld machen kann? Und die hat natürlich kein Interesse daran, daß der Rechner abstürzt, die will ihn ja misbrauchen.

    3. ES HEIßT "dauernD", nicht "dauernt".
    Es heißt missbrauchen (woraus du sicher ein mißbrauchen machen wirst, du magst ß ja scheinbar), nicht misbrauchen. Heute einen Duden verschluckt oder was?^^


    Zum Problem: Da muss nicht zwangsweise etwas kaputt sein. Ich hatte das Problem schon öfters, weil die Ram Riegel falsch drinstecken. Mainboards haben da so lustige Regeln zur Reihenfolge.
    Wir hatten zB mal: Erst die 2 grünen Sockel, erst wenn die voll sind die blauen.
    Aber: Dual Channel geht nur, wenn die 2 Riegel in einem grünen und einem blauen Sockel sind. Nun sag mir mal, wie man da mit 2 Modulen Dual Channel machen will. Naja, egal. Guck besser mal in deinem Handbuch, wie es dein Board gerne hätte.
    Sind deine Riegel alle vom gleichen Hersteller?

  8. #7
    nick81 nick81 ist offline

    AW: pc geht dauernt aus!!

    Zitat sancho Beitrag anzeigen
    ja danke ich check alles mal durch vllt. zu wenig kühlpaste genommen.
    ps: ja dauernd sry hab alles in eile geschrieben und in deutsch war ich noch nie besonders gut :P
    Was für eine CPU hast du?
    Normalerweise soll man die Wärmeleitpaste so dünn wie möglich auftragen. Außerdem nur auf der CPU, nicht auf angrenzende Bauteile.

    Stürzt der ab wenn Windows schon hochgefahren ist, oder schon im BIOS?

  9. #8
    sancho sancho ist offline

    AW: pc geht dauernt aus!!

    danke an alle!!!! funktioniert alles bestens, lag daran das ich zu wenig aufgetragen hab, weil alle gesagt haben nur hauchdünn. hab ich gemacht deswegen ging er auf 100 grad C° zum glück schaltet da mein netzteil automatisch ausp also danke nochmal an alle und thema könnt ihr schließen außer es hat noch jemand so ein problem

  10. #9
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: pc geht dauernt aus!!

    Schön, dass bei dir wieder alles in Ordnung ist, dann können wir ja uns endlich mit wichtigeren Dingen beschäftigen


    P.S. Sollte ein Scherz sein

  11. #10
    sancho sancho ist offline

    AW: pc geht dauernt aus!!

    war ja kla. nur ein berliner kann sowas antworten xD

  12. #11
    hassbrot hassbrot ist offline
    Avatar von hassbrot

    AW: pc geht dauernt aus!!

    also normal trägt man die wlp wirklich nur hauchdünn auf.. man kann sogar ohne wlp ne cpu betreiben, denn die wlp soll nur die minimalen luftschlitze zwischen kühler und cpu schließen. ich hoffe, du hast jetzt nicht da nen halben zentimeter wlp drauf und das zugedrückt. denn die wlp leitet die wärme total beschissen im vergleich zu metall.
    ich vermute eher, dass entweder dein kühlkörper nicht richtig gesteckt ist oder der lüfter sich nicht gedreht hat.

  13. #12
    sancho sancho ist offline

    AW: pc geht dauernt aus!!

    ehm ne hab ein bisschen was rauf gemacht und bis heute alles bestens

  14. #13
    Unregistriert

    AW: pc geht dauernd aus!!

    Sorry leutz das ich son altes thema wieder ausgrabe aber ich hab momentan leider nen ähnliches prob. hatte erst probleme mit bisle zu hoher cpu belastung im leerlauf dann hab ich mal so gewohnheitsmäßig neu gebooted bin in den bios und hab die cpu taktung bisle erhöht um im zweifel trotzdem einigermaßen vernünftig arbeiten zu können... naja dann raus ausn bios und bildschirm schwarz... iwie doof auf jedenfall nach alles ausbaun+wieder einbauen nen bios gelöscht und neu drauf. daraufhin will er auch wieder hochfahren geht aber immer so zwischen 10 und 30 sekunden einfach aus... ich hab probleme im netzteil vermutet und erstmal nen anderes dran wo plötzlich die grafikkarte (externe stromversorgung) keinen strom mehr kriegt. mit dem alten läuft ja nur eben 10 sekunden aber immerhin. hab in letzter zeit auch an der hardware nix verändert und steh momentan bisle aufm schlauch! grad weil ichs mit 2 verschiedenen netzteilen probiert hab.
    danke schonmal für antworten!

  15. #14
    ssj2intel

    AW: pc geht dauernd aus!!

    Hy
    erstmal alle anschlüsse überprüfen. dann gucken ob das Netzteil richtig funzt.
    Vieleicht sind manche Bauteile inkompatiebel mit dem Mobo .
    Was tun das NT wechseln Alle Bauteile überprüfen ob sie kompatiebel sind .
    Oooder das Bios ist im *****
    Ja sowas gibt es.

    MFG Nick

  16. #15
    Unregistriert

    AW: pc geht dauernd aus!!

