Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    xX^^Xx xX^^Xx ist offline
    Avatar von xX^^Xx

    Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    Ja... Gestern fing es an, ich versuchte meinen Pc an zu machen doch es ging nicht, es kam auch kein piep ton vom boot, das bild war schwarz und irgendwann hab ichs dann doch noch geschafft den Pc anzubekommen.
    Hab den Vormittag über antivir durch laufen lassen, 4 viren gefunden und als ich wieder daheim war erstmal gelöscht, nun ja, das dachte ich zumindest.
    Aber über den ganzen Tag war sonst nichts mehr a problemen, doch heute morgen war wieder der gleiche sche** von vorne,diesmal nur ca. 10 Minuten länger!
    Wollte wieder den Vormittag Avira durch laufen lassen doch als ich zuhause angekommen bin sah ich das er NICHTS gemacht hat(fenster war zu und es stand drin das er zuletzt gestern nach viren gesucht habe) und kurz darauf : bluescreen > aus
    Und ab da ging wirklich nichts mehr, ich habs geschafft die 4 viren komplett zu löschen, sonst war mein pc ungewöhnlich schneller als sonst *ironie* und dann ist er immer und immer wieder abgestürzt. Dennoch lag das problem an was ganz anderem : irgendetwas an/in meinem Pc läuft nicht mehr korrekt.
    Gut, hab gegooglet, hat mir zwar mehr wissen geschenkt aber woher zum Teufel soll ich einen prozessor,netzteil,mbRam karte her bekommen nur um zu schauen WAS kapput ist?
    Nach edlen Stunden versuchen und rum probieren damit er wieder läuft hab ich aufgegeben, bin wieder hinter meinen Pc gekrabbelt und war mal wieder ein bisschen geistig abwesend... da viel mir auf das mein Netzteil merkwürdige geräusche von sich gibt, ich denk mir nichts dabei und mach das Teil aus(hinten am Schalter). Getan und weiter gelauscht, das Netzteil hat sich so angehört als würde es "abstürtzen" o.O
    Jetzt die frage die ich mir stelle : ich kann mir kein motherboard,mbRam karte, prozessor, kühler usw. aufeinmal leisten, deswegen frag ich euch, was könnte kapput sein? meint ihr auch das dass Netzteil evt. einen schaden hat? Ich hab nähmlich wirklich keine Lust etwas UMSONST zu kaufen, bin ja nicht reich oder so .__.
    Funktioniert mein Pc wegen den Viren nicht mehr oder weil er schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat?(fast 3 Jahre)
    Was für Viren das waren weis ich nicht mehr genau...kann ja schlecht nachschaun (bekomm ihn mitlerweile wirklich GAR nicht mehr an)
    Was für ein Pc ich hab braucht ihr auch erst gar nicht Fragen xD Die daten hab ich auf meinem Pc und nicht auf ein Stück Papier... das einzigste was ich aus dem Kopf weis:
    fujitsu siemens
    Geforce 8800 gt
    Netzteil:
    FSP Group INC.
    Model: FSP400-60HLN

    Entschuldigt wegen der Rechtschreibung aber ... die Tastatur meines Bruders...ist nicht gerade wünschenswert ^^'
    Und danke im vorraus

  2. Anzeige

    Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    Scheint ein beliebtes OEM-Netzteil zu sein; wurde viel bei Fujitsu-Siemens und Packard Bell verwendet.
    Probleme am Netzteil lassen sich meist gut erkennen:
    - Entweder es stinkt verbrannt,
    - es macht seltsame Geräusche, oder
    - man sieht, dass einer oder mehrere Kondensatoren geplatzt sind.

    Ansonsten könnte es bei den geschilderten Problemen auch CPU, Mainboard oder RAM sein. Da es nicht piept (ist der Pieper denn angeschlossen ?), spricht aber tatsächlich vieles für das Netzteil.

    Viel Erfolg!


    Wenn Du eines der Symptome feststellst, dann liegt es am Netzteil.

  4. #3
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    3 Jahre ist ja eigentlich noch kein Alter für 'nen PC.

    So wie ich das verstanden habe, geht der Rechner aber schon noch an, oder ?
    (Lüfter laufen, Festplatte läuft an ?)

    Wie HardAndSoft schon sagte, es kommen eigentlich "nur" CPU, Mainboard, RAM und Netzteil in Frage. Zu allererst muss das Netzteil überprüft werden, wie du das machst, wurde ja schon erklärt.

    Der RAM lässt sich auch leicht überprüfen. Guck erstmal ob die Riegel noch fest im Slot sitzen (das kannst du dabei dann auch gleich mal bei der Grafikkarte überprüfen).
    Wenn ja, kannst du mal testweise einen oder mehrere Riegel entfernen und probieren, ob sich dann was tut.
    Ideal wäre es natürlich, wenn du dir irgendwo ein NT leihen könntest und dieses dann mal kurz an deinen PC hängen könntest. Dann kannst du dir zum. sicher sein.

