Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Herr_Bysi Herr_Bysi ist offline

    PC schaltet sich einfach aus!

    Hi Leute,
    ich habe ein Problem...immer wenn ich "Call of Duty 4" online spiele, schaltet sich mein PC (AMD 64 X2 4200+ / 1GB Ram/ 8800 Ultra/XP) einfach so ca. nach 10 Minuten spielen komplett aus!
    Ich dachte zuerst, es liegt am Lüfter und der Prozessor wird zu heiß, da hab´ich ihn sauber gemacht, vom Staub befreit und in in den Gefrierschrank gelegt, bis er eiskalt war. Dann wieder draufmontiert. Eingeschaltet = Prima..., Cod4 Multiplayer gezockt = gar nicht mehr prima! Wieder nach 10 Minuten komplett ausgeschaltet. Bitte! - wer kann mir helfen?

  2. Anzeige

    PC schaltet sich einfach aus!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Du hast die CPU demontiert und im Eisschrank gekühlt? Welchen Sinn sollte das denn haben (außer Du stellst den ganzen PC in den Kühlschrank)?

    Die CPU erreicht Ihre Temperatur in wenigen Sekunden...

    Bei der Montage der CPU hast Du an Wärmeleitpaste gedacht? (Ne nicht den alten Schmodder weiter benutzen, sondern mit Feuerzeugbenzin reinigen und danach gaaannnz wenig auftragen).

    Du hast echt Glück, dass das Teil noch funktioniert!

  4. #3
    Herr_Bysi Herr_Bysi ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Hi,
    danke für Deine Antwort!, aber da hast Du wohl was falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe nicht den Prozessor, sondern den Lüfter in das Gefrierfach gelegt.
    Weil - bescheuert bin ich ja nun auch wieder nicht!

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Na dann, ich hatte soetwas noch nie gelesen/gehört...

    Ich denke Dein PC hat ein Temperaturproblem...Betreibst Du den offen? (Ist übrigens nicht gut, da dann keine Luftzirkulation im Gehäuse)

    Wenn Du dich traust, dann kontrollier mal die Sache mit der Wärmeleitpaste.

    Wie alt ist der PC? Hersteller? CPU? Grafikkarte?

    Alles Lüftungsschlitze und Lüfter gereinigt (auch die vom Chipsatz und Grafikkarte). Funktionieren alle Lüfter...

    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

  6. #5
    Herr_Bysi Herr_Bysi ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Hi,
    Danke Dir, für Deine Hilfe - Ja! - mein PC ist ca. 1 1/2 Jahre alt, aber die Grafikkarte is relativ neu, die hab´ich vor ca. 1/2 Jahr gekauft.
    Das Problem ist nur, dass mein Prozessor-Kühler nicht aus Kupfer ist, sondern aus Aluminium. Und Kupfer kühlt besser als Alu.
    Ich werd´jetzt mal alle abmontierbaren Lüfter wegnehmen und sie säubern...
    Danke Dir!

  7. #6
    Herr_Bysi Herr_Bysi ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Ich hab´was vergessen - ja! - ich betreibe meinen PC offen. Ich mach´ihn jetzt zu!

  8. #7
    John.Doe John.Doe ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Wenn er ausgeht, kannst Du ihn danach sofort wieder einschalten? Wenn er eine Abschaltung wegen Ueberhitzung hat, dann sollte es erst so nach ca. 30 Sekunden erst wieder gehen, bis er zumindest ein paar Grad Celsius verloren hat. Evtl. kannst Du auch im Bios die Abschalttemperatur ein bisschen hochregeln, um zu sehen ob er anbleibt bzw. etwas spaeter ausgeht - nur um zu testen, ob das das Problem ist. Oder auch einfach mal das Gehaeuse auflassen.
    Ansonsten ist auch noch eine gute Moeglichkeit, dass Deinem PC der "Saft ausgeht" Je nach Grafikkarte, die Du drin hast, kann es sein, dass Dein Netzteil unter der Last beim Zocken abschaltet. Du kannst ja auch mal die Temperatur am Netzteil fuehlen.