    Hi danke für die antwort
    also das grafikkarten prob hab ich gelöst da war nur was in den anschluss gerutscht also funktioniert das ganze jetzt auch mit dem anderen netzteil. das da bauteile inkompatibel sind kann ich mir eig net vorstellen denn immerhin lief das teil gute 2 jahre nahezu unverändert wenn man mal von neuen festplatten und ramerweiterung absieht. bios kaputt halte ich auch für unwarscheinlich da ich theoretisch booten könnte wenn der pc net immer im bootmenü schon ausgehen würde...werd nochmal wärmeableitung vom cpu erneuern weli ich mir vorstellen könnte das er deshalb ausschaltet. bzw iwie is das grad meine letzte idee weil die bautteile sehn rein optisch alle heile aus und sind auch richtig drin.

  17. #16
    Unregistriert

    AW: pc geht dauernd aus!!

    Hallo an alle,

    Ich hab ein aehnliches Problem. Mein Rechner ist beim Arbeiten im Windows einfach ausgegangen. (als ob jemand den stecker gezogen hat.) Danach wollte ich den Rechner neu starten aber der faehrt kurz an und zack wieder aus. Es Leuchtet die LED auf dem Board aber nichts tut sich.
    Wenn ich nach einen Tag den Rechner wieder einschalte, dann faehrt er bis zum Windows Bildschirm, manchmal auch weiter hoch aber nach ein paar min geht er wieder aus. Ich kann icht sagen nach welcher Zeit er aus geht, da es sehr unregelmaessig ist.

    Ich habe schon volgendes probiert:

    alles vom Netzteil ab nur board und Festplatte - das Problem bleibt
    CPU neu drauf mit Waermeleitpaste - das Problem bleibt
    RAM Riegel ab - das Problem bleibt
    Grafikkarte neu aufgesetzt - das Problem bleibt
    BIOS zurueckgesetzt - das Problem bleibt

    Meine Vermutung ist jetzt, dass sich die CPU oder das Board verabschieded hat. Hab leider kein anderes Board oder CPU da.

    Hat von euch noch wer eine Idee was es sein koennte oder was ich mal ausprobieren koennte.

    Ich habe folgende teile verbaut:

    ASUS board A7N8X-E Deluxe
    CPU 2600
    RAM 512 und einen 256
    2 Festplatten
    Grafikkarte GFORCE 7800
    Netzteil 450 W

    Windows XP Pro

    Hoffe mir kann da jemand weiter helfen

  18. #17
    ssj2intel

    AW: pc geht dauernd aus!!

    es könnte auch sein das die Batterie im Mobo bsshen rausgerutscht ist
    und hast du in übertacktet oder Riva Tuner installiert bei mir nämlich ist der ganze Pc in ***** nur weil ich die lüfter Drezahl von der Graka erhöt habe

  19. #18
    Unregistriert

    AW: pc geht dauernd aus!!

    vielen dank fuer die schnelle Antwort.

    Ich hab die Batterie schon mal draussen gehabt, da ich dachte es war was am BIOS und sie sitzt auch wieder richtig drin.

    Ich hab auch nichts weiter installiert. Er ging ploetzlich beim skypen aus.
    Ist ja noch nicht mal so, dass ich ihn belastet habe.
    Jetzt faehrt er mitlerweile nicht mehr hoch, er schlatet sich nach 3 sek wieder ab.

    werd wohl nicht drumherum kommen, mir ein neues system aufzubauen.

    Dabei wollte ich folgende komponenten verbauen:

    GIGABYTE - GA-MA770-DS3 AM2 AMD770 ATX SND+GLN+U2+1394 HT5200 SATA2 IN

    AMD - ATHLON 64 X2 5000+ 2.6GHZ BLACK EDITION

    KINGSTON - 667MHZ DDR2 NON-ECCCL5DIMM (KIT)

    ZOTAC - GEFORCE 8500GT 512MB DDRII ACTIVE

    Was haltet ihr von dem System??
    Falls ihr verbesserungsvorschlaege habt, dann lasst es mich wissen.

    Danke schon mal fuer eure Antworten.

  20. #19
    Holz Holz ist offline

    AW: pc geht dauernd aus!!

    Ich tippe aufs Netzteil, obwohl mir 3 Sekunden etwas lang erscheinen... Normalerweise hängt sich der PC schneller auf, wenn das Netzteil futsch ist.
    Sollte Du doch ein neues System bauen, würd ich Dir raten 2 GB RAM und ne 8600 GT zu nehmen.
    Ansonsten ist es okay.

  21. #20
    ssj2intel

    AW: pc geht dauernd aus!!

    Oder die Nvidia Geforce 9600GT is gut. Und Intel E8600.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SE W595 Stürzt dauernd ab: Hallo Erstmal Ich hab ein Problem (und zwar ein dickes) mit meinem Handy. Wenn ich es Einschalte stürzt es manchmal ab. Dann mal wenn es in die...

  2. Computer stürzt dauernd ab: Hi, tut mir leid, wenn es den thread schon ein paar mal gibt, aber die anderen Antworten konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen. Seit 3 Tagen...

  3. explorer stürzt dauernd ab: also ohne um den heißen brei rumzureden folgendes Problem: Hab einen neuen Rechner und möchte dort auch meine Spiele (CoD4, CoD5 usw.) installieren...

  4. Pc friert dauernd ein---->absturz: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen PC und er friert dauernd beim spielen(World of Warcraft, Counterstrike)--->Bluescreen--->Absturz ...

  5. PC stürzt Dauernd ab: hi mein pc stürzt dauernt ab endlich hab ich denn fehler code BCCode: 1000008e BCP1: C0000005 BCP2: 8056AD9E BCP4:00000000 OSVer:5_1_1_2600...