Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Kidboo Kidboo ist offline
    Avatar von Kidboo

    Pc hängt sich beim spielen auf

    Guten Tag liebe community

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei mehreren spielen (weitgehend neuere) hängt sich mein Rechner nach unbestimmter Zeit auf.(nicht bei HAWX)

    Heisst: Musik fängt an sich zu wiederholen und dann gehts gar nicht mehr.

    Nur ein Neustart und dann passiert das selbe.

    Auch bei Online-Games bekomme ich so einen Fehler (cabal)

    Nun habe ich keine Ahnung, woran dies liegen könnte.

  2. Anzeige

    Pc hängt sich beim spielen auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    Ich hatte vor einiger Zeit mal dasselbe Problem... nach einer Aktualisierung des GraKa-Treiber lief alles wieder rund. Einfach auch mal ausprobieren.
    Es könnte aber natürlich auch ein Temperatur-Problem sein. Vielleicht einfach mal gucken, wie sich das System beim zocken so aufhitzt.
    Ansonsten, hast du irgendwelche Hardware übertaktet oder so?

  4. #3
    Kidboo Kidboo ist offline
    Avatar von Kidboo

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    übertaktet hab ich nix die hitze sagt mir ab und an 80° n GraKa update hatte ich erst und immernoch des gleiche -.-
    is etwa 2 monate her mit dem update

  5. #4
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    Okay... also 80° unter Last sollten eigentlich keine Probleme verursachen... Aber auf Viren und ähnliches hast du schon geprüft, oder?
    Es könnte natürlich auch irgendein Programm -ungewollt- schuldig sein. Vielleicht einfach mal alles unwichtige an Software ausschalten, und gucken obs dann besser wird.

  6. #5
    Kidboo Kidboo ist offline
    Avatar von Kidboo

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    also viren und unnötige programme denk ich net, da ich dieses prob von anfang an habe

  7. #6
    that_sucks that_sucks ist offline

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    hmm... okay... langsam gehn mir auch die ideen aus...
    wie siehts aus wenn du die grafikeinstellungen bei den spielen niedriger stellst?
    hängt sich dein pc dann immernoch auf?

  8. #7
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    80° ist Kochwäsche. mehr als 65°C sollten es nicht sein, sonst stimmt da irgendwas nicht.

  9. #8
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    Zitat Coronadraht Beitrag anzeigen
    80° ist Kochwäsche. mehr als 65°C sollten es nicht sein, sonst stimmt da irgendwas nicht.
    Nunja, 80° sind ungesund, abstürzen tun die normal erst um die 100°-110°
    Dank meine "tollen" Sapphire Lüfters hatte meine 4850 schon 80° idle, bei 110 ist sie dann abgestürzt. Bei anderen Karten wirds wohl mehr oder weniger sein, aber bei 80° aufhängen dürft nicht sein.


    Allerdings muses ja nicht die Karte sein. Ich hatte so Abstürze mal bei Festplattenüberhitzung - in deinem Gehäuse scheint es allgemein etwas warm zu sein, vielleicht liegt ja dort das Problem.

  10. #9
    Dipset Dipset ist offline
    Avatar von Dipset

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    80° ist Kochwäsche. mehr als 65°C sollten es nicht sein, sonst stimmt da irgendwas nicht.
    woher hastn diese behauptung.. die alte 8800er serie hatte unter last immer um die 90-95.. das war bei denen normal und machten denen gar nichts aus..

    ich hatte das problem auch mal.. dachte anfangs auch das muss temperatur sein.. und was wars dann nach etlichen rumgewerkel.. mein board packte iwi nich bei vollbestückung des RAM's also sprich 4x 1GB RAM bei 800mhz.. musste auf 667 mhz runterstellen und das problem war vergessen..

    also ich würd mal den RAM testen ob der noch in ordnung is ..und dann vllt schaun wenn du auch alle RAM slots belegt hast obs ... mit dem runterstellen bei dir auch gelöst ist.

    Mfg Dipset

  11. #10
    Kidboo Kidboo ist offline
    Avatar von Kidboo

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    hm hab nur einen slot belegt werde aber mal testen

  12. #11
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    Zitat Dipset Beitrag anzeigen
    woher hastn diese behauptung.. die alte 8800er serie hatte unter last immer um die 90-95.. das war bei denen normal und machten denen gar nichts aus..

    Mfg Dipset
    Die Wärme bleibt nicht nur im Chip, sondern heizt den Rest der Karte auf, der weit empfindlicher auf solche Temperaturen reagiert, der meist nichtmal einen Ansatz von Kühlung verpasst bekommt.
    Zum anderen ist die mechanische Beanspruchung bei solchen Temperaturschwankungen auch nicht ohne.
    Warum die Hersteller meinen, solche Wasserkocher bauen zu müssen, ist mir absolut nicht klar.
    Da wird Beispielsweise passivgekühlt mit 100°C rumgebraten - wozu soll das gut sein?
    Warum lässt man das Netzteil nicht auch gleich mit 100°C schmurgeln, dann hat man gleich einen Haarfön für die Sekretärin am Arbeitsplatz.

  13. #12
    Kidboo Kidboo ist offline
    Avatar von Kidboo

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    na ja sonderlich gut für die Lebensdauer ist es nicht, jedoch ist es bei heutigen spielen "normal".
    Also laut ner Testsoftware soll mein RAM ok sein.

    Hab nur kA wie genau ich denn dem seine Taktfrequenz einstellen soll.

    Bios-->Chipset configuration--> und weiter?

  14. #13
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Pc hängt sich beim spielen auf

    Erstmal sollte man wissen mit was für einem Programm die Temperatur ausgelesen worden ist! Ausserdem wäre gut zu wissen was für eine Grafikkarte und mit was für einem Spiel/Benchmark man den Test gestartet hat!

    Und wie siehts im Gehäuse aus? Alles kalt da? Bei einigen Grafikkarten werden nämlich die Spannungswandler/Ram-Bausteine nur unzureichend vom Kühler mitgekühlt, da schlägt ein heißes Gehäuseleben schnell auf die Stabilität.

Ähnliche Themen


  1. Externe HDD hängt sich beim Kopieren auf!: Moin, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe :(. Meine USB 3.0 Verbatim HDD hängt sich jedes mal beim Kopieren auf! Es geht darum, dass ich meinen...

  2. PSP hängt sich beim Aktualisieren auf: Ich hab meine PSP neu gekauft und immer wenn ich die PSP aktualisieren oder Spiele starten will hängt sie sich auf. Vielleicht weiß jemand ne...

  3. [PS3] FIFA hängt sich beim verlassen auf: Hey! Also ich habe jetzt seit ca. 2-3 Wochen das Problem, dass wenn ich FIFA beenden möchte (ob über PS -> Spiel verlassen oder PS -> System...

  4. Grafiktreiber hängt sich immer beim Spielen auf: Hallo zusammen. Nachdem ich gesucht habe und nie eine Antwort gefunden habe muss ich trotzdem zum Posting greifen... Nunja egal ... Hier 2...

  5. Wii hängt sich einfach auf beim Mii auswählen?: Hi leutz hab grad nen problem.ich will grad mitm kumpel wii bowling zocken und immer wenn wir auf 2 spieler klicken hängt sich die wii auf.die musik...