Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    k-millo k-millo ist offline

    PC schaltet sich einfach aus

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit ca. ner Woche das Problem, dass sich mein PC einfach ausschaltet. Es ist so als wenn er in den Standby geht, das Bild geht erstmal weg, dann schaltet sich ca. ne Sekunde später der Rechner aus. Der PC bleibt dann aus und ich muss ihn praktisch normal hochfahren. Zuerst war dies bei GTA IV. Hatte im Forum gelesen, dass dies dort öfters der Fall ist. Aber auch im Windows-Betrieb beim Surfen mit Firefox. Und eben bei Pro Evolution Soccer 2009. In der Regel passiert dies immer wenn der PC mal an ist. Genaue Zeiten weiß ich nicht, aber es liegt zwischen 1,5 und 4 Stunden Betrieb.

    Mein PC:

    AMD Phenom II X3 720
    Boxed Lüfter
    4 GB DDR2-800 RAM
    320 GB Samsung HD
    MA78GM-UD2H
    Sapphire Radeon 4870 1GB
    Windows 7 V. 7000 32-Bit
    Netzteil Arctic Cooling Fusion R 550W
    1x 120mm Lüfter Vorne
    1x 120mm Lüfter Hinten
    1x 220mm Lüfter Seite

    Keine Komponente ist übertaktet.

    Im IDLE ist die CPU bei ca. 30°C - 35°C, unter Last max. 52°C
    Die Grafikkarte im IDLE bei 50°C, unter leider noch nicht gemessen.

    Ich kann mir das nicht erklären, da der PC ja bis vor ner Woche ja nie einfach ausging. Ich hab kein Updates gemacht oder sonstige Änderungen am System.

    PRIME95 gestern nach einer Stunde OK, CPU bei 52°C.

    Temps mit Speedfan gemessen.

    Ich dachte zuerst das NT, aber im Windows Betrieb passiert es ja auch.
    Was könnte der Fehler sein?

    Viele Grüße

  2. Anzeige

    PC schaltet sich einfach aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kyle7 Kyle7 ist offline
    Avatar von Kyle7

    AW: PC schaltet sich einfach aus

    vllt isses ein Virus, haste schon nen scan gemacht?

  4. #3
    k-millo k-millo ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus

    bisher nicht, allerdings läuft avg immer im hintergrund..
    ich mach mal nen scan und dann nochmal spybot drüber...

  5. #4
    k-millo k-millo ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus

    Also, AVG hat nichts gefunden und Spybot ebenso wenig.

    Jetzt aber ne andere Frage, habe hier folgende Werte des NT aus Speedfan

    Vcore1: 1,01V
    Vcore2: 1,94V
    +3,3V: 3,34V
    +5V: 4,95V
    +12V: 12,10V

    -5V: 4,05V
    -12V: -0,43V
    +5V: 2,98V
    Vbat: 3,14V

    Ich bin da nicht ganz mit dem Thema bewandert, aber müsste der -12V Werte nicht auch um die -12V liegen?

  6. #5
    k-millo k-millo ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus

    Hmm, ich glaub ich hab die Lösung. Hab mal den automatischen Neustart ausgeschaltet, dann eben ist der PC wieder auf dem Weg gewesen sich auszuschalten und die Meldung (Bluescreen) kam: END_OF_NT_EVALUATON_PERIOD. Hatte letztens noch die Message, dass die Testphase zu Ende ist. Nun mein Frage, ich hab ja aktuell Windows 7 Beta 7000 32 Bit. Kann man diese auf legale Weise nochmals verlängern oder kann ich ohne Probleme ne Windows 7 RC1 64 Bit installieren?

  7. #6
    fiatpanda fiatpanda ist offline
    Avatar von fiatpanda

    AW: PC schaltet sich einfach aus

    Ich habe mal mit dem Sony Ericsson Themes Creator ein Theme erstellt.

    Während dem erstellen, ging mein PC aus. Kein Bluescreen, nichts. Konnte ihn anschließend nicht hochfahren. Hab den Tower geöffnet und ihn abkühlen lassen. Nach etwa 10min ging er wieder.

    PS: Mein PC war nicht lange an, als das passiert ist und fast unbelastet. Ich denke es war die Hitze.

    Probier doch mal, die Games mit offenem PC Tower zu speieln, ob er da aus geht.

    Wenn du evtl. noch Garantie hast, würde ich den Tower nicht öffnen, sonst geht die Garantie verloren.

Ähnliche Themen


  1. Meine Xbox schaltet sich einfach AUS!?! :(: Hey Leute! Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe wirklich immer mit meiner xbox gespielt aber seit neustem schaltet sie sich einfach...

  2. PC schaltet sich einfach aus: Hallo Seit knapp einem Monat schaltet sich mein PC willkürlich aus. Ich vermute, dass es ein Hitzeproblem am CPU ist. Früher konnte ich Crysis mit...

  3. pc schaltet sich einfach so in ruhezustand: hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen pc mit windows 7 gekauft. jetzt schaltet dieser sich nach 10min ab wenn ich weg bin. ich wollte euch fragen...

  4. PC schaltet sich einfach ab: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Mein PC schaltet sich einfach aus, als ob man ihn vom Strom nehmen würde, egal ob beim...

  5. PC schaltet sich einfach aus!: Hi Leute, ich habe ein Problem...immer wenn ich "Call of Duty 4" online spiele, schaltet sich mein PC (AMD 64 X2 4200+ / 1GB Ram/ 8800 Ultra/XP)...