Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    PC geht ungewollt von alleine an

    folgendes Problem:
    Mein PC geht seit ca. 1 Monat oder so manchmal von alleine an, ohne das ich das will.
    Ich habe nichts verändert in diesem Zeitraum, bzgl. irgendwelcher Einstellungen oder Updates.
    Habe einen Hama-Bluetooth-Stick, dieser blinkt wie verrückt, wenn der Rechner angeht ...
    Werde dauernd wach von diesem Rumgefunzel des Sticks und des Power-Knopfs vom PC.
    Hab den jetzt erstmal rausgeruppt und beobachte weiter ...
    Kann es sein, das die PS4, meiner Mutter im Nebenzimmer durch ihr Bluetooth den Rechner stört und einschaltet? O_o
    Wobei die PS3 hatte ja auch Bluetooth oder nicht? Gibt's da sowas wie Frequenzen beim Funk?
    Weil ich hab eben mal Bluetooth-Geräte gesucht und sie ist das einzige in der Nähe.
    Vielleicht liegt's ja irgendwie am DS4-Controller. Vom Zeitraum her seit dem ich das Problem habe würde es hinkommen.
    Wenn's jetzt nicht mehr passiert, muss ich wohl mal nach nem Bluetooth-Stick-Update am PC suchen oder diesen draußen lassen.
    Dachte erst das Blinken komme vom LAN-Kabel und jemand hat meinen Rechner gekapert.
    Einmal hatte ich den Stromausfall bzw. die Zuschaltung danach im Verdacht, kann aber nicht sein, wie ich mittlerweile gemerkt habe.
    Ist schon verdammt merkwürdig das Ganze.
    Wenn gar nichts hilft, muss ich wohl das Netzteil ausknippsen per Schalter und wieder an wenn ich den PC brauche, wäre aber auch lästig. ^^

  2. Anzeige

    PC geht ungewollt von alleine an

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC geht ungewollt von alleine an

    am Besten du vertreibst die bösen Kräfte in deinem Zimmer, so wie sie es letztens bei Schwiegertochter gesucht gemacht haben.

    Spass beiseite:
    ich denke mal nicht, dass du den PC in Standby herunter fährst. Denn da fährt er sich dann hoch, sobald eine Taste gedrückt oder die Maus bewegt wird.

    Schau mal im Bios nach. Da gibt es meist Optionen wie "Wake on Lan", "Wake on USB". Zudem kann man bei vielen Boards einstellen, dass die USB-Ports beim Herunterfahren ebenfalls deaktiviert werden. Mir fällt momentan die Bezeichnung nicht ein.

  4. #3
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: PC geht ungewollt von alleine an

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    am Besten du vertreibst die bösen Kräfte in deinem Zimmer, so wie sie es letztens bei Schwiegertochter gesucht gemacht haben.

    Spass beiseite:
    ich denke mal nicht, dass du den PC in Standby herunter fährst. Denn da fährt er sich dann hoch, sobald eine Taste gedrückt oder die Maus bewegt wird.

    Schau mal im Bios nach. Da gibt es meist Optionen wie "Wake on Lan", "Wake on USB". Zudem kann man bei vielen Boards einstellen, dass die USB-Ports beim Herunterfahren ebenfalls deaktiviert werden. Mir fällt momentan die Bezeichnung nicht ein.
    Hab jetzt mal geguckt, "PME Event Wake up" war "enabled", hab ich jetzt auf "disabled" umgestellt, vielleicht war es das.
    Und "Power on by Ring" war auch "enabled", das ist wohl was mit einschalten über LAN ..., ist jetzt auch "disabled".
    "Power on by Mouse" und "Power on by Keyboard" waren bereits "disabled" bzw. aus.
    Und ganz unten war noch eine Option das er "ganz" runterfährt (unter 1W im Standby), auch richtig umgestellt jetzt.

    Nun blinkt hinten auch kein Bluetooth und LAN mehr und die SD-Karte leuchtet auch nicht mehr.
    Damit sollte das nun also geklärt und behoben sein.

    Trotzdem merkwürdig wie sowas plötzlich auftaucht, obwohl monatelang vorher, bei gleichen Einstellungen, nie sowas passiert ist. O_o

  5. #4
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: PC geht ungewollt von alleine an

    Ich fass es nicht, er geht immer noch von alleine an.
    Fährt dann hoch bis zum Passwort eingeben, Festplatten-Leuchte blinkt wie verrückt ...
    Ich lass jetzt erstmal hinten den Kippschalter aus.
    Und wenn das nicht hilft zieh ich ihm den Strom!
    Werd mich nochmal durchgooglen.
    Nach Virus usw. hab ich auf dem PC schon gesucht, kann eigentlich nicht sein.

Ähnliche Themen


  1. handy steuert ungewollt mp3 player: hi leute, ich habe eben mit einem alten mp3 player musik gehört und dann kam plötzlich, ohne dass ich etwas drückte das nächste lied. komisch war,...

  2. Iphone 3g geht immer von alleine an: hallo, habe folgendes Problem unswar geht mein Iphone 3g immer alle 30-60 sek. vom stand by zum entriegeln display. hat alles nix mit...

  3. Playstation geht von alleine ins Startmenü: Hallo, ich habe ein 'kleines' Problem.. wenn ich zocke geht meine Playstation immer von alleine ins Startmenü :confused: das wird auf dauer...

  4. Internetseiten öffnen sich ungewollt: Hi Ich habe mir letzen Monat einen neuen Laptop gekauft. Als Betriebssystem war schon Windows Vista installiert. Das Problem was ich habe ist,...

  5. Internet Explorer erstellt ungewollt Verknüpfung: Hallo, Mein Vater hat mir folgendes Problem auf seinem Pc ( Amd Athlon 1800+, 512 ddr ram, geforce 4 ti 64 mb) geschildert: Immer wenn er auf dem...