Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    fludusTV fludusTV ist offline

    Unglücklich PC spielt HD-Videos nicht ab!

    hi
    habe ein kleines problem mit meinem PC
    und zwar habe ich zu weihnachten einen HD-Camcorder bekommen.
    Er macht Filme in der Auflösung 1920x1080p.
    Doch wenn ich versuche diese abzuspielen, spielt das Programm nur eine sekunde ab. danach läuft die zeit zwar weiter, jedoch verändert sich das bild nicht. standbild -.-
    egal welches programm ich benutze... es ist immer so!
    Habs schon mit windows media player, real player, vlc, nero showtime etc. versucht.
    hab die filme auch schon mit meinem bearbeitungsprogramm bearbeitet... geht auch nich nach der bearbeitung
    überall das gleiche. nur auf der cam spielt er die videos vollstänig ab.
    woran kann das liegen?
    ist der arbeitsspeicher zu klein? ich mein an der grafikkarte kanns wohl kaum liegen, da ich erst vor kurzem eine HD-fähige 1024MB grafikkarte eingebaut habe(Nvidia GeForce 9400 GT)

    Bitte um schnelle Antwort :'(

    lg
    fludusTV

  2. Anzeige

    Unglücklich PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Wie sieht der Rest des Systems aus?

    Hast du schon die aktuellsten Grafiktreiber installiert?

    In deinem Fall diese Seite hier besuchen:
    NVIDIA Treiber Download

  4. #3
    fludusTV fludusTV ist offline
    hi
    danke für die antwort, aber habe vor 2 wochen die neuste version gedownloaded...

    Vollstänige PC-Daten:
    Medion Titanium MD 8800
    Prozessor: Intel Pentium-D 830, 2x 3,0 GHz
    Arbeitsspeicher: 1.024 MByte DDR-533, max 4 GByte
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9400 GT , 1024 MByte RAM
    Festplatte: S-ATA 250 GByte, 7.200 Umdrehungen, 8 MByte Cache

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Hallo fludusTV,

    wie bekommst Du denn die Videos auf Deinen PC? Oder versuchst Du die Videos direkt von der Cam abzuspielen? Und in welchem Format speichert Deine Cam die Videos?

    Eventuell handelt es sich um ein nicht ganz offizielles Videoformat, das Du erst konvertieren musst. Hat der Cam-Hersteller eventuell ein Konvertierungsprogramm beigefügt?

    Bei meinem (nicht mehr ganz frischen) Sony-Camcorder muss ich auch immer erst konvertieren, da die tatsächliche Auflösung nicht von Windows unterstützt wird.

  6. #5
    fludusTV fludusTV ist offline

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    ich kopiere die files von der SH[HC] Karte erst immer auf meine festplatte... und dann hab ich mit meiner alten cam direkt mit dem editieren losgelegt, was so eig auch ganz gut geklappt hat... bracuhte zwar ein bisschen aber ging... nach dem rendern, hat kein player die zu 'mpg' umformatierte datei kommplatt abgespielt, und die "rohen" files auch nicht...
    ich habe die Canon Legria HF200...
    die nimmt in dem format: '.mts' auf...
    lässt sich auch bei youtube hochladen: YouTube - Full HD Canon Legria HF200 Test - outside [HD]
    und wird ja auch von den programmen erst geöffnet ohne anzuzeigen, wie z.B. beim WMP "Soll WMP versuchen die Datei wiederzugeben?"... dass machte der ja noch nichtmal...
    denke mal, dass es an dem arbeitsspeicher liegt, da er arbeitsspeicher voll ausgelastet ist...
    werde es mal mit 2GB ram probieren und so...
    sonst vllt noch eine andere idee..?
    wäre nett bevor ich wild drauf los kaufe

    lg
    fludusTV

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Ich glaube das 1GB Ram reichen, ich kann von mein Netbook mit 512 MB Ram HD Video´s anschauen . Auch die Hardware von mein Netbook ist weitaus schlechter als die von dein PC

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Zitat fludusTV Beitrag anzeigen
    denke mal, dass es an dem arbeitsspeicher liegt, da er arbeitsspeicher voll ausgelastet ist...
    Was meinst Du denn mit "voll ausgelastet" ? Welches Betriebssystem läuft denn darunter? Vielleicht kannst Du ja beim Abspielen mal alle anderen Anwendungen deaktivieren.

