Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    PC hängt sich auf, was tun?

    Hallo liebes Forum^^

    Ich habe mir vor 3 Wochen Windows 7 Ultimate gekauft und natürlich installiert. Alles lief reibungslos, aber nach kurzer Zeit fing mein PC an, einfach zu hängen. Ich bekomme keinen Blue- oder Blackscreen. Das Bild bleibt einfach stehen und ich kann nichts mehr tun. Weder den Mauszeiger bewegen, noch den Taskmanager oder sonstiges aufrufen. Kann mir jemand helfen? Werden noch mehr Informationen benötigt?

    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich mit meinem PC arbeite und ihn deshalb schnell funktionsfähig brauche.

    Vielen Dank!

    Edit: Er hängt sich nicht unbedingt beim Spielen auf. Kommt oft vor, er hängt aber auch wenn ich surfe oder rein gar nichts mache.

  2. Anzeige

    PC hängt sich auf, was tun?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    mit memtest 86 den ram testen.
    sowas hatte ich auch mal (besonders beim Schreiben auf Forumla )

  4. #3
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    Muss es denn zwingend am RAM liegen?
    Das Problem hab nämlich erst-was ich vergas zu erwähnen- seit ich Windows 7 Ultimate 64bit auf meinem Laptop habe, vorher hatte ich Vista 32bit, da gabs nie Probleme...

    Aber ich teste trotzdem mal, danke

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    ich habe auch windows 7 64 bit.
    könnte auch sein, dass das timing oder die spannung deines rams nicht richtig eingestellt ist.
    mein alter pc hatte irgendwie von allen problemen etwas.

  6. #5
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    Gibt es denn dann auch eine Lösung? Oder muss ich mir mein Vista wieder installieren?

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    jetzt teste erstmal, ob der ram in ordnung ist und ob er richtig konfiguriert ist - auf vista würden mich keine 10 pferde mehr zurückbringen

  8. #7
    DriverFan DriverFan ist offline
    Avatar von DriverFan

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    Also, laut dem Programm ist alles in Butter^^
    Kann es an was anderem liegen?

  9. #8
    Voyevoda

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    @DriverFan

    Hast du die CPU-Temperatur schon geprüft? Evtl. ist der Lüfter defekt. Installiere bitte das kostenlose Tool Core Temp und poste die angezeigten Werte.
    Das Tool findest du hier:
    Core Temp - Download - CHIP Online

    Da wir dabei sind, lade dir bitte auch gleich GPU-Z, klicke auf den Reiter 'Sensors' und poste die GPU-Temperature. Hier kannst du das Tool laden:
    GPU-Z - Download - CHIP Online

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC hängt sich auf, was tun?

    Hallo DriverFan,

    bitte beschreibe erst Mal, welche Komponenten in Deinem PC stecken. Einige Dinge, die schief gehen können, sind sehr hardwarespezifisch.

Ähnliche Themen


  1. PSP hängt sich auf: Habe vor kurzem ein Problem mit meiner PSP bekommen. Wenn ich Ghost Rider, Tekken 5: DR oder Mortal Kombat: Unchained spiele, hängt sich die PSP...

  2. DS hängt sich auf!!!!: hi leute ich hab ein mittelschweres problem und zwar möchte ich über pokemon diamant mit meiner wii(pokemon br) kommunizieren.Das problem ist nur,...

  3. PC hängt sich auf: Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Am besten ist es wohl das ich mein Problem schildere. Vor 5 Wochen habe ich mir einen neuen Pc gekauft...

  4. Wii hängt sich oft auf: Hi, dieses Thema gibts glaube schon aber das gab mir keine genaue auskunft was nun los is und zwar: wii gestartet, dann im wii menü auf wii sports...