Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    pc kommt über WLAN nicht ins internet

    hi
    also wie oben scohn steht , der pc kommt nicht ins internet über wlan, alle anderen Laptops bei uns im haus kommen rein, vorher war der pc immer über lan angeschlossen steht aber jetzt woanders dann müssen wir die wöan dafür nutzen, jedoch funzt das iwie nicht also wenn an auf ver binden geht stehtn das immer ewig bei "auf netzwerk wird gewartet" oder soo in der art

    woran kann das liegen?
    was tun damit man damit ins internet kommt?

    danke schonmal...

  2. Anzeige

    pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    MAC-Filter aktiv? Dann mal die MAC Adresse der Karte vom PC eintragen.

    Ansonsten mal mehr Details.

  4. #3
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    WLAN-Schlüssel korrekt eingegeben?
    Werden auch weitere Geräte im Router zugelassen?

    Was für ein Router wird verwendet? Welches Betriebssystem?

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Als Ergänzung zum bereits genannten:
    Welche Verschlüsselung wird vom Router genutzt, und welches Betriebssystem hat der Rechner? WinXP braucht für WPA2 zum Beispiel einen Patch, den man sich per Hand installieren muss. Kann aber sein, dass der mittlerweile im SP3 enthalten ist.

  6. #5
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Mac filter ist nicht aktiv, jeder andere pc kommt auch einfach so ins internet, also müssen keine adresse beim router eingeben...
    das betriebssystem is Windows XP home e. soweit ich weis mit SP2
    router kann ich jetzt grad nicht genau sagen die bezeichnung guck gleich mal nach aber er ist von der marke Linksys...
    die verschlüsslung die genutzt wird ist WAP2 werde mal das SP draufziehn, denn da ist das auch bei(steht zumindest bei chip.de)

    jo vielen dank schonmal für de toippe und so

  7. #6
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Vieleicht ist die WLAN-Karte/der WLAN-Chip des PC's nicht WPA2 kompatibel? Das gibt's zwar schon etwas länger, aber WLAN-Karten/Chipsätze, welche WPA2 nicht unterstützen sind noch viele auf dem Markt.

  8. #7
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    ich hab da vllt doch einfachere lösungen, an denen es bei mir auch schon gescheitert ist:

    treiber für wlan stick installiert?
    muss der wlan stick erst konfiguriert werden?
    z.B. bei einer fritz box muss man ihn reinstecken, dann konfiguriert sie ihn selbst
    wlan stick für die verbindungsstärke ausgelegt?

    aber wahrscheinlich habt ihr das schon alles ausprobiert, aber
    solltet ihr dennoch mal prüfen

  9. #8
    WII FOREVER WII FOREVER ist offline
    Avatar von WII FOREVER

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    wie guck ich den ob die WLAN karte wap2 kompatibel ist?

  10. #9
    nick81 nick81 ist offline

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Einfachste Lösung:

    Stell deinen Router testweise auf WPA(1) um. Wenn es dann klappt, kann deine Karte kein WPA2.

  11. #10
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Dann musst du alle anderen Geräte im Haus auch umstellen und mit WPA1 weitermachen.

  12. #11
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: pc kommt über WLAN nicht ins internet

    Viele Sticks die angeblich nicht WPA2 kompatibel sind, können aber trotzdem damit verwendet werden, Hauptsache Windows hat den WPA2-Patch. Das würde ich vllt. zuerst ausprobieren, dann braucht nicht alles umgestellt werden.

Ähnliche Themen


  1. Nintendo Wii über Wlan Stick ins Internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  2. Nintendo wii über wlan stick ins internet: Hallo ich möchte meine nintendo wii über mein notebook ins internet bringen. mein notebook ist per wlan mit dem router verbunden möchte nun das...

  3. PS3 - Internet langsam über WLAN: Hallo Leute, ich weiss ja nicht wie es bei euch ist , aber bei mir ist das Internet mit WLAN ziemlich langsamn, liegt 100% an der PS3. z.B...

  4. Mit Medion MDPPC 100 über Wlan ins Internet?: hi leute ich habe vor kurzem das Augediente Medion MDPPC 100 bekommen und jetzt wollte ich mal fragen wie und ob man damit über hotspots oder wlan...

  5. Probleme mit Wlan über Alice ins Internet zu kommen: hi, ich habe ein problem mit meinem pc über eine wlan wirelessverbindung mit Alice ins Internet zu kommen. Mein Pc zeigt an, dass eine Verbindung...