Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    spechire spechire ist offline

    PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    Hallo Leute
    das hier ist mein erster Beitrag und ich habe gleich eine Frage!!
    Mein PC
    (
    XP Professional 32bit SP3
    AMD Athlon 64 X2 DualCoreProzessor 6000+
    mit 3,1 GHz
    4Gb RAM
    NVidea GeForce 9500 GT
    )
    hat seit 2 Tage in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen mit der Fehlermeldung:
    Fehler möglicherweise durch: win32k.sys

    STOP: 0x00000050 (0xF2AE63c8, 0x00000000, 0xBF83CEE, 0x00000002)
    win32k.sys - Adress BF838CEE base at BF800000, Datestamp 4bddo20

    Wie bekomme ich diesen Fehler weg???
    Danke im Vorraus
    MfG 3!K3 | spechire

  2. Anzeige

    PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    Ich würde stumpf nochmal nen reboot machen, die wichtigen datem sichern kannste ja noch..außerdem empfehl ich dir mit deinem sys einfach ne win7 version zu holen, am besten die 64-bit für deinen pc..
    Naja ich sags ungern, aber bluescreens sind schwierig zu lösen..vorallem da man den grund niht kennt. Wie gesagt nochmal neu alles und es müsste laufen

  4. #3
    spechire spechire ist offline

    AW: PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    Das war mir soweit schon klar aber da der Fehler erst seit gestern auftritt hatte ich gehofft eine Lösung zu finden ohne den PC neu aufsetzen zu müssen...
    Die möglichkeit hätte ich ja schon (hab de 1 TB externe) aber es dauert so lange und damit der PC und die Registry funktionieren muss ich alle spiele und progs die ich brauche (CSS, DoD-S, BF BC 2, Photoshop usw.) neuinstallieren und da hab ich ganz ehrlich KEIN BOCK drauf xD!!
    Mir is aufgefallen, dass der Fehler nur bei zwei Anwendungen auftritt:
    Battlefield Bad Company2 und Day of Defeat Source, die ich beide über steam spiele, allerdings funktioniert Counterstrike Source weiterhin (auch über steam) gut!!
    Hast du dazu noch eine Idee oder weisst du wie die Spiele auf die win32k.sys zugreifen könnten??


    Ach genau das mit Win7 stimmt zwar aber ich bin erstens wie oben beschrieben zu FAUL und zweitens zu Geizig xD

  5. #4
    Niska Niska ist offline
    Avatar von Niska

    AW: PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    1. lol..abeer überlegs dir nochmal^^
    und 2. ka..mit den win32k.sys kenn ich mich nicht so aus..aber so ists manchmal sry

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    Hi spechire,

    diese Fehlermeldung besagt zumeist, dass ein Speichermodul im Eimer ist. Besorge Dir am Besten mal memtest und lass das durchlaufen.

    Die Meldung wäre auch typisch für einen Rechner, der das Übertakten nicht verträgt (läuft der 6000+ nicht normalerweise mit 3,0 Ghz?).

    Viel Erfolg!

  7. #6
    spechire spechire ist offline

    AW: PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    also mein pc is nich übertaktet!!
    ja der 6000+ läuft eig auf 3,0 aber der pc zeigt auch ohne übertaktung 3.095 oderso an!?!
    und nein mein mem is ok und der fehler hat sich geklärt...
    ich hab mir bluescreenview runtergeladen und da stand bei zwei anderen bluescreens nichmehr win32k.sys sondern mein nvidia graka treiber und der nvidia netzwerktreiber von meinem mainboard!!
    hab beides neuinstalliert und jetzt läuft alles wieder!!!
    aber was macht battlefield bad company mit den treibern was counterstrike source nich macht!?!?
    das verwirrt mich!!

  8. #7
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC hat in unregelmäßigen Abständen Bluescreen (Fehler bei win32k.sys!?!

    aber was macht battlefield bad company mit den treibern was counterstrike source nich macht!?!?
    Da ist sehr viel anders. Battlefield wird mit größter Wahrscheinlichkeit mehr Grafikoptionen des Treibers nutzen als CS

Ähnliche Themen


  1. LBP2 Server Fehler und GT5 Fehler: Servus, gestern habe ich eine PS3 bekommen mit den Spielen GT5 und LBP2. GT5 funktioniert, nur wenn ich einem online Spiel beitreten möchte, wird...

  2. Bluescreen :o: Sers, also ich habe heute den Rechner von meinem Onkel bekommen, anscheinend startet der Rechner nicht mehr nach einem Windoofs Update >.< Vista...

  3. Fehler bei der Installation eines Patches: 1152 Fehler beim entpcken....: Ich wollte das Patch für world racing 2 installieren, aber es kommt immer ein fehler:...

  4. Bildschirm wir in abständen Schwarz: Also mein Freund hat ein Problem mit seinem Xerox-Bildschirm,und zwar wird dieser in bestimmten Intervallen immer wieder schwarz. z.b manchmal alle...

  5. Abstürze in unregelmässigen Abständen: Hallo, hab ein ernsthaftes Problem, das mich so langsam aber sicher wirklich nervt. Sicher ist, es liegt am Treiber meines High Definition...