Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Pc geht nicht an - Windows Xp

    Hallo
    ich wollte heute jemandem helfen seinen Pc anzubekommen, jedoch bin ich nicht schlau geworden.
    Die Person hat das Betriebssystem "Windows XP"
    Ich habe den Pc ganz normal, per Power Button angemacht und bekam als erstes diese Meldung:

    Pc geht nicht an - Windows Xp

    danach habe ich "Windows normal starten" ausgewählt und Windows schien sich zu laden, jedenfalls kam der normale grüne Ladebalken zum vorschein.
    Nachdem dies erledigt war kam wieder folgende Meldung:

    Pc geht nicht an - Windows Xp

    Kennt einer das Problem ? Wie kam das dies beheben ?

    Lg

  2. Anzeige

    Pc geht nicht an - Windows Xp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    BlacK? BlacK? ist offline

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    Im Bluescreen steht der BCode 0x24 (NTFS_FILE_SYSTEM), was darauf hinweist, dass er entweder ein Problem mit der Partition hat, wo Windows drauf ist, oder die Festplatte kaputt ist. Eine Möglichkeit wäre, die Partition im abgesicherten Modus mit "chkdsk /f" in der Konsole zu überprüfen. Was passiert, wenn du den abgesicherten Modus startest?

  4. #3
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    dieser zweite Bildschirm ist ein sog. Bluescreen. Kann durch Treiberprobleme z. B. ausgelöst werden. Konntest du im abgesicherten Modus starten?

  5. #4
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    ergänzent zu dem was die beiden User über mir geschrieben haben, was vielleicht relevant sein könnte:

    was hst du genau mit dem PC deines Kumpels gemacht? Hatte dieser vielleicht schon irgendwelche anderen Probleme mit dem PC? Ist das ein neuerer oder älterer PC?

    MfG MasterSansai

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    Zitat BlacK? Beitrag anzeigen
    Was passiert, wenn du den abgesicherten Modus startest?
    bluescreen (bild2)


    Zitat dragonfly1989 Beitrag anzeigen
    Konntest du im abgesicherten Modus starten?
    bluescreen(bild2)


    Zitat MasterSansai Beitrag anzeigen
    was hst du genau mit dem PC deines Kumpels gemacht? Hatte dieser vielleicht schon irgendwelche anderen Probleme mit dem PC? Ist das ein neuerer oder älterer PC?
    der hat bestimmt schon 8 jahre auf dem buckel

  7. #6
    BlacK? BlacK? ist offline

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    Du könntest mal versuchen von der Windows XP-InstallationsCD zu booten, und dann, statt neuzuinstallieren, in den Reparaturmodus mit der R-Taste zu gelangen. Dort folgst du den Instruktionen (Windowspartition auswählen, Tastaturlayout usw.). Wenn du dann soweit bist, dass du eine Texteingabe machen kannst (Also C:\WINDOWS> o.ä. dort siehtst), dann einmal "chkdsk /f" auszuführen. Danach bootest du den PC neu und guckst ob es funktioniert hat. Wenn nicht, scheint entweder die Partition komplett zerstört zu sein oder, wie schon erwähnt, leider die Platte deines Freundes.

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    Okay werde ich ausprobieren , danke

  9. #8
    dragonfly1989 dragonfly1989 ist offline
    Avatar von dragonfly1989

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    sollte das nicht funktionieren bleibt vermutlich nur die Neuinstallation von Windows übrig

  10. #9
    MasterSansai MasterSansai ist offline
    Avatar von MasterSansai

    AW: Pc geht nicht an - Windows Xp

    und wenn das auch nicht funktioniert, ist die Festplatte flöten gegangen

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Updgrade auf Windows 8 geht nicht???: Hi Leute, ich habe mir die Windows 8 Pro Version als download gekauft.Da war aber die Version nur auf Englisch zu downloaden.Bis jetzt hatte ich...

  2. Windows Vista Herunterfahren geht nicht: Hi Leutz ich brauch eure Hilfe! Ich habe auf meinem PC (1.7 GHz, 512 RAM, 80 GB Festplatte) Windows Vista Ultimate. Es gibt aber ein Problem: ES...

  3. wifi max geht auf windows 7 nicht: hallo,habe mir letztens(also am montag)WIFI gekauft,mein problem,wie der name schon sagt,bekomm ich wifi max auf windows 7 nicht zum laufen. CD und...

  4. Windows 7 ICS mit Xbox 360 geht nicht!: Hallo ich habe meine Xbox unter Xp immer über Lan mit dem Pc verbunden und der Pc war über Wlan mit dem Router verbunden.Über ICS konnte ich dann mit...

  5. Fehlermeldung - Windows Fehlerbehebung geht nicht - fährt nicht hoch: :confused:Hallo!!! Ich habe derzeit ein riesiges Problem. Gestern Abend wollte ich mein Notebook an machen und es funktioniert einfach nicht! Es...