Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Pittycus Pittycus ist offline

    PC piept 5 Minuten

    Hallo zusammen!

    Seit kurzem piept mein alter PC nach dem Anschalten ca. 5 Minuten in einem sehr hohen Ton. Danach hört das Piepen auf. Es funktioniert zwar noch alles, doch er ist ziemlich langsam. Außerdem schmerzt das Piepen in den Ohren. Woran kann es liegen?

    Vielen Dank schon mal.

  2. Anzeige

    PC piept 5 Minuten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC piept 5 Minuten

    Vielleicht ein Lüfter? Oder eine sterbende Festplatte? Oder das Netzteil?
    Verstummt wahrscheinlich wenn eine bestimmte Temepratur erreicht wird.


    Du solltest das Geräusch mal genauer orten.

  4. #3
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: PC piept 5 Minuten

    Jupp, das selbe hatte ich auch die Tage! Da meldet sich das Board, und warnt vor einer Überhitzung!

    Hast bestimmt wie ich, nicht den Besten Kühler drauf!

    Naja, keine Wunder bei Aussentemp. von über 30 Grad...

  5. #4
    CryptiC CryptiC ist offline
    Avatar von CryptiC

    AW: PC piept 5 Minuten

    ich hab auch so ein piepen und der ist von fsb abhängig. Bei z.B 485 peipt er den ganzen bootvorgang, bei 495 piept er nach dem booten ca 2 minuten. Was ist das?

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC piept 5 Minuten

    Da Du das System scheinbar übertaktes (also über der Norm des Herstellers betreibst) würde ich mir über das piepen keine Gedanken machen...Du weißt ja warum das so ist...Wenn es im Normalbetrieb piept ist das schon etwas anderes.

    Übertakten, Hardwaredefekte in Kauf nehmen, für vielleicht 5-10% an Mehrleistung, die eh nur messbar nachzuweisen, halte ich für sinnlos...Sorry.

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC piept 5 Minuten

    Zitat Smasher Beitrag anzeigen
    Jupp, das selbe hatte ich auch die Tage! Da meldet sich das Board, und warnt vor einer Überhitzung!

    Hast bestimmt wie ich, nicht den Besten Kühler drauf!

    Naja, keine Wunder bei Aussentemp. von über 30 Grad...
    Nach dem Einschalten? Halte ich für unwahrscheinlich...Es wird ja noch keine Leistung gefordert. Es müsste dann ja weiterpiepen oder sich abschalten.

  8. #7
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: PC piept 5 Minuten

    Na er schrieb doch oben das er ca. 5 min. nach dem Einschalten diesen Piepton hat. Dann ist ja der PC schon längst hochgefahren. Evtl. haben sich dann auch schon Programme angemeldet die Leistung fordern.

    Naja, und das selbe hatte ich eben auch! Hab jetzt die Temp. im Bios ein wenig nach oben gesetzt, sodass er erst bei 65 Grad (glaub ich) eine Warnung gibt!

    Jaja, die guten alten AMD Prozessoren

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC piept 5 Minuten

    Da steht...
    Zitat Pittycus Beitrag anzeigen
    ...nach dem Anschalten ca. 5 Minuten...
    Vielen Dank schon mal.
    Ich hab das so verstanden, Einschalten = Piepen...5 Minuten warten, Piepen aus.

    Das ist mit dem hochsetzen der Temperaturschwelle im Bios ist ne gute Idee, nur nicht übertreiben

  10. #9
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: PC piept 5 Minuten

    Falls der Piepton vom Bios kommt dann schau mal hier nach:
    nach Grafikkarten ein- und ausbau fährt PC nicht mehr hoch
    Und die Prozessortemperatur im Bios hochnehmen ist eher eine schlechte Idee, Temperaturen über 60°C verkürzen die Lebenszeit des Prozessors. Lieber einen stärkeren Kühler kaufen

  11. #10
    Rayxes

    AW: PC piept 5 Minuten

    Hatte bei meinem alten PC auch das Piepen, hab ich aber immer Ignoriert und dann war am Ende die Grafikkarte defekt Hatte aber Glücklicherweise noch Garantie drauf.

Ähnliche Themen


  1. Computer piept und piept und piept und piept: Liebe User, ich möchte nicht lange um den heißen Brei reden. Mein Computer Piept, wenn ich zB Kaspersky durchlaufen lasse. Ich vermute das mein PC...

  2. !!! PC piept !!!: hallo ich habe meinen pc gesäubert, aber als ich ihn danach wieder eingeschaltet habe, hat er nach einer kruzen zeit unaufhörlich zu piepne...

  3. Xbox 360 piept!: Hi. Mir ist aufgefallen das meine Xbox 360 seit vorgestern piept. Ich mach mir bissel Sorgen und hoffe das es nichts schlimmes ist. Weiss jemand...

  4. PS3 piept alle paar minuten. Warum zum Teufel?: Die PS3 piept alle paar minuten.Also genauer gesagt nicht die PS3 selbst , sondern im Bildschirm , woran liegt das. ham sich sich da die grossen...

  5. PS3 piept: Hallo vor kurzen hat meine PS3 wo ich sie per Controller ausgeschalten habe also Stand Bye 3mal gepiebst weis jemand woran das liegt. Ach ja an den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

PC piept nach 5 min