Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    also bei mir steht bei SpeedFan nur:

    (pfeil nach unten/haken) Temp1: 31 C
    (flamme) Temp2: 79 C
    (pfeil nach unten) HD0 : 35 C
    (haken) HD1 : 30 C
    (pfeil nach unten) Temp1: 26 C

    bei motherboard monitor steht:

    Mainboard: 31°
    Sensor 2 : 80° (kommt alarmsignal)

    (ich glaube sensor 2 ist cpu, da auf einer seite, wo das programm erklärt wird, steht:
    CPU Temperatur:
    Nun müssen wir die Temperatur MBM Sensor, Sensor 2 auswählen! unten drunter Winbond 2 auswählen! und wieder links unten auf Übernehmen klicken, nun ist im kleinen Fenster bei Sensor 2 die Temperatur erschienen! Diese Temperatur sollte höher sein als die vom Mainboard! Jetzt könnt ihr das gleiche Spiel mit dem Anzeigen machen wie oben bei der Motherbord Temperatur.....)

    Fan 1 : 2636 UPM
    CPU : 2671 MHz
    CPU0 : 6%

    das alles ohne auslastung, dass heisst nur icq und IE an !



    wie prüfe ich einen chipsatz-kühler ?!


    ich würde ja mal eine festplatte abmachen, reicht da wenn ich ein kabel entferne oder muss ich alle kabel entfernen?
    wenns danach immer noch piept mal die eine wieder rein und die andere wieder raus, aber wenn ich die festplatte wo lokaler datenträger C und somit auch windows drauf ist entferne, dann startet der rechner ja erst gar nich oder ??


    und noch etwas^^ ich hab das gefühl, dass seitdem ich motherboard monitor und speedfan installiert hab, der eine lüster besonders heftig sich dreht bzw lauter ist als vorher

  2. Anzeige

    AW: !!! PC piept !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !!! PC piept !!!

    Er wird nicht starten, da er von dort das Windows lädt. Für Festplatte würde ich alles entfernen.

  4. #23
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    also alle stecker raus, sind glaub ich nur 2 oder ?! ... und kann ich die festplatte dann im pc lassen (ohne stecker natürlich^^) oder muss ich sie ganz rausholen ?

  5. #24
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: !!! PC piept !!!

    Nee, nur die Kabel raus, ganz Ausbauen ist nicht nötig. Kommst dann aber nicht ins Windows, wie Dreami schon sagte, aber kannst ja mal schauen ob das Problem auch so auftritt, wenn du nur im BIOS bist oder so.

    Wenn das wirklich die CPU ist, dann ist 80° schon recht heftig, vor allem bei der Lüftergeschwindigkeit sollte das eigentlich nicht vorkommen. Übertaktet ist der aber nicht? Wie hast du den denn gesäubert? Auch die Lüfter abgebaut?

  6. #25
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    was heisst übertaktet ?^^
    ich hab ihn mit staubsauger und pinsel gesäubert
    und bei dem lüfter hab ich nur oben wo dieses drehblatt is abgenommen^^

  7. #26
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !!! PC piept !!!

    Beim Übertakten, überdreht man sozusagen den Prozessor. Das was auf einem Prozessor draufsteht, ist nur das was er gefahrenlos meistern kann. Das heisst aber nicht, dass er nicht 100MHz mehr schafft. Jedoch besteht dann grössere Gefahr der Überhitzung.

  8. #27
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    aha^^....
    also ich hab jetzt meine 2. festplatte draußen (und somit auch motherboard monitor), das piepne/ pfeifen oder was auch immer bestehtweiterhin ...
    ABER bei speedfan ist meine temp2, die vorher 80 war jetzt nur noch 40 !!!!!!!

    aus dem netzkasten sowohl aus der 1. festplatte kommt ein piepen / pfeifen ... (das im netzkasten ist lauter)

  9. #28
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: !!! PC piept !!!

    es kann dann gut sein das dein Netzteil ein ab hat (Spulen sind Locker)
    Wenn es dir möglich ist, würde ich ein anderes Netzteil mal versuchen (wenn du es daneben legst und mal anschschlieset geht es zum testen auch anstantt es aus und ein zu bauen)

  10. #29
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: !!! PC piept !!!

    ich hatte auch mal so ein piepen,bei mir hatte sich die esc taste nur verklemmt,hatte 2 stunden gebruacht bis ich dahinter kam

  11. #30
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    ich hab leider kein anderes netzteil ... ich werd morgen mal mein netzteil aufschrauben und dann das mal probieren:

