Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Clash of Ninja Guuru Clash of Ninja Guuru ist offline
    Avatar von Clash of Ninja Guuru

    PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o

    Hallo leute

    Ich habe folgendes problem und zwar habe ich einen Quad Core Acer Aspire 8930G laptop mit windows XP... so mein problem jetzt immer wenn ich versuche spiele zu spielen die nicht für pentium 3 gemacht worden sind -.- fängt das nach ner weile (3-6 min) HÖLLISCH and zu harken und zu laggen... laggen weil das online auch passiert ...

    beispiel. Ich habe Mirrors edge installiert ohne probleme starte es spiele die erste mission zur hälfte und dann laggt es so das ich 1 frame pro ca. 8 sekunden sehe. manchmal auch 4 frames pro sekunde oder halt jede sekunde 1 frame das hängt vom spiel ab.

    Am anfang dachte ich der lappi wird zu warm doch das kann es nicht sein. da er 1stens total kalt ist und 2tens grad erst angemacht worden ist und so ein laptop sollte nicht in 7 min überhitzen O.o

    speicher hab ich 1/4 auf C frei (dort hab ich auch windows installiert gesammtspeicherkapazität ist 48GB) und auf D 3/4 (gesamtspeicherkapazität 450GB)

    tuneup schon mindestens 20 mal durchlaufen lassen... keine probleme.. alle leistungsvorschläge angenommen usw...

    Langsam bin ich echt am verzweifeln... bitte hilfe..

    mfg Guuru

  2. Anzeige

    PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o

    Dein Laptop hat eine GeForce 9600MGT odre NVIDIA GeForce 9700M GT Grafikkarte, gerade mal Mittelmass.
    Ausserdem hat dein Quad gerade mal 2 GHz Taktung, macht das ganze auch nicht viel schneller.

    Probier mal auf niedrigster Einstellung und schau dir die FPS nochmal an.


    PS: Ein Prozessor brauch ohne Kühlung nicht mal 2 Minuten zum Durchbrennen

  4. #3
    Clash of Ninja Guuru Clash of Ninja Guuru ist offline
    Avatar von Clash of Ninja Guuru

    AW: PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o

    Na toll da kauft man sich schon nen laptop mit quad prozessor für 1600 euro und dann ist der net besser wie der alte dual core... und niedrigste einstellung bringt auch nix. des ist so ich spiel das spiel und läuft alles super flüssig. als ob nix wäre... und dann ganz plötzlich... also normal ist das nicht... sollte das dann nicht die ganze zeit laggen? kann es auch sein das es an XP liegt? weil ich hatte vorher vista und unter der einstellung höchstleistung konnte ich alles zocken wie z.b. auch lost planet etc... ohne lags... aber wenn man auf normalbetrieb schaltete war es wie jetzt bei XP.... kann es sein das XP das ganze nicht ausnutzt?

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o

    Hast du alle Treiber drauf ? Oder wurde der Laptop mit Dual-Betriebssystem ausgeliefert (mit allen Treibern)?

    Und der Prozessor sagt nicht viel über die Spieletauglichkeit aus, die Grafikkarte machts. Die schnellste ist zZ die 4850 Mobile oder GTX 280 M.
    Ein flotter 2-Kern-Prozessor und dafür ne schnellere Grafikkarte wären besser für dich gewesen.

  6. #5
    FlyFly FlyFly ist offline
    Avatar von FlyFly

    AW: PC Harkt bei spielen ... Quad core prozessor spiele für dual oder pentium 4 O.o

    Es gibt auch ne HD 4870X2 für notebooks...

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Quad Core Prozessor und Vista: Hallo, ich habe einen Intel Core 2 Quad Q6600. Vista hat diesen auch mit allen 4 Kernen problemlos erkannt und er hat in der Leistungsbewertung 5,9...

  2. Welchen Prozzi zum spielen nehmen ? Dual 8400 oder quad 6600: was ist denn da im augenblick besser ?? und kann man ein board in dem ein dualcoreprozzi arbeitet später mal mit nem quad aufrüsten ??

  3. Lohnt der Intel E8600 gegen Pentium Dual Core 2140 @ 3.0GHZ??: Lohnt es sich disen Prozessor E8600 zukaufen oder nicht komischer weise habe ich schon inerhalb von 3monaten zwei Grakas schon gehabt und jetzt...

  4. Dual-Core Prozessor = mehr Leistung?: Kann ich davon ausgehen, dass mein Intel 1,66GHz Dual-Core Prozessor automatisch mehr Leistung bringt? Ich meine, dass also auch Spiele, die z.B....

  5. Dual Core oder Quad Core? - Mehrkerprozessoren allgemein: Ich hab meinen Traum-PC gefunden und jetzt steh ich vor dem Rätsel: Dual Core oder Quad Core? Viele meiner Kollegen sagen Dual Core und nichts...