    Ob der Arbeitsspeicher nicht reicht, kannst Du relativ schnell über den Taskmanager feststellen. Gehe dort einfach auf den Reiter "Leistung" und starte dann mal eines Deiner Videos. Wenn der Speicher nicht reichen sollte, dann wird Deine Auslagerungsdatei schlagartig wesentlich größer. Das hört man auch am endlosen Rödeln auf der Platte.

    Apropos: Ist das wirklich HD-Qualität? Beim Schwenk sind doch sehr viele Artefakte und Farbschlieren zu sehen

  9. #8
    fludusTV fludusTV ist offline
    ja klar ist das HD!!!!!!!
    keine ahnung was das is ^^
    denk aber mal, dass es am licht liegt...

    sooo also PC ist mit gut 90 % im schnitt ausgelastet unter task manager...
    hoffe so meintest du dass^^
    wenn ich eins meiner videos abspiele...
    dass SCHIEßT förmlich in die höhe...

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Sprichst Du jetzt von der CPU-Auslastung oder von der Auslagerungsdatei? Die Auslagerungsdatei wird nicht in %, sondern in MB angegeben.

    Je nach Betriebssystem ist die Anzeige im Taskmanager aber anders, deshalb nochmals die Frage nach Deinem Betriebssystem.

  11. #10
    fludusTV fludusTV ist offline

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    betriebssystem ist windows xp home sp2
    also das in % war im schnitt bei 90 %
    und dass in MB bei so 500 MB...
    bei mir steht da ber nicht "Auslagerungsdatei" ...
    hab jetzt bei "zugesicherter speicher geguckt".

  12. #11
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Nee, die Auslagerungsdatei ist die Anzeige direkt unter der CPU-Auslastung.

    Schau mal auf das Bild hier: http://www.tomshardware.com/de/Windo...-239923-8.html

  13. #12
    fludusTV fludusTV ist offline

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    ok also die is durchgängig bei ca. 550 MB

  14. #13
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Dann ist der Speicher nicht der Engpass, sonst würde der PC beim Start des Video anfangen wie wild zu swappen (=die Auslagerungsdatei vergrößern).

  15. #14
    fludusTV fludusTV ist offline

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    aber was kann es sonst sein?

  16. #15
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    Die Cam nimmt im AVC-Format auf, hast du denn den richtigen Codec auf dem pc installiert?

  17. #16
    fludusTV fludusTV ist offline

    AW: PC spielt HD-Videos nicht ab!

    ich weiß nicht...
    guck mal eben nach...

Ähnliche Themen


  1. Problem: MP4 Player spielt Videos nicht ab: Huhu, ich hab mir vor kurzem so einen MP3/MP4 player gekauft: 4/12GB MP3 MP4 Player 2,8"TOUCH SCREEN FM Samsung Chips bei eBay.de: (endet 15.05.08...

  2. Mach 5 Browser startet nicht für Win Mobile spielt alle flash Videos !!! / Youtube, Myvideo, .... /: Mach 5 soll ein Browser für Windows mobile seimn der alle flash datein und Videos öffnet. Dies sagt auch areamobile! Handybrowser Mach5:...

  3. Youtube spielt selten HD Videos ab: Moin, hab seit einiger Zeit das Problem, dass Youtube mit der Wiedergabe von HD Videos nicht klarkommt. Wenn man nen Video anklickt und dann auf den...

  4. Videos/bildschirm spielt verrückt: hey! sorry wenn das das falsche forum ist, bin mir nicht sicher ob es hier hin oder ins multimedia forum gehört... also: wenn ich im internet, also...

  5. Meine PSP spielt keine Videos ab.: Mein Psp spielt keine Videos ab Ich hab sie alle umgewandelt (wie empholen Mpeg-4 avc) es geht trotzdrm nicht: kan mir einer Vielleicht helfen!