Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    Unglücklich PC-Laufwerk nicht gefunden

    Hi!

    Im Vorraus schon mal Sorry, falls es dieses Thema schon gibt; in der Suchfunktion kam nichts dergleichen heraus.

    Ich habe vor einiger Zeit eine neue Grafikkarte eingebaut... seit dem (denke ich mal) ist auf dem Arbeitsplatz weder etwas von dem normalen noch von dem Brenn-Laufwerk zu sehen. Auch wenn ich eine CD-ROM oder so einlege, erscheint nichts.

    Kabel sind alle noch dran! Was könnte das Problem sein?

    Wäre nett, wenn mir jmd helfen kann

    Dankeeee

    Schönen Tag noch.
    lesley

  2. Anzeige

    Unglücklich PC-Laufwerk nicht gefunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

    1. Das Flachbandkabel auf dem Mainboard welches zu den Laufwerken geht hat sich gelöst.
    2. Das Netzteil ist nach dem Einbau der Grafikkarte überlastet, aber dazu müsste man wissen, welche Grafikkarte, CPU und Netzteil verbaut ist.
    3. Falls die Grafikkarte einen zusätzlichen Stromanschluss hat, dann sollte man nicht unbedingt das Stromkabel nutzen an dem die Laufwerke angeschlossen sind.

  4. #3
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    Also:
    1. da hatte ich ja schon gesagt dass ALLE Kabel noch dran sind
    2. habe ein zusätzliches Stromkabel (also einen Adapter sozusagen) gekauft und eingebaut
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6600 GT
    CPU:AMD Duron XP, 1800MHz
    Netzteil: wo kann ich das herausfinden?
    3. ja sie hat einen zusätzlichen Stromanschluss... aber mit dem Adapter habe ich Strom von einer Festplatte abgezweigt.

    Aber danke schonmal.
    MfG
    lesley

  5. #4
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    1. Ok, das passt also.
    2. Die Leisung bzw. Hersteller des Netzteils steht auf dem Netzteil selber, musst leider dazu den PC aufschrauben.
    3. Sollte auch passen. Wenn aber noch ein freier Stromstecker vom Netzteil übrig ist, dann nutze für die Grafikkarte lieber diesen, Sicher ist Sicher.

  6. #5
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    Ne war kein Stecker mehr frei, deswegen hab ich mir den Adapter ja geholt...

    Ich schraub denn mal kurz und poste dann die Netzteil-Daten.


    EDIT:
    Netzteil
    Excellent Power
    Schaltnetzteil
    Model: IT ATX 300
    300 Watt

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    Das Netzteil könnte hart an der Grenze sein. Wichtig ist, bei welcher Spannung, wieviel Strom geliefert werden kann (also z. B. 5V/30A)...

  8. #7
    lesley lesley ist offline
    Avatar von lesley

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    Hm vielen Dank für eure Hilfe, allerdings läuft das jetzt irgendwie wieder. Keine Ahnung woran es liegen kann... vllt war n Kabel nicht komplett drin, hatte alle nochmal nachgesteckt...

    MfG
    lesley

  9. #8
    Kevin W. Kevin W. ist offline
    Avatar von Kevin W.

    AW: PC-Laufwerk nicht gefunden

    Hi,
    hab auch so ein problem ich hab nix eingebaut oder sowas
    und mein laufwerk gehtnichtmehr ....
    pls brauche hilfe ^^ will paar filme kucken

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk nicht gefunden??: Hallo Leute seit gestern ist mein Laufwerk nicht mehr unter Start>Computer es ist das symbol verschwunden und ich kann mein dvd laufwerk nicht...

  2. Prozedureinsprungpunkt nicht gefunden: Hi, immer wenn ich den computer an mache oder spiele oder bestimmte programme öffnen willl kommen fehlermeldungen die mit dem Kernel32.dll zu tun...

  3. HD DVD Laufwerk wird nicht mehr gefunden: Ich bräuchte mal eure Hilfe :( Undzwar wollte ich ebend etwas am Laptop spielen, lege die CD ein...aber nix passiert...ich gucke im Arbeitsplatz...

  4. DVD-Laufwerk nicht gefunden bei Installation: Hallo, ich habe über die Uni Lizenzen von allen Microsoft Betriebssysteme und würde nun gerne Testweise neben WinXP auch noch Vista Business...

  5. Cdrom Laufwerk funktioniert nicht mehr! (CD dreht sich nicht): Hi zusammen, ich habe ein ganz ganz großes Problem! Bei meiner Wii läuft das Cdrom Laufwerk nicht mehr, sie geht zwar an aber die Cd will sich...