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Zitat John.Doe Beitrag anzeigen
    Ansonsten ist auch noch eine gute Moeglichkeit, dass Deinem PC der "Saft ausgeht" Je nach Grafikkarte, die Du drin hast, kann es sein, dass Dein Netzteil unter der Last beim Zocken abschaltet. Du kannst ja auch mal die Temperatur am Netzteil fuehlen.
    Das könnte ev. das Problem sein, war doch sicher ein Komplettgerät, oder?
    (Aus Kostengründen werden die heute so ausgelegt, das es gerade eben so passt; Außer man greift gleich zu einem Gamer-PC, der natürlich auch teurer ist).

  10. #9
    Herr_Bysi Herr_Bysi ist offline

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Hi , ja, es war ein Komplettrechner für 699,-€. Und die Graphikkarte war so dermaßen Schrott, dass ich nichts spielen konnte - Tetris wäre gegangen, aber das war´s dann auch!
    Dann kam Crysis und Call of Duty 4 raus, was ich Beides unbedingt wollte und da schaffte ich mir die GeForce 8800 Ultra an. ie konnte ich mit dem Netzteil aus dem Komplettrecghner natürlich nicht betreiben, also musste auch ein neues Netzteil her.
    Ich habe mir eins mit 650 Watt gekauft, das reicht von der Leistung her. Ich glaube nicht, dass es am Netzteil liegt.
    Jetzt ist mein PC zuminsdest zu, so wie es sich gehört.

  11. #10
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Tritt ein ähnliches Problem bei Crysis online auf?

  12. #11
    PSP_Simon PSP_Simon ist offline
    Avatar von PSP_Simon

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Interessant währe zuwissen, wie heiss die CPU wird, bzw. was du für eine du hast!

    Was hast du für ein BIOS?!?-Achso-Komplettrechner-Na da wirst du die Temperatur nicht nachschauen können...
    Die CPU-Temperatur wär interessant, um die CPU zu überprüfen.
    Jag doch mal mit Prime95 einen Test durch dein System, um zu überprüfen,
    ob die CPU stabil läuft.

    Die wichtigsten Fragen auf der Checklist währen:
    -ist die CPU übertaktet
    ==>Ist die Kühlung stark genug?

    -Welchen Prozessor hast du

    -hast du die neuesten BIOS-Updates

    -Wie ist der Test mit Prime95 ausgefallen
    ==>Ist die CPU beschädigt?

    -Ist ausreichend Wärmeleitpaste auf dem Lüfter

    -(Im Falle eines PWM-Lüfters) Ist der Lüfter vieleicht zu langsam eingestellt?
    ==>Im Award-BIOS gibt es dazu drei Optionen:
    +Silent
    +Optimal
    +Performance
    Wähle "Performance"

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC schaltet sich einfach aus!

    Die CPU Temperaturen kann man ziemlich komfortabel mit CoreTemp auslesen. Ist kostenlos und benötigt keine Installation.

    Aber, scheint sich ja eh erledigt zu haben, da sich Herr_Bysi seit zwei Tagen nicht wieder zu Wort gemeldet hat

Ähnliche Themen


  1. Meine Xbox schaltet sich einfach AUS!?! :(: Hey Leute! Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe wirklich immer mit meiner xbox gespielt aber seit neustem schaltet sie sich einfach...

  2. PC schaltet sich einfach aus: Hallo Seit knapp einem Monat schaltet sich mein PC willkürlich aus. Ich vermute, dass es ein Hitzeproblem am CPU ist. Früher konnte ich Crysis mit...

  3. pc schaltet sich einfach so in ruhezustand: hey, ich habe mir vor kurzem einen neuen pc mit windows 7 gekauft. jetzt schaltet dieser sich nach 10min ab wenn ich weg bin. ich wollte euch fragen...

  4. PC schaltet sich einfach aus: Hallo Zusammen, ich habe seit ca. ner Woche das Problem, dass sich mein PC einfach ausschaltet. Es ist so als wenn er in den Standby geht, das...

  5. PC schaltet sich einfach ab: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem. Mein PC schaltet sich einfach aus, als ob man ihn vom Strom nehmen würde, egal ob beim...