    Todeskampf eines Bauteils ist es wahrscheinlich nicht...
    PC-Netzteile sind Schaltnetzteile. Erst wird die Eingangsspannung gleichgerichtet und diese hohe Gleichspannung dann mit einigen Kilohertz (daher das Piepen) wieder zerhackt und über einen Trafo/Übertrager geschickt.
    Das was manchmal so piept sind meistens diese Übertrager, wo dann entweder der Spulenträger oder der Kern "lose" sind und mechanisch mitschwingen und diese Geräusche verursachen. Um das zu lokalisieren, müßte man das Netzteil mal mit geöffnetem Gehäuse betreiben. !BITTE NUR, WER ELEKTROTECHNISCH BEWANDERT IST! DA SIND LEBENSGEFÄHRLICH HOHE SPANNUNGEN DRAUF!
    Wenn man dann mit einem gut isolierten Schraubendreher o.ä. auf den Kern bzw. Spulenträger Druck ausübt, sollte das Piepen aufhören.
    Wenn das Erfolg zeigt, kann man das lose Teil mit Heißkleber wieder fixieren. Einfach was drüberlaufen und erkalten lassen. Dann sollte wieder Ruhe sein.
    jedoch weiss ich nich ganz wie ich das netzteil aufschrauben soll ...

    vllt könnt ihr mir da helfen^^
    hier mal ein bild von meinem pc (netzteil hinterteil)^^
    und hier vom inneren von meinem pc (netzteil)

  12. #31
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: !!! PC piept !!!

    ehm lass es!
    gehe zu ein fachmann, bitte. Das ist viel zu gefährlich selber an dem teil rum zuschrauben wenn man sich damit nicht auskennt.

  13. #32
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    ok^^ das kostet aber wieder soo viel o.O gisb keine andere möglichkeit ????

    danke nochmal

  14. #33
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: !!! PC piept !!!

    Kauf ein neues Netzteil, soviel kosten die nun auch nicht mehr. Selbst darin herumzuschrauben ist definitiv viel zu gefährlich, und wenn man mit sowas zum Fachmann geht kostet das auch min. so viel wie ein Neues.

  15. #34
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    ok, aber passen denn alle netzteile in mein pc ?! oder muss ich da beim kauf auf irgendwas achten ?

  16. #35
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: !!! PC piept !!!

    das du genug Watt hast und das du ein ATX mit genug steckern hast (ich weis nicht wie viele Festplatten ect du hast)

  17. #36
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: !!! PC piept !!!

    Eigentlich braucht man da nicht viel beachten. Nimm ne ordentliche Firma, wie Enermax, Seasonic, BeQuiet, also irgendeine bekannte Marke. 400W sollten locker reichen. Ansonsten sollte alles passen, was es heutzutage im Laden zu kaufen gibt, da das Ganze standardisiert ist.

  18. #37
    M3PHISTO M3PHISTO ist offline
    Avatar von M3PHISTO

    AW: !!! PC piept !!!

    Doch eigentlich musst am besten um die 350 Watt oder Volt weiss jetzt nich mehr sogenau haben. Kann aber auch sein das ich mich irre ich habe glaube ich 230(Volt oder Watt) aber ich habe auch ältere Hardware die nicht so viel strom verbruacht wie die neue.

  19. #38
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: !!! PC piept !!!

    Watt= Strom"menge"
    Volt= Stromstärke (Spannung)
    Es kommt auf die Watt draufan, bei normalen Geräten sind es immer 230 Volt.

  20. #39
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: !!! PC piept !!!

    Also für mich klingt das sehr nach Prozessor-Überhitzung, was folglich kaum was mit dem Netztteil zu tun hat. Du hast das Lüfterrad abgenommen? Hast du es auch 100%ig wieder richtig angebaut? Ich meine Richtig herum, so das die Luft jetzt nicht in die falsche Richtung strömt!

  21. #40
    cr4ckb0ne cr4ckb0ne ist offline
    Avatar von cr4ckb0ne

    AW: !!! PC piept !!!

    ja ist richtig rum !

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Computer piept und piept und piept und piept: Liebe User, ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Mein Computer Piept, wenn ich zB Kaspersky durchlaufen lasse. Ich vermute das mein PC...

  2. PC piept beim Starten: Hallo erstmal. Also ein Kollege von mir hat das Problem das wenn er seinen PC einschaltet ein Piepsen kommt. Nach dem 4ten Piepsen haben wir dann...

  3. Xbox 360 piept!: Hi. Mir ist aufgefallen das meine Xbox 360 seit vorgestern piept. Ich mach mir bissel Sorgen und hoffe das es nichts schlimmes ist. Weiss jemand...

  4. PC piept 5 Minuten: Hallo zusammen! Seit kurzem piept mein alter PC nach dem Anschalten ca. 5 Minuten in einem sehr hohen Ton. Danach hört das Piepen auf. Es...

  5. PS3 piept: Hallo vor kurzen hat meine PS3 wo ich sie per Controller ausgeschalten habe also Stand Bye 3mal gepiebst weis jemand woran das liegt. Ach ja an den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc piept nach einiger Zeit