Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Spauldings Spauldings ist offline
    Avatar von Spauldings

    PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    Hallo,

    ich habe ein Problem!
    Mein PC fährt ganz normal hoch. Allerdings geht er jedes mal nach 30-90min. einfach aus.
    Er fährt dann nicht runter, sondern schaltet sich einfach ab als wenn man den netzstecker zieht.
    Netzteile habe ich auch schon verschiedene ausprobiert.
    Im abgesicherten Modus habe ich dieses Problem nicht, allerdings kann ich da nicht viel machen.
    Könnt ihr mir helfen ? Ich weiß echt nichtmehr weiter.

    Danke im vorraus

    Gruß

  2. Anzeige

    PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bruedl Bruedl ist offline

    AW: PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    wie Alt ist dein Rechner denn?
    Höchstwarscheinlich is dein Lifter Verstaubt.

  4. #3
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    Hm, hört sich für mich eher so an als läge das Problem schwerer als nur verstaubung der Luftweges, RAM, Mainboard ...

    ( PS: mein Netzteil is grade auch flötten gegangen ^^)

  5. #4
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    Lifter = Lüfter
    und
    flötten = flöten?

    ich hab n ähnliches problem und zwar geht mein rechner manchmal direkt beim hochfahren von alleine aus und startet dann aber wieder neu.
    kommt hin und wieder bei mir vor.
    hab gehört das sowas am Netzteil liegen kann, muss es aber nicht da z.b. auch der RAM defekt sein kann.

  6. #5
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    Checkt mal eure CPU und GPU Temperatur (am besten mit "Everest Home"). Mein PC schaltet sich auch öfters mal ab, wenn ich vergessen habe meine Gehäuselüfter auf Volllast zu drehen und zocke...
    RAM-Test: c't-Ramtest, Download bei heise

  7. #6
    Chucko Chucko ist offline
    Avatar von Chucko

    AW: PC geht immer aus :( brauche ganz dringend Hilfe!!!

    Ich halte es auch für durchaus wahrscheinlich, dass z.b. die CPU zu heiß geworden ist und es sich um die "notabschaltung" handelt...

    Versucht mal den (vermutlich verstaubten) Lüfter ordentlich sauber zu machen.

Ähnliche Themen


  1. Brauche ganz dringend Hilfe mit Sony Ericsson T700!: hi, ich habe mir einen Klingelton heruntergeladen (M4R-Datei, falls das wichtig ist) und habe ihn mir per Bluetooth vom Laptop auf mein Handy...

  2. Brauche ganz dringend Hilfe!: Hallo! ich mache gerade eine Homepage und plane ein Spiel zu entwerfen. es handelt sich um ein FanFaction-Kampfspiel. und ich wollte mal fragen,...

  3. Brauche Ganz dringend Hilfe!!!!!!: Hey Ich hab da so an problem... naja ich hab mir ne ps3 gekauft und die dann angeschlossen. jz Zeigt es bei mir gar nicht an das etwas...

  4. brauche ganz dringend hilfe. pc startet nicht.: hallo, schreibe gerade von der ps3 also verzeiht mir wenn ich mich verschriebe. mein pc startete einfach neu und jetzt komme ich immer in das menu wo...