    Du kannst übrigens auch mal dein Ohr beim einschalten des Rechners ans Netzteil halten und horchen, ob es "klackt", dass ist dann meist der Kurzschluss-Schutz des NT's.

    Ein Virus ist für dein Problem nicht verantwortlich.

  5. #4
    xX^^Xx xX^^Xx ist offline
    Avatar von xX^^Xx

    AW: Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    ich hab die letzten Tage die Batterie des Mainboards raus genommen und geschaut ob sich vieleicht das Bios resetet, ohne efolg.
    ich hab ein anderes netzteil eingebaut und bermekte keinen untschied (hab eines mit 250/300W genommen, fand kein anderes, hab aber gelesen das es zum test reichen sollte)
    ich hab den CPU ausgebaut und einen anderen eingebaut: Der Pc piepst im dauerton(und ja, wies aussieht hab ich den Pieper angeschlossen xD)
    Ich hab die CPU's wieder gewechselt und die RAM karten raus: Der Pc piepst im dauerton
    ich hab die RAM karten wieder rein und die Grafikkarte raus: alles läuft auf hochturen und dennoch schwarzes bild(so wie am anfang)
    ich bin mir sicher, entweder das mainboard oder der Prozessor ist futsch o.o
    Hab wieder alles so hingerichtet wie es am anfang war, also pc geht an, alles läuft nur eben kein piepston und schwarzes bild. (mit "alles läuft" mein ich auch wirklich alles, die lüfter, das DVD laufwerk, die festplatte usw.)
    Was ich mich persöhnlich frage ist warum er beim anderen CPU rum gespackt hat...ich mein, er hat rein gepasst o.O (sockel 775)
    Ja ich hab übrigens noch herraus gefunden was für einen CPU ich besitze^^
    CPU:
    Intel Core 2 Duo Processor E8400 (6MB Cache, 3,0 GHz, 1333 MHz FSB, Socket 775)
    und hier ist der CPU den ich zum test eingebaut hab:
    Intel Celeron 336 SL7TW Malay 2,80GHZ/256/533/04A

  6. #5
    Chrissy360 Chrissy360 ist offline
    Avatar von Chrissy360

    AW: Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    Hört sich schon nach einem größeren Defekt an, wahrscheinlich das Board.
    Ohne RAM Riegel piepst der Rechner immer im Dauerton ...

    Woran hast du denn den Bildschirm angeschlossen, als die Grafikkarte draußen war und der Rechner dann auf Hochtouren lief und kein Bios Beep-Signal mehr ausgegeben hat ?

  7. #6
    xX^^Xx xX^^Xx ist offline
    Avatar von xX^^Xx

    AW: Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    Zitat Chrissy360 Beitrag anzeigen
    Hört sich schon nach einem größeren Defekt an, wahrscheinlich das Board.
    Ohne RAM Riegel piepst der Rechner immer im Dauerton ...

    Woran hast du denn den Bildschirm angeschlossen, als die Grafikkarte draußen war und der Rechner dann auf Hochtouren lief und kein Bios Beep-Signal mehr ausgegeben hat ?
    Am Mainboard ^^ Ich muss dennoch sagen das das nicht gerade einfach war o.O hab mind. 5 minuten gebraucht bis der Bildschirm angeschlossen war xD (hab die schrauben nich reingeschraubt bekommen o.O)

  8. #7
    Kakashi Hatake Kakashi Hatake ist offline
    Avatar von Kakashi Hatake

    AW: Pc: Lüfter laufen auf Hochturen , dennoch schwarzes Bild

    solche fälle haben wir bei uns in der wekstatt auch oft, nach dem was du versucht hast und was dabei raus gekommen ist kann man sagen das das bord fritte ist, ob der prozessor überlebt hat wäre dan noch die frage

    zu dem pipsen bei der zweiten cpu kann man noch sagen das die warscheinlich nicht mit dem board kopatibel war, dan pipt es auch, das kann man aber anhand der datenblätter rausfinden, da stehen die unterstützten prozessoren drin.

Ähnliche Themen


  1. PS3 - HDMI - nur schwarzes Bild: Hallo zusammen, (habe mir bereits andere Threads durchgelesen die ebenfalls dieses Problem mit dem schwarzen Bild haben, jedoch keine Antwort...

  2. Grafikkarte liefert schwarzes Bild Lüfter läuft: Hallo alle zusammen ich habe mir einen neuen Pc bestellt um damit beim Ferienhaus was zum zocken habe *gg* alles zusammengebaut das sind die...

  3. Schwarzes Bild auf LCD Fernseher: Hallo erstmal!! Ich habe mir eine Xbox 360 Arcade (mit HDMI Ausgang) über eBay gekauft & heute bekommen. Voller Vorfreude probiere ich diese...

  4. Wii-Schwarzes Bild und kein Ton: Hi habe seit längeren ein Problem mit meiner Wii. Und zwar ich schalte sie ein -> Lüfter laufen -> LED Grün -> Alles geht wie normal außer 3 dingen:...

  5. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...