Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    pc/monitor geht nach dem laden aus

    hallo
    ich habe windows 7 und folgende komponente:


    4gb ram
    midgard gehäuse
    scythe mugen 2
    ati hd 5800
    ein motherboard von asus ich glaube 890 evo oder so

    also das problem ist folgendes:
    ich mache per knopdruck den rechner an und dieser ladet sich bis zu folgendem moment:


    (habe leider kein anderes bild im web gefunden - also das ist da wo sich windows noch bootet)

    der moment das das obere bild zeigt, zeig sich nichtmals , also bevor sich überhaupt dieses bild bei mir zeigt geht der monitor "aus". jedenfalls blinkt die ganze zeit der on/off knopf des bildschirm. der rechner ist aber an.
    also der bildschirm kann eig. nicht kaputt sein, das dieser sich ja super ladet bis zu diesem einen moment (siehe bild) und zeigt auch auf dem bildschirm alles normal an.

    was ist das und wie kann man das problem beheben ?


    Lg

    Xburn

  2. Anzeige

    pc/monitor geht nach dem laden aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Das liegt an der Grafikkarte, war bei mir auch so. Wenn du ne Onboard Graka hast, schalt die mal aus, ansonsten versuch mal, wenn du ein AVG Kabel verwendest, auf Digital umzusteigen.

    Mehr dazu unter:

    Windows7 schwarzer Bildschirm bei Installation - ForumBase

    windows 7 schwarzer bildschirm boot - Google-Suche

  4. #3
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Das liegt an der Grafikkarte, war bei mir auch so. Wenn du ne Onboard Graka hast, schalt die mal aus, ansonsten versuch mal, wenn du ein AVG Kabel verwendest, auf Digital umzusteigen.
    ich habe keine onboard karte, sondern eine 300€ graka


    ich hatte davor paar error da stand CPU FAN ERROR ...

  5. #4
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Vielleicht hast du den Prozessor-Kühler nicht ordnungsgemäß angeschlossen, daher wird die CPU nicht gekühlt und überhitzt während des Startprozesses und der PC schaltet sich aus Sicherheitsmaßnahmen hab.

  6. #5
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Vielleicht hast du den Prozessor-Kühler nicht ordnungsgemäß angeschlossen, daher wird die CPU nicht gekühlt und überhitzt während des Startprozesses und der PC schaltet sich aus Sicherheitsmaßnahmen hab.
    also das wurde von nem pc profi gemacht und ich mein ich habe den rechner schon 2 monate und alles lief super

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Naja, könnte genau so Mainboard defekt sein, hatte ich auch schon und bleibt da hängen.

    Also Fern Diagnose is daher recht schwer, ohne selber die Hardware auszutauschen.

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Naja, könnte genau so Mainboard defekt sein, hatte ich auch schon und bleibt da hängen.

    Also Fern Diagnose is daher recht schwer, ohne selber die Hardware auszutauschen.
    was empfehlt ihr.
    bin kein hardware experte

  9. #8
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    Wenn du keine "Ersatz" oder Austausch Teile hast, am beste mal zum PC Laden mit den besten Preisen ( vorher nach Preise fragen) , damit er rein gucken kann. haste noch Garantie da es vielleicht Fertig PC ist, dann zurück schicken.

  10. #9
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    so leute :9
    und zwar habe ich gerade einen experten angerufen und er sagte mir ich solle den grafikarten treiber deaktivieren
    ich ging also auf abrietsplatz->rechtsklick->verwaltung->geräte->grafikkarte->"+"-> und dann habe ich auf die grafikkarte (ati hd 5800) rechtsklick gemacht und habe auf "deaktivieren" geklickt, wie er es mir gesagt hat.

    soweit geht nun ENDLICH der Pc auch an , jedoch ist die auflösung massiv schlecht, was denke ich mal wegen der deaktivierten karte/treiber so ist.
    meine frage ist jetzt folgende : wie lösche ich komplett den grafikkarten treiber ?

    er sagte mir ich solle unter "systemsteuerung" -> "programme und funktionen" dieses ATI Catalyst Install Manager löschen, aber da meine cpu auch von amd ist , wird es diese treiber auch löschen.
    dann habe ich gesucht und bin darauf gekommen das ich irgendwie auch per "geräte" und rechtsklick auf die karte auch so meine treiber löschen kann.
    jedoch habe ich angst das zu machen da ich was kaputtmachen kann.
    da steht zwar unter eigentschaft der graka "treiber deinstallieren" und dann in so einem kästchen auch
    "die treibersoftware für dieses gerät löschen ?" nur bin ich mir nicht sicher ob ich das da löschen soll :/

    dazu meinte er ich soll mit meine "ati hd 5800" dann treiber downloaden aber habe nur englische gefunden oder ist es egal ?

    Lg

    Xburn

  11. #10
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: pc/monitor geht nach dem laden aus

    kann geclosed werden , rechner geht wieder.
    lag am grafikkartentreiber

Ähnliche Themen


  1. Habe nach dem laden des action replay nur einen weißen bildschirm auf dem ds ..wieso??: ich hab da mal eine frage .. ich habe vorhin den action replay für meinen sohnemann gekauft ..und es funzt gaaar nix .. woran kann das liegen?? .....

  2. Anno 1503- Stürzt nach dem Laden ab...Hilfe!: Hallo, vor ein paar tagen kam ich auf die Idee anno 1503 mal wieder zu spielen. Ich instaliere es auf meinem neuen Computer und erstmal läuft auch...

  3. Cabal stürzt nach dem Laden ab !: hallo leute, ich wollte mal nach langer zeit wieder cabal spielen und musste feststellen das es nach dem laden zur einloggung abstürzt, ich habe...

  4. monitor geht aus und wieder an ? O.o: hallo ich hab ein problem seit heute mittag friert sich das bild ein der monitor wird schwarz , ich warte etwas und alles is wieder ok und das...