Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    High-Templer High-Templer ist offline

    PC Monitor HD fragen

    Ich hätte einige Fragen die mich bei meinem Monitor und generell beschäftigen.

    Ich Besitze ich ein Hanns.G HX191D Test Monitore Monitor der 5:4 Verhälniss hat bei einer Auflösung von 1280x1024. Dieser ist mit einem VGA kabel an meine NVIDIA GeForce 9500 GS Graka angeschlossen.

    1. Kann ich bei diesem Seatup HD Ready schauen ( auf Youtube Videos in 720P )
    2. Wenn nein, was für eine Vorraussetzung hat HD Ready

  2. Anzeige

    PC Monitor HD fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Monitor HD fragen

    Hallo High-Templer,

    das HD-Ready Logo wird Dein Bildschirm nicht bekommen. Allerdings kannst Du HD-Videos mit 1280x720 anschauen.

    Ich zitiere mal die Wikipedia:

    "Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

    eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
    über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
    (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
    über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
    Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
    Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
    "

  4. #3
    High-Templer High-Templer ist offline

    AW: PC Monitor HD fragen

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo High-Templer,

    das HD-Ready Logo wird Dein Bildschirm nicht bekommen. Allerdings kannst Du HD-Videos mit 1280x720 anschauen.

    Ich zitiere mal die Wikipedia:

    "Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

    eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
    über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
    (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
    über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
    Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
    Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.
    "
    Um das HD Logo ging es mir nicht.
    Also kann ich "HD Ready" mit diesen Monitor sehen da es 1280x720 ohne Probleme anzeigen kann.
    Ich frage mich nur was 1280x1024 für eine Auflösung ist. HD Ready 1080P fängt ja bei 1900x1080 an

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Monitor HD fragen

    Naja, auf YouTube kannst du egal mit was son Monitor auf HD stellen.

    Muss aber halt auf tolles Breitbild mit viel Pixel verzichten..

    1920x1080 wäre allerdings schon Full HD.

  6. #5
    High-Templer High-Templer ist offline

    AW: PC Monitor HD fragen

    Jetzt ist mir eine andere Sache aufgefallen.
    Da mein TFT eine 5:4 Bildverhältniss hat bin ich mir nicht sicher was dort die optimale Auflösung wäre.
    Sollte ich es doch bei 1280x1024 oder auf 1280:960 umstellen?
    Was wäre denn besser?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC Monitor HD fragen

    Die optimale Auflösung ist die größte, die Dein Treiber her gibt. TFTs sind bei jeder anderen Auflösung unscharf, weil die Bildpunkte dann interpoliert werden müssen.
    Kurz gesagt: Lass es, wie es ist.

  8. #7
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC Monitor HD fragen

    Ich mein, wo ist denn das Problem? Du hast doch sicher schon mal auf HD geklickt bei YT Videos, dann siehste doch wie aussieht.

    Klar könnte man mit ein Aktuellen Monitor der höheren Auflösung hat mehr ausnutzen, aber du würdes da auch nicht unbedingt ein "besseres" Bild haben. Das kommt auch auf den Monitor selber an, wie gut die Videos dargestellt werden.

    Alternativ 100 bis 150 € zu Hand nehmen und sich ein Aktuellen günstigen Full HD Monitor ab 22 Zoll aussuchen und sich freuen.

Ähnliche Themen


  1. Fragen alle fragen:PC Games Key kauf erlaubt?!: Moin, ich hab mal bisschen im Internet gesucht ob der erwerb von Spiele Keys Legal ist oder nicht, darauf kommt man auf keine klare Antwort, klar...

  2. Fragen zu Xbox an PC Monitor: Hi, ich würde gerne meine Xbox an meinen PC Monitor (LG Flatron W2242T, 22Zoll) anschließen und habe mir dazu schon die anderen Threads hier...

  3. Fragen über Fragen im Bereich LCD und digitales Fernsehen: Hallo :O) hätte nie gedacht das es so ein Kampf wird einen Fernseher für mich zu finden :D Hoffe dieser Thread bringt mir endlich ein wenig Licht...

  4. halle will mir eine ps3 zulegen fragen über fragen: hallo ja will mir eine ps3 zulegen.die für 400 ero.was kann die weniger als die andere eigentlich? dazu brauch ich noch ein gutes kabel wegen...

  5. Fragen über Fragen bitte Schnell antworten: Ihr kennt bestimmt . Nun bestimmt kennt ihr auch . Nun da ich schon von beim downloaden erwischt wurde ( von der polizei aber als die polizei...