Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    Ausrufezeichen Pc schaltet sich von selbst aus

    Huhu,

    Hoffe ich bekomme hier Hilfe.
    Egal was ich mache oder wann, mein Rechner schaltet sich seit ca. 3 Tagen immer von selbst aus.
    Komplett. Nicht so wie wenn Windows runterfährt, sondern so wie wenn ich den Stecker ziehe.

    Danach kommt folgende Fehlermeldung beim Einschalten:

    Your system auto shut sown Due to Over Heat. Please check CPU Fan and System Fan Condition Immedialety.

    Dann seht dort ich soll "DEL" drücken. Wenn ich das mache, komme ich ins BIOS. Trau mich da aber ehrlich gesagt nicht wirklich ran.

    Bitte um Hilfe. . Danke!

    Lg, chrissi

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Pc schaltet sich von selbst aus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Sieht sehr nach Überhitzung aus. Die Luftschlitze müssen frei sein. evtl ist er auch innen schon zu staubig. Du solltest mal versuchen herauszubekommen, welches Mainboard und CPU du hast, damit Dir direkter geholfen werden kann.
    Gruß Spinne

  4. #3
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Also habe ihn gerade eben mal ein wenig ausgesaugt und entstaubt. Kannst du mir sagen wo ich sehe was für ein Mainboard und CPU ich habe ?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Kannst Du die genaue Bezeichnung Deines Rechners ergründen? Steht evtl. auf der Rückseite. Die genaueren Angaben findest Du ansonsten in den Systeminformationen des Betriebssytem.
    Gruß Spinne

  6. #5
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Also wenn ich Richtig liege, ist es ein AMD Phenom(tm) II X2 550 . . hoff es ist richtig . . kenn mich nich sooooo gut aus =)
    Das andere finde ich leider nicht

  7. #6
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    War sein PC an einem "Staubigen" ort gestanden?

    Du müsstest mal den Lüfter abnehmen (von dem Kühlkörper) (falls es keine Ganze einheit ist) und da den Staub weg machen.

    Also quasi das teil was die Luft ansaugt weg machen (NICHT das ganze teil vom Motherboard weg machen)

    Kannst vielleicht ein Bild machen vom Lüfter des CPU ?

  8. #7
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    puhhhh . . . wenn ich mich nur auskennen würde, wär des alles kein problem ^^ hab angst was falsch zu machen

  9. #8
    Nightclaw Nightclaw ist offline
    Avatar von Nightclaw

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Zitat diamonDgirL Beitrag anzeigen
    puhhhh . . . wenn ich mich nur auskennen würde, wär des alles kein problem ^^ hab angst was falsch zu machen
    Kennst du keinen der sich Hardware technisch weng auskennt?

    Du musst den Lüfter halt vom Staub befreien da die CPU sonst überhitzt, im schlimmsten falls kann sie sogar kaputt gehn...

  10. #9
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    hab ich vorhin ja mal ausgesaugt. seitdem ist nichts mehr passiert. hoffe das bleibt auch vorerst mal so. Mein kumpel ist ITler, aber wohnt weit weg, also kann er sichs auch nicht anschaun. Das einzigtse ist, ich kann ihm den Fehler schicken. hoff ich muss das ding nicht einschicken =(

  11. #10
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Hast du einen Fertig-PC aus einem Laden?
    Kannst du eventuell den Hersteller + Genaue Bezeichnung nennen?

    Sonst würde ich auch sagen, dass es halt eine Überhitzung ist. Steht der PC in einer Umgebung, in der er gut "atmen" kann?
    Vor z.B einer Heizung wäre es eher kontraproduktiv.

    mfg

  12. #11
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Hab den aus dem internet . . musste grafikkarte selbst einbaun, sonst was alles komplett fertig. Hersteller + Bezeichnung müssten AMD Phenom(tm) II X2 550 sein . .
    Er steht unter meinem schreibtisch . . hab jetzt auch mal die abdeckung an der seite offen gelassen . . das ein wenig mehr lusf rankommt . .

  13. #12
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Ok, wenn du eine Abdeckung offen hast, wird er wohl nicht mehr überhitzen.
    AMD Phenom II X2 550 ist der Prozessor des gesamten Systems, nicht der Hersteller des PCs selber.

    Naja, du solltest halt den Prozessor-Lüfter gründlich entstauben, damit sollte das Problem erledigt sein. Es dreht sich doch der Prozessorlüfter, nehme ich an?

  14. #13
    Shadowgamer Shadowgamer ist offline
    Avatar von Shadowgamer

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Zitat Nightclaw Beitrag anzeigen
    Kennst du keinen der sich Hardware technisch weng auskennt?

    ...im schlimmsten falls kann sie sogar kaputt gehn...
    Not! CPUs können auf aktuellen Board nicht kaputt gehen! Ab einer bestimmten Gradzahl schaltet das Mainboard den Rechner automatisch aus. Wenn eine CPU über die maximale Temperatur geht die vom Hersteller angegeben ist kann Sie kaputt gehen. Aber keinesfalls wenn man in den BIOS Optionen nix falsch einstellt. Und Standartmäßig ist alles so eingestellt das nix kaputt gehen kann.

  15. #14
    AndySchoen1234 AndySchoen1234 ist offline
    Avatar von AndySchoen1234

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Das problem ist eindeutig überhitzung
    ich hatte das problem vor einiger zeit auch, bei mir war dann nur die wärmeleitpaste vom cpu total braun...und kaputt^^
    kannst ja mal selber schaun, einfach alles nach der reihe abmontieren, wenn nicht lässtes halt machen
    wie gesagt, bei mir wars die wärmeleitpaste

  16. #15
    diamonDgirL diamonDgirL ist offline
    Avatar von diamonDgirL

    AW: Pc schaltet sich von selbst aus

    Sooo . . Habe seit dem Vorfall die abdeckung offen und habe ihn entstaubt. . Seitdem ist nichts mehr passiert. Thema kann also gelosed werden. Danke für Eure Hilfe =)

Ähnliche Themen


  1. HELP! mein ds lite schaltet sich von selbst aus, trotz vollem Akku und Netztteilbetri: Hab meinen DS lite black seit August 2006 (also leider nix mit garantie/gewährleistung) seit geraumer zeit (fing ca. vor nem halben jahr an), kann...

  2. Computer schaltet nach herunterfahren von selbst wieder ein: Hallo, ich habe Vista installiert. Wenn ich den Rechner herunterfahre, schaltet er sich auch kurz aus, doch nach ca. 3-4 Sekunden fängt er...

  3. Notebook schaltet sich von selbst aus bzw. geht nicht an!: Hi:) Hätte nicht gedacht das ich hier mal was reinschreiben würde. Nunja, mein Problem ist, dass sich mein (1 Jahre alter Notebook) "Fujitsu Siemens...

  4. Wii schaltet sich aus!: Hallo leutz, Meine Wii schaltet sich manchmal einfach aus :/ Es leuchtet bei manchen Fällen das rote Licht nicht mehr :mad: Was hat das zu...

  5. Mein PC schaltet sich selbst ein und aus: Hi leute heute hat mein computer sich 3 mal ausgeschaltet und angeschaltet ohne das ich etwas druecke , also es dauert paar minuten wen ich weiss wie...